Wenn sich das Leben auflöst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir fallen aktuell auch keine großen Sprüche ein, die dir helfen könnten. Außer vielleicht: Wenn sich das Leben auflöst.... dann, um dich ja möglicherweise nach entsprechender Aufarbeitung völlig neuzuerfinden?

Ganz toller Beitrag, liebe @Neutrino, dem ich von A-Z zustimmen kann. :love:
Es sind seit Corona sehr schwierige Zeiten angebrochen, die so vieles destabilisiert und auch kaputt gemacht haben. Den Rest hast du sehr gut geschrieben, das muss ich nicht wiederholen.

Zu dem zitierten noch eine Anmerkung: das was du schreibst, entspricht auch ganz meiner Erfahrung. Ich habe auch Zeiten erlebt, in denen sich mein Leben völlig aufgelöst hat, die Existenzgrundlage weg war und darüber hinaus noch etliche belastende Sachen passiert sind und manchmal dachte ich, dass ich das nicht überleben werde. Aber am Ende war es immer so, wie du schreibst: man geht mit einem erneuterten und gestärkten "Ich" aus der Krise wieder heraus.

Liebe @Loop
Wie gesagt, ich weiß wie beschissen es ist, wenn sich das Leben aufzulösen scheint, weil so vieles wegbricht, was für einen wichtig und auch Identitätsstiftend war.

Und natürlich kann man sich nicht so einfach sagen: ok, mir bricht gerade alles weg, egal, irgendwann kommt ja was neues. Das geht nicht, dazu ist diese Phase zu durchwühlend und man fühlt sich in seiner ganzen Existenz bedroht, es fühlt sich wirklich lebensbedrohlich an.
Und dennoch wünsche ich Dir, dass du daran glauben kannst, dass dies nur eine Phase ist. Ich weiß, solange man drinsteckt, denkt man, das ginge jetzt immer so weiter. Aber so ist es nicht. Das Leben kommt immer in Wellen.

Ich wünsche Dir, dass du dem Schmerz in dir ein Zuhause geben kannst, ihn dadurch dann auch verarbeiten wirst. Wenn du sagst, du hast jetzt keine Lust mehr für andere immer da zu sein, ist das auch eine wichtige Erkenntnis. Vielleicht ist auch das eine Botschaft deiner Krise, dass du dich zu viel um andere gekümmert hast, bis du ausgebrannt bist.

Das sind alles wichtige Erkenntnisse, die gesehen werden wollen.

Ich wünsche dir Hoffnung und dass du daran glauben kannst, dass auf jeden Fall auch wieder bessere Zeiten kommen werden. ❤️

Werbung:
Ich habe mich ja schon oft gefragt, wie es dir wohl dabei gehen mag, wenn dein von dir oft sogenannter *Liebster* von seiner Seelenpartnerin und diesem ähm... Liebesherzschmerzpipapo erzählt.

Hier gilt, liebe Loop, auch wenn ich mich dann in eurer Beziehung nicht näher auskenne, dass du nicht zu einer einseitigen Loyalität oder irgendwas, was nicht auf Augenhöhe stattfindet, verpflichtet bist. Du kannst es freiwillig und aus Liebe tun, soweit es eben geht. Aber was deine Toleranzgrenze übersteigt darfst du immer wieder neuentscheiden und neuentdecken. Und innerhalb einer intim gewachsenen Beziehung auch durchaus Forderungen stellen, für dich selbst sorgen! ;)
Oje, jetzt bin ich sprachlos. Das wusste ich nicht. :unsure:
@Loop, sobald es Dir etwas besser geht, wäre es wichtig, dass Du auch darüber mit einer Dir engen vertrauten Person sprichst, es Stück für Stück aufarbeitest ... sowas setzt einem schon auch zu, auch wenn der Partner das womöglich nicht wahrhaben will.

Alles Liebe ... :umarmen:

Es sind seit Corona sehr schwierige Zeiten angebrochen, die so vieles destabilisiert und auch kaputt gemacht haben.
Und teilweise auch dazu führten, dass die Dinge, die einen jahrelang unbewusst belastet haben, tatsächlich auch an die Oberfläche kamen.

Eine wunderbare Freundin hätte mir gesagt, daß sie heiraten wird. Oder daß sie geheiratet hat. Hätte ich es nicht von Dritten erfahren, wüsste ich es bis heute nicht. Ganz toll, wirklich.

Liebe Loop - ich habe eigentlich niemanden extra erzählt, dass wir geheiratet haben. Wer es auf FB oder auch hier im Forum, wo ich ein paar Bilder gepostet hab, mitbekommen hat, der hat es gewusst - und alle anderen halt nicht. Ich hab Verwandte, die es bis heute nicht wissen. Das hat jetzt nichts mit dir zu tun, das ist einfach so. Und wir zwei sind ja auch nicht irgenwie in Kontakt, weder telefonisch noch per Mail.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben