Wenn viele Patienten gleichzeitig einbestellt werden

Hast Du auch eine Schilddrüsenunterfunktion? Ich nehme Combithyrex. :)

Ohne Schulmedizin wäre ich auch tot, das will ich mal sehen, wie man mit Kräutern einen Herzfehler heilt.
Oder eine Blinddarmentzündung. Oder Diabetes. Oder einen Leistenbruch. Oder Tetanus. :rolleyes:

Der französische Kräuterheiler Maurice Messegue hat Blinddarmentzündungen mit Zwiebelpackungen geheilt.
Der hat damals auch Teilnehmer der Tour de France betreut und sie ausschließlich mit Pflanzen fit gemacht.
Tetanus kommt heute sehr selten vor, da muss man sich an sich nur in der Nähe von Pferden hüten.
Bei einem Leistenbruch würde ich allerdings zu einem Arzt gehen, ja.
Man muss immer gucken, was geht und was nicht.

Werbung:
Hast Du auch eine Schilddrüsenunterfunktion? Ich nehme Combithyrex. :)

Ohne Schulmedizin wäre ich auch tot, das will ich mal sehen, wie man mit Kräutern einen Herzfehler heilt.
Oder eine Blinddarmentzündung. Oder Diabetes. Oder einen Leistenbruch. Oder Tetanus. :rolleyes:

Bei mir fehlt was von der Schilddrüse, eine Seite, wo der Arzt nicht wusste, ob angeboren oder zerstört. Da kannte der Arzt nur mich und noch eine Person mit, glaub ich.

Tetanus kommt heute sehr selten vor, da muss man sich an sich nur in der Nähe von Pferden hüten.
Bei einem Leistenbruch würde ich allerdings zu einem Arzt gehen, ja.
Gegen Tetanus werden heute noch in regelmäßigen Abständen gegeben. Es ist Wundstarrkrampf und man sollte damit nicht Leichtsinnig damit umgehen. Schon auf dem Bau oder bei Verletzungen in alten Gebäuden kann sehr schnell ein Infektion durch die dazu gehörigen Bakterien stattfinden.

Das hängt immer vom Individuum ab, Konstitutionen sind halt unterschiedlich.
Bei mir klappt 's bisher.
Wenn mir was fehlt, schaue ich, woher es kommt und vertraue ansonsten auf die Natur und auf die Selbstheilungskräfte.
Ich würde auch niemandem abraten, zum Arzt zu gehen, denn das muss ja jeder selbst entscheiden.
Ich spreche ausschließlich für mich selbst.

Ich bin nur bei Beruhigungssachen für Pflanzliches, weil alles andere komisch beeinflusst. Und bei Shampoo usw., ... (Naturk.) (y)

Da sieht man mal, wie unterschiedlich das sein kann.
Ich traf sogar Leute, die gesund wurden, NACHDEM sie alle Medis wegwarfen und nicht mehr zum Arzt gingen.
Vielleicht erschafft man sich seine Lebensumstände ja doch ganz alleine?
Na, das Wichtigste ist ja, dass man damit klar kommt, ob nun mit oder ohne Ärzte. :)

Ich denke nicht das DAS unterschiedlich ist, sondern nur die Ansichten der Menschen weil sich einige allzu leicht beeinflussen lassen oder die Verantwortung für sich lieber abgeben.
Habe noch nie von wirklich ernsthaft erkrankten gehört, die gesund wurden weil sie ihre Medis weg warfen.
Klar gibt es auch den Placebo, aber ist nicht die Regel und darf nicht verallgemeinert oder als allgemeingültig behauptet werden, daß ist unverantwortlich.
Wer ernsthaft krank ist, sein Leben liebt, wird wohl auf seinen Körper hören und nicht unnötig Medikamente einnehmen, klar kenne ich auch Menschen die den Schrank voll mit frei verkäuflichen Medikamenten haben oder diese über das Internet bestellen weil der Arzt sie nicht verschreibt.
Aber zum Beispiel ein Aidspatient wird nicht gesund nur weil er lieber auf Kräuter als auf Medikamente vertraut.
Oder die Pille zur Verhütung wird nicht vom Arzt verschrieben weil sie Leben rettet, sondern nur auf Wunsch des Patienten, gibt genügend weitere Beispiele.
Also mich hat noch nie ein Arzt gezwungen Medikamente zu nehmen, ich frage nach und entscheide dann selbst ob ich das empfohlene Medikament einnehme oder nicht.
So gesehen Stimme ich dem letzten Satz zu, geht aber nur wenn man nicht ernsthaft krank wird.

Gegen Tetanus werden heute noch in regelmäßigen Abständen gegeben. Es ist Wundstarrkrampf und man sollte damit nicht Leichtsinnig damit umgehen. Schon auf dem Bau oder bei Verletzungen in alten Gebäuden kann sehr schnell ein Infektion durch die dazu gehörigen Bakterien stattfinden.

Nix dagegen.
Wer sich impfen lassen will, soll das tun. :)

Ich denke nicht das DAS unterschiedlich ist, sondern nur die Ansichten der Menschen weil sich einige allzu leicht beeinflussen lassen oder die Verantwortung für sich lieber abgeben.
Habe noch nie von wirklich ernsthaft erkrankten gehört, die gesund wurden weil sie ihre Medis weg warfen.

Kann sein, allerdings hab ich nicht gesagt, dass die ernsthaft krank waren.
Sie haben halt jahrelang gelitten und nichts hat geholfen.

Klar gibt es auch den Placebo, aber ist nicht die Regel und darf nicht verallgemeinert oder als allgemeingültig behauptet werden, daß ist unverantwortlich.
Wer ernsthaft krank ist, sein Leben liebt, wird wohl auf seinen Körper hören und nicht unnötig Medikamente einnehmen, klar kenne ich auch Menschen die den Schrank voll mit frei verkäuflichen Medikamenten haben oder diese über das Internet bestellen weil der Arzt sie nicht verschreibt.
Aber zum Beispiel ein Aidspatient wird nicht gesund nur weil er lieber auf Kräuter als auf Medikamente vertraut.
Oder die Pille zur Verhütung wird nicht vom Arzt verschrieben weil sie Leben rettet, sondern nur auf Wunsch des Patienten, gibt genügend weitere Beispiele.
Also mich hat noch nie ein Arzt gezwungen Medikamente zu nehmen, ich frage nach und entscheide dann selbst ob ich das empfohlene Medikament einnehme oder nicht.
So gesehen Stimme ich dem letzten Satz zu, geht aber nur wenn man nicht ernsthaft krank wird.

Ich stehe auf Freiheit.
Auch ernsthaft Kranke entscheiden selbst, ob sie damit zum Arzt gehen oder nicht.
Niemand verbietet einem hinzugehen, aber niemand darf einen dazu zwingen.

Werbung:
Bist Du da sicher oder ist das so Hörensagen?
Ist belegt das es wirklich Blinddarmentzündungen waren und nicht nur Bauchschmerzen, wo?

Ich hab 's gelesen und selbst schon oft Zwiebelpackungen bei Entzündungen gemacht.
Ist das beste Mittel, das ich kenne und vielseitig anwendbar.
ZB kann man sich ein Stückchen Zwiebel mit Pflaster auf einen unreifen Pickel kleben und das zieht dann den Eiter raus und er schwillt ab.
Bei Halsentzündungen kann man gehackte Zwiebel mit Honig ziehen lassen und nach einigen Stunden die Brühe einnehmen.
Und bei Ohrenschmerzen Zwiebelpackung auf 's Ohr.
Es stinkt allerdings, anschließend sollte man duschen oder baden.

Zurück
Oben