Wenn religiöse Dogmen stürzen

So wollte ich für @Moench-David ergänzen.

Und warum die echte Mönche für das Zölibat entscheiden? Denn die wissen im innerem , wie ekelhaft es ist. Sex und der ganze Kram ist nur der Köder der biologischer Evolution, um weiter Genom zu geben, das weiß jeder Wissenschaftler. Liebelei bedeutet immer das Leiden, früher oder später. Man ist verblendet von der Schönheit der Oberfläche, aber sieht kein Inneres. Die intellektuelle Redlichkeit ist für mich aber entscheidend.
Nun gut das ist deine Meinung. Ich geniesse meine körperlichen Freuden und erfreue mich an meiner Existenz auf Erden. Mögest du deinen Frieden und Glückseligkeit finden auf deinen Weg, ich werde dir nicht reinreden. Ich finde nur manche deiner Post traurig weil sie die Lebensfreude vermissen.

Werbung:
Es ist einfach eine "Andere Form des Seins". Daher sollten Tote eher "zelebriert", als "bedauert" und "beweint" werden.
Richtig!
Aber wozu? Um diese Illusion aufrecht-zu erhalten. Dass es mit dem Leben weiter irgendwie geht.

So man verdrängt die eigne Vergänglichkeit, dafür man braucht keine Meditationen, das ist nur die Realität , wie sie ist. Besser es wäre, die schöner zu machen. Sorry, nicht für mich , Rosa Brille des „Opium für das Volk“ braucht man als der Erwachsende nicht mehr.

So wollte ich für @Moench-David ergänzen.

Und warum die echte Mönche für das Zölibat entscheiden? Denn die wissen im innerem , wie ekelhaft es ist. Sex und der ganze Kram ist nur der Köder der biologischer Evolution, um weiter Genom zu geben, das weiß jeder Wissenschaftler. Liebelei bedeutet immer das Leiden, früher oder später. Man ist verblendet von der Schönheit der Oberfläche, aber sieht kein Inneres. Die intellektuelle Redlichkeit ist für mich aber entscheidend.
Ich sage mal - jedem, wie es ihm bestimmt ist:
Wem es vergönnt ist in einer erfüllenden Beziehung zu leben,
der soll es doch leben!
Wem es versagt ist, soll es bleiben lassen!
Das ist Schicksal!

Richtig!
Aber wozu? Um diese Illusion aufrecht-zu erhalten. Dass es mit dem Leben weiter irgendwie geht.

So man verdrängt die eigne Vergänglichkeit, dafür man braucht keine Meditationen, das ist nur die Realität , wie sie ist. Besser es wäre, die schöner zu machen. Sorry, nicht für mich , Rosa Brille des „Opium für das Volk“ braucht man als der Erwachsende nicht mehr.
Nee nee, darum geht es nunmal garnicht. Nichts mit Verdrängen. Nix mit "nicht sehen" der Realität, sondern das zelebrieren des Todes. Das tut dann auch nichts zur Sache, das mir selbst komplett bewußt ist, das ich auch irgendwann sterbe. Daher sehe ich das "ganz sauber" in einem respektvollem Umgang "mit dem Sterben". Und das von Jedermann. Daher "nichts mit Rosa Brille", sondern ganz reif und erwachsen mit dem Sterben umgehen. You know, what i mean?

Richtig!

Wenn man stirbt dann lebt man in der spirituellen Welt weiter oder man wird wiedergeboren. Also alles doch ganz cool. Schlechtes Karma geht auch vorbei, man sollte halt an sich arbeiten und neues schlechtes Karma vermeiden.

Wem es versagt ist, soll es bleiben lassen!
@Filomena , aber ich habe wie die Ehe, so auch hatte ich sehr viele Frauen.. Also es war niemals "versagt". Ich rede über die innere Einstellung. Ich halte aber NichtS davon. "Ver-sag-t" passt zu mir nicht, sorry tausendmal. Das war nicht mein Fall und nicht mein Leben. Ich hatte es alles genossen, aber diese enorme Nichtigkeit erkannt. Die Leerheit, Schall und Rauch, das ist alles.
Zum Schluss, wenn es jemanden hier verärgert, ich rate die Finale von "Siddhartha " H. Hesse zu lesen.Viel Geniessen dabei! LG.

Werbung:
Ich schneide selber 😅
Nein, auch lange Haare brauchen Pflege. Wie kurze auch.​
Das tue ich auch, wenn überhaupt nötig.
Vieles verändert sich auch mit der Renaturierung der Ernährung -
ich brauch zum Beispiel gar kein Shampoo mehr - früher musste ich das ganze Pflanzenöl mit irgendwas seifenhaltigem rausspülen - das ist jetzt völlig anders.

Den zweiten Satz verstehe ich nicht - das hatte ich ja so geschrieben - dass sich eher von kurzen Haaren weniger Pflege versprochen wird - obwohl Kurzhaarschnitte ja immer in Form gehalten werden müssen.​
Ich denke, im Alter kommt ein neues Selbstbewusstsein auf, die Hormone haben sich verändert, man steigt aus alten Rollenbildern und - zwängen aus.
Ich hatte meine Haare gefärbt und sie mal rappelkurz geschnitten, damit die grauen schön rauswachsen können.​
Ja, das ist gut - zum Beispiel auch aus dem Rollenbild, dass der natürliche Übergang zu silbernen Haaren nichts Schönes wäre - oder auch schon vorher die natürliche Haarfarbe - dabei ist genau die immer die Schönste - zusammen mit der ganzen natürlichen Farbkombination - sofern Frauen auch ihre natürlichen Augenbrauenform und -farbe und auch ihre natürliche Farbe ihrer Wimpern und die natürliche Farbe ihrer Haut lieben können. Selbstliebe eben ...

Und ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen - viele europäische Frauen schneiden dann im Alter ihre Haare von lang auf raspelkurz, da das rauswachsen lassen der künstlichen Farbe - die eigentlich eine Verarsche und eine Lüge an sich selbst war, wenn sie in den Spiegel schauten und natürlich auch an die anderen - halt erst recht net schön wäre. Hihi ...

Schön, dass Du das geschafft hast. Danke schön.​
Und jetzt bekomme ich sie nimmer lang 😀
Wie denn auch, wenn Du sie schneidest ... *lol*​
Ja, das ist etwas Schönes 😊
...

*LOVE*​

Zurück
Oben