Wenn Wir alleine wären....

Worin unterscheidest du dich von einen religiösen Fanatiker, der allen mit der Hölle droht, wenn man ihn nicht folgt?
Der Verzicht auf eine geistige Entwicklung erzeugt kein positives Karma.
Welche Religion schafft es Menschen umzuleiten hin zu einer geistvollen Lebensführung ?
Was aber hervorragend gedeiht ist die Pflege des Egos und so werden dadurch die Konsequenzen den Ungeist spiegeln.
Diese Spiegelung soll belehren und wird es auch.
Nicht mal Gott ist Richter sondern das Gesetz des korrigierenden Ausgleichs.

Werbung:
Der Verzicht auf eine geistige Entwicklung erzeugt kein positives Karma.
Welche Religion schafft es Menschen umzuleiten hin zu einer geistvollen Lebensführung ?
Was aber hervorragend gedeiht ist die Pflege des Egos und so werden dadurch die Konsequenzen den Ungeist spiegeln.
Diese Spiegelung soll belehren und wird es auch.
Das mag durchaus stimmen, aber du bist nicht der Richter. Laut den neuzeitlichen Channels, soll eine Reinigung und Läuterung über die Menschheit auf Erden kommen. Weiss nicht, ob ich das glauben soll. Mal abwarten. Vieles wurde schon angekündigt und ist nicht eingetroffen.

Nicht mal Gott ist Richter sondern das Gesetz des korrigierenden Ausgleichs.
Gott hat Seine Gesetze der Korrektur, Läuterung und Bestrafung voll automatisch und sehr genau erschaffen, so dass Er selber nichts machen muss.

Sorry - 3 kleine Zwischenfragen:
Was verstehst du unter " geistvolle Lebensführung"?
Kannst du mir bitte ein Beispiel von einer promienten Persönlichkeit geben, die für " geistvolle Lebensführung" steht?
Was wäre für dich persönlich eine " geistvolle Lebensführung"?

Das mag durchaus stimmen, aber du bist nicht der Richter. Laut den neuzeitlichen Channels, soll eine Reinigung und Läuterung über die Menschheit auf Erden kommen. Weiss nicht, ob ich das glauben soll. Mal abwarten. Vieles wurde schon angekündigt und ist nicht eingetroffen.

Gott hat Seine Gesetze der Korrektur, Läuterung und Bestrafung voll automatisch und sehr genau erschaffen, so dass Er selber nichts machen muss.
Ich hab nicht behauptet Richter zu sein.
Neben den Naturgesetzen die einladen das Irdische zu fokusieren gilt das übergeordnete Prinzip den Menschen in die Heimat zu führen.
Wer die Welt als seine Heimat sieht wird den Kreislauf nicht durchbrechen und so in seiner Täuschung fortschreiten.

Neben den Naturgesetzen die einladen das Irdische zu fokusieren gilt das übergeordnete Prinzip den Menschen in die Heimat zu führen.
Wer die Welt als seine Heimat sieht wird den Kreislauf nicht durchbrechen und so in seiner Täuschung fortschreiten.
Ich sehe mich schon mehr als einen Menschengel als einen Menschen an. Meine Heimat ist der Himmel.

Tja, klingt total buddhistisch. Die ganze Welt man betrachtet dort als der Prozess des Werdens..egal die niedere Bereiche oder die himmlische..Alles unterliegt drei Daseins Merkmalen.. vergänglich, unzulänglich und ohne den inneren Kern..die echte HEIMAT ist nicht von dieser Welt..im Christentum man spricht über den Himmel..man kann es als die Allegorie interpretieren..von Samsara befreit...denn die ganze Welt ist auf der Täuschung..oder auf Ich Wahn.. aufgebaut...das ist nicht von mir. Aber mich freut, dass das buddhistische Denken so wie universell ist .lol..so kann man nur begrüßen.

Wer ist denn hier der Richter und was passiert genau?
Der Richter ist das korrigierende Ausgleichsgesetz. Es ist wie eine positiv negativ Gegenüberstellung.
Nur halt sehr komplex im Ablauf.
Jedenfalls kann man davon ausgehen daß keiner davon kommt bzw. Sich rausreden oder entschuldigen kann.
Selbst wenn man auf einen anderen Planeten reisen würde im Weltall so bleibt die Haftung bestehen.

Sorry - 3 kleine Zwischenfragen:
Was verstehst du unter " geistvolle Lebensführung"?
Kannst du mir bitte ein Beispiel von einer promienten Persönlichkeit geben, die für " geistvolle Lebensführung" steht?
Was wäre für dich persönlich eine " geistvolle Lebensführung"?
Geistvolle Lebensführung heisst daß das Leben nach geistigen Richtlinien gelebt wird.
Das heisst nicht nur nichts Kriminelles tun sondern sich auch um Gutes bemühen welches das Ego in den Hintergrund stellt.
Ich kenne keine prominente Persönlichkeit.

Werbung:
Geistvolle Lebensführung heisst daß das Leben nach geistigen Richtlinien gelebt wird.
Das heisst nicht nur nichts Kriminelles tun sondern sich auch um Gutes bemühen welches das Ego in den Hintergrund stellt.
Ich kenne keine prominente Persönlichkeit.
Ja - und das lehren doch alle Religionen!
Diese Lehren - wenn auch in säkulären Staatsformen übernommen -
haben ihren Ursprung in religiösen Lehren -
oder wer hat Moses die Gesetzestafeln gegeben?
Es ist doch seit jeher der " religiöse Überbau" der die Menschen dazu anhält " geistvoll" zu leben!

Zurück
Oben