Wenn Sie wirklich wollen

JohannB

Aktives Mitglied
Registriert
3. März 2013
Beiträge
1.058
Als sehr wichitges Thema, ist es sicher eine Beredung wert.

Wenn du wirklich willst
Versezt Du Berge
Wenn du wirklich willst
Werden aus Riesen Zwerge
Wenn du wirklich willst
Heilen deine Wunden
Wenn du wirklich willst
Werden aus Stunden Sekunden

Wenn Du wirklich willst
Lernst du zu fliegen
Wenn du wirklich willst
Lernst du dich zu lieben

Wenn du wirklich willst
Gehst du den weglosen Weg

Bridge:
Sei du selbst
Steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt
Und nicht doziert

Du bist, was du warst
Und du wirst sein, was du tust
Beginne, dich zu lieben
Und du findest, was du suchst

Chor:
Alles, was du wissen willst
Alles was du suchst
Findest du in dir
Denn du bist, was du tust

Bohr in deine Wunden
Mach dir klar, dass du noch lebst
Finde dich selbst
Bevor du innerlich verwest

Wenn du wirklich willst
Veränderst du dein Leben
Wenn du wirklich willst
Lernst du zu vergeben

Wenn Du wirklich willst
Lernst du an dich zu glauben
Wenn du wirklich willst
Oeffnest du dir die Augen

Wenn du wirklich willst
Wird Grosses klein
Wenn du wirklich willst
Werde ich bei dir sein
Wenn du wirklich willst
Baust du eine Leiter zum Mond

Bridge:
Sei du selbst
Steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt
Und nicht doziert

Du bist, was du warst
Und du wirst sein, was du tust
Beginn, dich zu lieben
Und du findest, was du suchst

Chor:
Alles, was du wissen willst
Alles was du suchst
Findest du in dir
Denn du bist, was du tust

Bohr in deine Wunden
Mach dir klar, dass du noch lebst
Finde dich selbst
Bevor du innerlich verwest

Quelle: http://www.stlyrics.com/songs/o/onkelzboehse4420/wennduwirklichwillst204362.html

Wer es gerne musikalisch emotional mag, kann es auch in der Musikabteilung anhören, wenn das lesen zu anstrengend und unreizvoll ist und auch nette bewegt Bilder sind zur Animation dabei.
 
Werbung:
Sehr schöner Liedtext.

Ein (leider übliches) abgrundtiefes Mißverständnis:

"Du bist, was Du tust" Zitat Liedtext.

Das war niemals so und wird niemals so sein,
aber etwa 99% der Gesellschaft lebt so.
Was ein Mensch ist, ist, was er ist: Mensch.
Ein Mensch ist vom ersten Augenblick an Mensch und bleibt Mensch, egal was er oder sie tut.
Die Tat eines Menschen wird immer nur die Tat bleiben, aber nie der Mensch werden oder umgekehrt.

Die dramatsichen Folgen dieses weit verbreiteten Fehlschlusses sind, dass Gewaltverbrechern das Menschsein abgesprochen wird und z.B. ein Hitler für seine Taten gehalten wird. Die Folgen der Taten, die ein Hitler getan hat sind grauenvoll, doch Hitler bleibt ein Mensch. Er ist kein Untier - was manche gerne hätten.
Aber auch anders herum ist dieser Trugschluß berühmt, so denken alle die ein großes Haus gebaut haben, sie selbst wären groß und alle die einen dicken Schlitten fahren, meinen wunder was sie deswegen seien, doch sie sind einfach nur ein Mensch, wie jeder andere Mensch auch.

Dieser Satz verunmöglicht den wirklichen Selbstwert auf das pure Menschsein zu legen, denn das ist schon der Inkarnationswert an sich. Das ist der Seele genug wert: Mensch zu sein.

Die Verwechselung vom Mensch mit dem was er tut geht so weit, dass man untreue Ehemänner hasst, obwohl nur ihre Tat verabscheuenswert sein könnte, aber nicht der Mensch. Ja, dummerweise oft genau deswegen Untreue gelebt wird, weil der Mensch sich selbst als Mensch nicht genug wert schätzen kann, sondern eine Tat - wie einen Seitensprung - braucht um sich mehr wert zu sein (was ja gar nicht geht und deswegen nur zu Depressionen oder Wut führt).

Wir schätzen auch keinen Menschen als Menschen hoch, sondern nur, ob er etwas tut, was uns gefällt. Das ist schwierigst.

Nur kurz angesetzt ....

Und in meinen Wunden habe ich die längste Zeit gebohrt, mache ich immer weniger bis gar nicht mehr.

Sonst bin ich mit dem Liedtext vollkommen einverstanden ...

:)
 
Sehr schöner Liedtext.

Ein (leider übliches) abgrundtiefes Mißverständnis:

"Du bist, was Du tust" Zitat Liedtext.

Nein, ein 100% Einsicht oder Verdacht.

7. "'Of kamma[2] I am constituted. Kamma is my inheritance; kamma is the matrix; kamma is my kinsman; kamma is my refuge. Whatever kamma I perform, be it good or bad, to that I shall be heir.' This must be reflected upon again and again by one who has gone forth.

kamma=Handlung/Tat (geistig/verbal/körperlich)

Wesen sind Erbe ihres Kammas (Handlungen)

Die Erscheinungen werden vom Herz angeführt,
vom Herz beherrscht,
vom Herz hervorgebracht.
Wenn ihr mit verdorbenem Herzen
sprecht oder handelt,
folgt euch Leid –
wie das Rad des Wagens
der Spur des Ochsen,
der ihn zieht.


Die Erscheinungen werden vom Herz angeführt,
vom Herz beherrscht,
vom Herz hervorgebracht.
Wenn ihr mit ruhigem, klarem Herzen
sprecht oder handelt,
folgt euch Glück,
wie ein Schatten,
der nie weicht.

Dhp 1-2

Herz, ist vielleicht schlecht übersetzt. Mano in Pali, Geist (Denken)

Das war niemals so und wird niemals so sein,
aber etwa 99% der Gesellschaft lebt so.
Was ein Mensch ist, ist, was er ist: Mensch.
Ein Mensch ist vom ersten Augenblick an Mensch und bleibt Mensch, egal was er oder sie tut.
Die Tat eines Menschen wird immer nur die Tat bleiben, aber nie der Mensch werden oder umgekehrt.
Diese Denkweise ist der Grund für Altern, Krankheit und Tod. Kurz gesagt die Ganze Masse des Leidens.

Die dramatsichen Folgen dieses weit verbreiteten Fehlschlusses sind, dass Gewaltverbrechern das Menschsein abgesprochen wird und z.B. ein Hitler für seine Taten gehalten wird. Die Folgen der Taten, die ein Hitler getan hat sind grauenvoll, doch Hitler bleibt ein Mensch. Er ist kein Untier - was manche gerne hätten.
Mensch wird er sicher nicht geworden sein, soweit ich das einschätzen kann aufgrund seiner Taten.


Aber auch anders herum ist dieser Trugschluß berühmt, so denken alle die ein großes Haus gebaut haben, sie selbst wären groß und alle die einen dicken Schlitten fahren, meinen wunder was sie deswegen seien, doch sie sind einfach nur ein Mensch, wie jeder andere Mensch auch.
Sie scheinen sehr stolz auf ihre menschliche Geburt zu sein. Das das mal nicht auf kosten anderer Wesen geht.

Dieser Satz verunmöglicht den wirklichen Selbstwert auf das pure Menschsein zu legen, denn das ist schon der Inkarnationswert an sich. Das ist der Seele genug wert: Mensch zu sein.
Uhhh... sehr viel Identifikation und Brahmanisches Ariya-Denken. So dachte Hitler auch. Hatte es auf eine spezielle Menschengruppe reduziert.

Die Verwechselung vom Mensch mit dem was er tut geht so weit, dass man untreue Ehemänner hasst, obwohl nur ihre Tat verabscheuenswert sein könnte, aber nicht der Mensch. Ja, dummerweise oft genau deswegen Untreue gelebt wird, weil der Mensch sich selbst als Mensch nicht genug wert schätzen kann, sondern eine Tat - wie einen Seitensprung - braucht um sich mehr wert zu sein (was ja gar nicht geht und deswegen nur zu Depressionen oder Wut führt).
Ich würde sagen, weil er sich als unveränderliche Wesenheit sieht. Da kann man natürlich den Frust kriegen.

Wir schätzen auch keinen Menschen als Menschen hoch, sondern nur, ob er etwas tut, was uns gefällt. Das ist schwierigst.
Warum tut er den was, wenn eh schon was ist?

Nur kurz angesetzt ....

Und in meinen Wunden habe ich die längste Zeit gebohrt, mache ich immer weniger bis gar nicht mehr.

Sonst bin ich mit dem Liedtext vollkommen einverstanden ...

:)

Ich wünsch ihnen weises Wollen, aber das müssen Sie wollen.
 
... also ich will ja die Menschheit nicht kategorisieren oder klassifizieren

aber es gibt eine Wahrheit

... manche Menschen können nicht selbst, das Selbstbewusstsein für ihr Ziel erreichen, sie bedürfen weiterer Hände ... das ist eine Wahrheit

aber das Lied gibt Antriebskraft, um sich selbst zu verwirklichen oder zumindest die positive Kraft dazu zu erlangen
das schon

:D
 
Eine der größten Lügen des Buddhismus ist der verquere Anteil ihrer Reinkarnationslehre, wonach Menschen (also Söhne und Töchter Gottes) auch als Tiere oder Pflanzen reinkarnieren müssen, wenn sie entsprechende Taten vollbracht haben. Buddhistischer Bullshit.

Das ist wie mit den Deutschen, Südfranzosen und vielen anderen die an Hitlers Lippen hingen: dadurch wurden seine Lügen auch nicht wahr.

...
 
Hallo Hallo JohannB!

Ich schrieb:

Die Tat eines Menschen wird immer nur die Tat bleiben, aber nie der Mensch werden oder umgekehrt.

Du antwortest:

Diese Denkweise ist der Grund für Altern, Krankheit und Tod. Kurz gesagt die Ganze Masse des Leidens.

Das hat weder Logik noch sonstwas.

Also um Dich zu verstehen, müsstest Du hier spätestens Deinen kryptischen und unzulänglich kurzen Schreibstil auf eine aussagekräftige aus mehreren Sätzen bestehende und auf einen logischen Schluß hinauslaufende Argumentation erweitern.

Danke.

...
 
Dieser Satz verunmöglicht den wirklichen Selbstwert auf das pure Menschsein zu legen, denn das ist schon der Inkarnationswert an sich. Das ist der Seele genug wert: Mensch zu sein.

Uhhh... sehr viel Identifikation und Brahmanisches Ariya-Denken. So dachte Hitler auch. Hatte es auf eine spezielle Menschengruppe reduziert.

Völlig unverständlich JohannB.

Was ist für Dich "Identifikation"?
Wo bitte hat Hitler so gedacht, ggfs. Zitate und Texte von Hitler, Danke!
Und was verstehst Du unter Brahmanischem Ariya-Denken?

Und bitte falls möglich nicht in Verweisen auf andere Texte, sondern so, wie Du es verstehst, so wie Du es siehst, in Deinen Worten und dort, wo Du die Hitler-Zitate anführst, bitte ich Dich, um Deine Interpretation dieser Hitler-Zitate.

Danke.
 
Werbung:
Zurück
Oben