Wenn religiöse Dogmen stürzen

Das tut dann auch nichts zur Sache, das mir selbst komplett bewußt ist, das ich auch irgendwann sterbe. Daher sehe ich das "ganz sauber" in einem respektvollem Umgang "mit dem Sterben". Und das von Jedermann. Daher "nichts mit Rosa Brille", sondern ganz reif und erwachsen mit dem Sterben umgehen. You know, what i mean?
Man weiß es (das Leben) dann aber vielleicht mehr zu würdigen. Der jeweilige Moment – wird subjektiv dadurch womöglich erst wirklich unersetzlich wertvoll – im Bewusstsein, dass ein bestimmter Augenblick in exakt genau dieser Form eben niemals wiederkehren wird. „Genießen“ ja – aber eben kein „Anhaften“ daran. :cautious:

Werbung:
Genau eben nicht ein "Anhaften". Sondern ein "sauberer Abschied" von denen, die uns vorausgehen.
Ich werde meinen Sterbeprozess und Tod auch nicht genießen, weil der Tod ist eine 50:50 Chance.
Entweder es geht weiter, oder es ist einfach dunkel und es ist Nichts. In beiden Fällen ist es egal.
Dunkel und Nichts heißt, kein Bewußtsein, also egal, oder, es geht weiter, Juhuu...

Genau eben nicht ein "Anhaften". Sondern ein "sauberer Abschied" von denen, die uns vorausgehen.
Ich werde meinen Sterbeprozess und Tod auch nicht genießen, weil der Tod ist eine 50:50 Chance.
Entweder es geht weiter, oder es ist einfach dunkel und es ist Nichts. In beiden Fällen ist es egal.
Dunkel und Nichts heißt, kein Bewußtsein, also egal, oder, es geht weiter, Juhuu...
Ich sehe es als eine 33%-33%-33% Chance: Himmel, Hölle oder was dazwischen. Nichtexistenz kommt nur bei extremen Situationen vor falls überhaupt.

Das bezog sich meinerseits auch nicht speziell auf den Tod – sondern ganz generell auf das bewusste, aktive Leben davor.

Werbung:
Zurück
Oben