Wenn sich das Leben auflöst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nüchtern betrachtet ist es aber kein Job mit dem man Geld verdient und kein Ersatz für Selbsthilfegruppen, sondern eine Freizeitbeschäftigung und das Forum ist trotzdem noch dafür da
Natürlich kann man sich rein steigern und etwas als eine Art Überlebensnotwendig sehen, doch manchmal sollte man eine Sache eben nüchtern betrachten.

Natürlich könnt ihr mich jetzt auch dafür verbal schlagen.
Ich sage nur, was viele denken, die Loop mögen.

Werbung:
Mitschuld auf alle Fälle. Sicher ist er nicht allein dafür verantwortlich, da ist einiges zusammen gekommen, wurde von vielen nicht als gut geheißen und haben Verständnis für ihre schwarze Sicht.
Nein keine Mitschuld.
Immer dieses andere mitverantwortlich machen.
Wenn sich jemand in etwas reinsteigert, kann kein andere etwas dafür.

Nein keine Mitschuld.
Immer dieses andere mitverantwortlich machen.
Wenn sich jemand in etwas reinsteigert, kann kein andere etwas dafür.
Schon, weil er müßte sie nach der langen Zeit, die sie da ist, kennen und wissen, was es auslösen kann, und eine andere Lösung finden können.

Schon, weil er müßte sie nach der langen Zeit, die sie da ist, kennen und wissen, was es auslösen kann, und eine andere Lösung finden können.
Nein und nochmals nein.
Loops Probleme gehören in die Hände eines Therapeuten und Walter ist nun mal keiner.
Das bürdet ihm eine Last auf, die er nicht tragen kann und auch nicht will.

Nein und nochmals nein.
Loops Probleme gehören in die Hände eines Therapeuten und Walter ist nun mal keiner.
Das bürdet ihm eine Last auf, die er nicht tragen kann und auch nicht will.
Das ist richtig, aber als emphatischer Mensch und Lehrer schon. Ich kann ihn nicht ganz aus der Verantwortung nehmen.

Mein Bestes war nicht genug.
Na und? Du hast Dein Bestes gegeben. Dann reicht die Kraft nicht für mehr. Niemand darf Dir daraus einen Vorwurf machen. Niemand darf zu Dir sagen,
dass Du versagt hast. Auch Du nicht zu Dir Selbst.
Du hast Alles gegeben, was in Deiner Macht stand. Mehr geht nicht. Wir sind doch keine Übermenschen.
Das Leben, liebe Loop, ist nicht immer von Erfolg gekrönt. Schön wäre es. Dann ginge es mir auch besser. Ich habe sooft von Null an neu starten müssen, aufgeben wollen. Immer mit wahnsinns Ängsten verbunden, mit depressiven Verstimmungen. Sooft dachte ich es nicht zu schaffen. Keinen Halt in der Familie oder sonst wo.

Ich wünsche Dir wirklich von tiefsten Herzen ganz viel Kraft und Mut.

Das ist richtig, aber als emphatischer Mensch und Lehrer schon. Ich kann ihn nicht ganz aus der Verantwortung nehmen.
Das ist Dein gutes Recht.
Ich mag Loop auch sehr, aber der Versuch, hier Walter an den Pranger zu stellen, missfällt mir außerordentlich.
So etwas kann sehr fatale Folgen für Menschen haben und ich weiß, wovon ich spreche.

nein, Mod sein ist eine Geschäfliche Verbindung,
da gibt es keine lösung, wie soll die aussehen: halber mod*
mod ohne Verpflichtung* mod ohne Rechte*

Quatsch,
ich kenne weder Gründe noch Konflikte, aber umso mehr was bei @Loop auslösen konnte wie du beschreibst, umso weniger geeignet ist dieser Posten für sie.

ok...
Keiner hier kann sich wirklich in Deine Situation hineinversetzen, ich wusste auch nicht, dass Du depressiv bist. Dennoch denke ich, hat sich schon Jeder in einem ähnlichen Zustand befunden, eine Art Leere, Kraftlosigkeit, keinen Antrieb mehr, Ausgelaugt.
Ich hab das Glück, dass solch Zustände aufgrund von Lebensereignissen zwar auftauchen, aber nicht sehr lange dauern, weil ich immer wieder relativ rasch die Kraft finde, mich aufzurappeln.

Es ist nicht leicht, Dir einen Rat zu geben, außer halt mit Deiner Ärztin darüber zu sprechen, ansonsten kann ich Dir nur sagen, dass es wieder bergauf gehen wird, weil es immer so ist, auch wenn Du das grade nicht sehen kannst, was ich gut nachvollziehen kann. Mach das, wonach Dir ist, was Dir Dein Körper / Gefühl sagt, und wenn es sagt, Du sollst den Tag im Bett verbringen und dich unter der Decke verkrümeln, dann mach das. Du wirst sehen, Dein Mut und Deine Kraft werden zurückkehren, in der Zwischenzeit höre auf Dich...

Ich kann Dir nur anbieten, Dich gerne jederzeit per PN zu unterstützen, wenn Du Jemanden zum Reden brauchst.

Liebe Grüße Nica

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben