Wenn Kinder Kinder töten...

Werbung:
Wollt ihr wirklich 12/13 Jährige Kinder in den Knast stecken?
In die Psychiatrische auf jeden Fall. Also in einen eigens errichten Kinderknast mit therapeutischer Anbindung.

Gegenfrage: Sollen Gemeingefährliche- egal welchen Alters- frei herumlaufen? Wenn diese Personen schon mit 12,13 morden und zwar auf eine solch bestialische Art wie im Fall von Luise, wer garantiert, dass sie nicht einfach weitermachen? Besonders dann, wenn es keine spürbaren Konsequenzen gibt.

So wirklich hat keiner das Recht hier über die Kinder zu richten und eine Bestrafung zu fordern....aber ich will nur Mal eine Frage stellen

Wollt ihr wirklich 12/13 Jährige Kinder in den Knast stecken?
Getrennt von der Familie und in einem Heim für straffällige/schwer erziehbare Kinder ist Knast genug. Ich bin der Meinung da lernen sie was ihnen noch fehlt und dies meine ich nicht im positiven Sinne.

Wenn die beiden Mädchen erst einmal erfasst haben was sie getan haben, dann wird ihr Leben schwer, sehr schwer und da brauchen sie jetzt trotz allem die Liebe ihrer Familie und den Beistand von Psychiatern.

Sie müssen ihr ganzes Leben damit rechnen erkannt zu werden. Können sie eigentlich irgend wann wieder ein normales Leben führen?

Egal ob gesetzliche Strafe oder nicht, ihr weiteres Leben wird Strafe genug sein.

Und ja, ich bin für die Herabsetzung des Strafmündigkeitsalters auf zwölf.

Ich auch. Und darüber hinaus finde ich das Modell in der Schweiz sehr sympathisch.
Denn bis zum 16. Lebensjahr wird der Schwerpunkt auf Schutzmaßnahmen gesetzt und eine Inhaftierung ohnehin frühestens ab 16 Jahren.

Natürlich muss immer der Resozialisierungsgedanke im Vordergrund stehen.

Gestern stand in einem Artikel, dass die Täterinnen nun wieder bei den Eltern sind, und die Eltern auch zugestimmt haben, dass seitens des Jugendamtes Hilfsangebote erfolgen. Und es stand auch dabei, dass wenn sie dem nicht zugestimmt hätten, man sie nicht dazu zwingen könne.

Und genau darum geht es mir, um die Eltern, die kein bisschen kooperativ sind und dann läuft alles so weiter wie bisher. Das kann es doch nicht sein. Dann gibt es überhaupt keine Handhabe.

Werbung:
Ich würde sagen geplant. Warum hatten sie ein Messer dabei? Nur um ein wenig Angst zu schüren?
Also, einen Mord haben sie sicherlich nicht geplant.
Das Messer war auch gar nicht lang genug dafür
Die Siche waren nicht sehr tief und kein Stich war tödlich.
Das Mädchen ist verblutet.
Ich denke, es sollte eine Art Denkzettel werden, aber eine wirklich Tötungsabsicht sehe ich da nicht wirklich.
Höchstwahrscheinlich ist es aus dem Ruder gelaufen und endete anders als ursprünglich angedacht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben