Wenn sich das Leben auflöst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab schon vor drei Wochen mit meiner Ärztin darüber geredet. In drei Wochen hab ich wieder einen Termin. Ja, drüber reden ist ganz ok, es ändert aber nichts. Ein Rezept, ein paar gute Tipps, wie mehr auf mich schauen, was ich eh zur genüge kenne, und das wars. Corona ist Fakt, da kann man nichts dran ändern. Was weg ist, ist weg.

stimmt, was weg ist ist weg,
und Corona war und wird immer da sein,
drum mit Corona leben ist die einzige option die wir haben.

wenn nichts mehr da ist, kann sich vieles neu entwickeln und besseres.
Stell dir vor du sitzt vor einer leeren Leinwand und darfst dein neues Leben neu malen .
Wie würdest du es malen ?

schreib auf was für dich wichtig ist, was dir besonders fehlt.
Und dann hör dich um und suche dir neue Gruppen, neue Freunde und neue Partner.

Trauer jetzt mal richtig um das was du verloren hast, heule, schimpfe und spreche dich hier aus.
suche dir einen Therapeuthen solltest du keine Kraft für irgendwas haben,
und die sind nicht da um Ratschläge zu geben sondern um dir zuzuhören und dich zu lenken, dir Hilfestellung auf deinem weg zu geben.

ich weiss aber auch das guten worte jetzt grad nicht viel helfen,
die Trauer und der verlust wiegt schwer,
doch bitte mach nie den Fehler diese Zeitspanne dir aufzubürden, in Hinsicht du bist schuld,
nein,
es wurde einfach Zeit das du dir ein neues leben aufbaust.
Das Alte hat dir nicht mehr gutgetan.
Auch wenn der jetzige Zustand besonders schmerzt.

Bitte wir sind alle hier für dich da, hören dir zu, mögen dich,
also wenn das nicht etwas ist, was du hast.

Ich wünsche dir viel Kraft, Mut und Glück diesen Umstand gut zu durchlaufen und erfrischt wie ein Baby aus dem Ganzen hervorzugehen.

Werbung:
Das ist wunderschön.
Das Leben ist wunderschön. Du hältst Dir nur gerade die Ohren zu, weil Du komplett überfordert bist. Und wenn dein "Freund" das nicht mitbekommt, dann soll er sich seine Pokemon Bettwäsche gerollt rektal in den Anoos einführen ;) :D

Eine wunderbare Freundin wie Zippe, ist tausendmal mehr wert ;)
Du benötigst jetzt dringend festen Boden unter den Füßen und einen Plan, den Du Schritt für Schritt abarbeitest.

Was wenn man wirklich keine sozialen Kontakte hat ? Ich habe das selbe Problem.
Ich würde gerne was unternehmen, aber habe niemanden. Das ist sicher auch Workaholism.
Weil man könnte theoretisch auch einfach was langweiliges machen. Dann könnte ich meine Tante oder einen Freund anrufen, aber es soll etwas bestimmtes sein. Da muss man durch total viel Frustration. Dass es eben nicht die geistig anregenden Kursangebote sind, sondern eine Kaffeejause mit dem Bruder.
Wenn er dazu in der Lage ist. So einfach ist das nicht. Manchmal muss man verdammt hart arbeiten, bis man Früchte sieht. Ich freue mich immer einen Monat auf meinen Arzt. Heute wäre Gruppentherapie, aber Sommerferien. Vielleicht nimmt man eine Beruhigungstablette, wenn man sie natürlich vom Arzt als Bedarf hat und macht diese Kaffeejause. Ich rufe jetzt einfach meinen Vater an und kündige die Kaffeejause an.
Ortswechsel ist Ortswechsel. Wenn jemand in Programmen ist, kennt er die ganzen Selbstfürsorgestrategien ja eh auswendig. Aber soziale Kontakte herzaubern ist wirklich schwierig. Vielleicht kann sich jemand hier mit Loop treffen. In Kontakte reinschreiben. Es ist zumindest eine Hoffnung.

Was wenn man wirklich keine sozialen Kontakte hat ? Ich habe das selbe Problem.
Ich würde gerne was unternehmen, aber habe niemanden. Das ist sicher auch Workaholism.
Weil man könnte theoretisch auch einfach was langweiliges machen. Dann könnte ich meine Tante oder einen Freund anrufen, aber es soll etwas bestimmtes sein. Da muss man durch total viel Frustration. Dass es eben nicht die geistig anregenden Kursangebote sind, sondern eine Kaffeejause mit dem Bruder.
Wenn er dazu in der Lage ist. So einfach ist das nicht. Manchmal muss man verdammt hart arbeiten, bis man Früchte sieht. Ich freue mich immer einen Monat auf meinen Arzt. Heute wäre Gruppentherapie, aber Sommerferien. Vielleicht nimmt man eine Beruhigungstablette, wenn man sie natürlich vom Arzt als Bedarf hat und macht diese Kaffeejause. Ich rufe jetzt einfach meinen Vater an und kündige die Kaffeejause an.
Ortswechsel ist Ortswechsel. Wenn jemand in Programmen ist, kennt er die ganzen Selbstfürsorgestrategien ja eh auswendig. Aber soziale Kontakte herzaubern ist wirklich schwierig. Vielleicht kann sich jemand hier mit Loop treffen. In Kontakte reinschreiben. Es ist zumindest eine Hoffnung.

ist etwas anderes,

@Loop
trauert hier um das was sie verloren hat, liebgewonnenes wurde genommen,
hier geht es vorerst nur um die Trauer und Verlusterfahrungen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben