Wenn Kinder Kinder töten...

Werbung:
Das Netz nimmt Abschied, natürlich nicht ohne darauf hinzuweisen, dass die Täterin nicht so richtig doitsch war...
1679840196791.webp

Grundsätzlich sei einmal erwähnt...

Wut ist ein natürliches Gefühl, welches unangenehm und deshalb in unserer Gesellschaft verpönt ist. Sie zu unterdrücken ist ungesund. Selbstverständlich sollte man ihr auch nicht unkontrolliert freien Lauf lassen.

Aber es ist völlig ok und normal wütend zu sein, wenn Grenzen überschritten wurden. Besorgt wäre ich eher, wenn der größte Teil den Vorfall emotionslos abtun würde.

Da gebe ich dir völlig recht. Nichts wäre schlimmer, als wenn der Fall emotionslos abgetan werden würde. Dann wären wir im Zombie-Land. Ein solcher Fall muss einfach erschüttern, aufrütteln und durch und durch gehen.

Aber wütend bin ich nicht. Ich bin entsetzt und fassungslos.und wenn ich an das Martyrium von Luise denke und ihre Eltern, dann bin ich vor allem eines: traurig! Unendlich traurig. Es wäre für mich aber auch ok, wütend zu sein. Nur bin ich es nicht. Ich weiß auch nicht, warum einem immer Wut oder gar Hass usw. untergejubelt wird.

Ich stehe dazu, dass sich etwas ändern muss. Andere hier auch. Das hat vor allem damit zu tun, zukünftige Opfer zu schützen. Und nichts mit Hass.

Da gebe ich dir völlig recht. Nichts wäre schlimmer, als wenn der Fall emotionslos abgetan werden würde. Dann wären wir im Zombie-Land. Ein solcher Fall muss einfach erschüttern, aufrütteln und durch und durch gehen.

Aber wütend bin ich nicht. Ich bin entsetzt und fassungslos.und wenn ich an das Martyrium von Luise denke und ihre Eltern, dann bin ich vor allem eines: traurig! Unendlich traurig. Es wäre für mich aber auch ok, wütend zu sein. Nur bin ich es nicht. Ich weiß auch nicht, warum einem immer Wut oder gar Hass usw. untergejubelt wird.

Ich stehe dazu, dass sich etwas ändern muss. Andere hier auch. Das hat vor allem damit zu tun, zukünftige Opfer zu schützen. Und nichts mit Hass.
Genau, wenn ich das alles so lese, damit meine ich jetzt über die Tat, dann wird mir Übel im Magen vor lauter Entsetzen was da passiert ist, und vor allen Dingen zu was Menschen alles fähig sind.

Und das eine Petition ins Leben gerufen wurde das die Strafmündigkeit herabgesetzt wird ,wo die Herabsetzung zumindest abschreckend wirken kann .
Auf was denn?

Bringt Kindern besser mal bei, wie sie ihre Emotionen regulieren können. Zeigt mal Anstand und seid Vorbilder, anstatt andauernd nach Sühne und Rache zu schreien. Die der Öffentlichkeit auch überhaupt nicht zu steht! Stichwort Gewaltspirale.....

Um das Motiv der Mörderinnen besser zu verstehen, wäre es wichtig und interessant, worüber sich das Opfer bei ihren Mörderinnen lustig gemacht hat, aber das wird verschwiegen.

Werbung:
Zurück
Oben