Wenn sich das Leben auflöst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich hab keinen Seelenpartner. Mein Freund hat eine Seelenpartnerin, das bin aber nicht ich, ich bin die Nummer zwei.
Denkst du das oder hat er das so gesagt. Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich kenne Depressionen und weiß, dass man da kein Licht sieht und keine Motivation hat. Deswegen gebe ich dir auch keine weiteren Ratschläge.
Ich wünsche dir, dass die Medikamente helfen und du wieder die Sonne sehen kannst.

Ja die altbekannten Phrasen. Sehr hilfreich...🤦
Andere Dinge sind aber auch nicht immer wirklich hilfreich.
Manchmal ist es bei Depressionen doch so, dass es völlig egal ist, was man sagt und jede Form der Aufmunterung verpuffen kann.
Gut gemeint reicht dann zumeist auch nicht. Besonders wenn man kein "Leidgenosse" ist
Bei @Loop ist es ja so, dass sie in Gruppen war, die ihr geholfen hatten und ihr gut taten, weil in den Gruppen Gleichgesinnte waren
Kann mir gut vorstellen, dass gerade dieser Wegfall eben sehr brutal für sie ist.....

Andere Dinge sind aber auch nicht immer wirklich hilfreich.
Manchmal ist es bei Depressionen doch so, dass es völlig egal ist, was man sagt und jede Form der Aufmunterung verpuffen kann.
Gut gemeint reicht dann zumeist auch nicht. Besonders wenn man kein "Leidgenosse" ist
Bei @Loop ist es ja so, dass sie in Gruppen war, die ihr geholfen hatten und ihr gut taten, weil in den Gruppen Gleichgesinnte waren
Kann mir gut vorstellen, dass gerade dieser Wegfall eben sehr brutal für sie ist.....

Das ist alles brutal, das ist sehr richtig. Und ich weiß sehr genau um die dunkelste "Stunde".

Diese Phrasen "es wird schon wieder" "da muss man halt durch" " das ist harte Arbeit, aber man wird belohnt" mögen alle im Kern vielleicht wahr sein. Das erkennt man aber in diesem Moment nicht und helfen tun sie dann leider auch nicht.

Seien wir ehrlich, dass sie den Mod verloren hat, hat ihr den Boden unter den Füßen weggezogen.
Das kommt einer Schuldzuweisung an den Admin gleich und vor so einer Diskussion möchte ich ausdrücklich warnen.

Bei allem Verständnis für @Loops Situation wird das Problem nicht gelöst, indem man ständig in der Täter-Opfer-Schleife hängen bleibt.

Seien wir ehrlich, dass sie den Mod verloren hat, hat ihr den Boden unter den Füßen weggezogen.
Nüchtern betrachtet ist es aber kein Job mit dem man Geld verdient und kein Ersatz für Selbsthilfegruppen, sondern eine Freizeitbeschäftigung und das Forum ist trotzdem noch dafür da
Natürlich kann man sich rein steigern und etwas als eine Art Überlebensnotwendig sehen, doch manchmal sollte man eine Sache eben nüchtern betrachten.

Natürlich könnt ihr mich jetzt auch dafür verbal schlagen.

Werbung:
Das kommt einer Schuldzuweisung an den Admin gleich und vor so einer Diskussion möchte ich ausdrücklich warnen.

Bei allem Verständnis für @Loops Situation wird das Problem nicht gelöst, indem man ständig in der Täter-Opfer-Schleife hängen bleibt.
Mitschuld auf alle Fälle. Sicher ist er nicht allein dafür verantwortlich, da ist einiges zusammen gekommen, wurde von vielen nicht als gut geheißen und haben Verständnis für ihre schwarze Sicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben