Wenn Wir alleine wären....

Werbung:
Ich weiss um die Wellen des Schicksals.
Ich knie vor keiner Welle sondern versuche das Warum zu ergründen.
Wenn ich verstehe verneigen wir uns gegenseitig.
Hm - ich versuche die Wellen elegant zu umschiffen -
und wenn ich es geschafft habe, zeige ich ihr den Mittelfinger......
So hat jeder seine Art!
 
Hm - ich versuche die Wellen elegant zu umschiffen -
und wenn ich es geschafft habe, zeige ich ihr den Mittelfinger......
So hat jeder seine Art!
Du stellst dich nicht sondern willst austricksen. Nun wirst du eine Aufgabe bekommen wo dein Mittelfinger zu Staub zerbrösln wird und dein Schiff versinken im Schlau sein.
 
Werbung:
Irgendwann wird das Kreuz auch weggehen. Teilweise ist der Zeitpunkt auch von dir abhängig.
Hm, das erinnerte mir ein Märchen. Der Mensch hatte den Gott getroffen. Dann er hatte sich beklagt, wie es schwer ist, das eigene Kreuz zu tragen. Gut, sagte der Gott, gehen wir beide an den Freidhof, dann du kannst dir das passende Kreuz aussuchen. Der Mensch suchte so lange, dann er hatte sehr kleines Kreuzchen gefunden, ..ach, sagte er, das würde ich nehmen. Als er näher das Denkmal sah, er hatte dort den eigenen Namen erkannt.
Wir suchen kein "eigenes " Kreuz aus. Das ist nur für uns vorgesenen, es gibt kein anderes. Man sollte sehr tiefe Demut pflegen, um das eigene Kreuz ( das Schicksal) hinzunehmen, zu akzeptieren, noch mehr, einfach dankbar zu sein. Das ist die echte Kunst , so wie des Lebens, so auch des Sterbens. So sehe ich.
 
Zurück
Oben