Wenn Gott diese Welt erschaffen hat....

liebe love, immer wenn du etwas festhalten möchtest, wird es sich von dir wegbewegen, Energie, Harmonie oder Frieden sind in dir, das brauchst du nicht festhalten...........

wenn du von etwas überzeugt bist, dann lasse es in dir wachsen und gehe offen auf Neues zu.......

immer wenn wir meinen, wir hätten etwas für uns gelernt,
kommen neue Erkenntnisse hinzu, die manchmal nur einen kleinen Punkt enthalten, der uns wichtig erscheint, ihn zu ergründen......

lg:umarmen:Birgit

Wie recht du damit hast, es ist in uns. Aber manchmal muß man auch auf was Altes zugehen(nicht nur offen sein für Neues) um den vielleicht noch fehlenden kleinen Punkt zu finden.

Werbung:
Wie recht du damit hast, es ist in uns. Aber manchmal muß man auch auf was Altes zugehen(nicht nur offen sein für Neues) um den vielleicht noch fehlenden kleinen Punkt zu finden.

da stimme ich dir zu, wir könnten aus der Vergangenheit viel lernen, wenn wir das vielleicht vorher nicht Wahrgenommene für uns wiederentdecken........

lg Birgit

da stimme ich dir zu, wir könnten aus der Vergangenheit viel lernen, wenn wir das vielleicht vorher nicht Wahrgenommene für uns wiederentdecken........

lg Birgit

....und dazu heißt es meistens hinzuschauen, auch auf Trauriges, Enttäuschendes, Verletzungen die passiert sind....aber mit dem Herzen !
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
lg annaesperanza

....und dazu heißt es meistens hinzuschauen, auch auf Trauriges, Enttäuschendes, Verletzungen die passiert sind....aber mit dem Herzen !
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
lg annaesperanza

ja da hast du sehr recht, wer mit dem Herzen sieht, blickt bis in die Seele des anderen.......

lg:umarmen: Birgit

ja da hast du sehr recht, wer mit dem Herzen sieht, blickt bis in die Seele des anderen.......

lg:umarmen: Birgit

....und wenn du mit dem Herzen tief hineinschaust, dann siehst du auch die kleine, verletzte und ängstliche Seele, die sich ihrer Fehler schämt, tieftraurig ist, dass sie andere verletzt hat, sich einsam und abgelehnt fühlt....und kannst Mitgefühl spüren und leben.Das ist für mich der Funke Gottes. Mitgefühl und Vergebung= LIEBE Zu mir selbst, zum Nächsten.
So, wie ich das Singen der kleinen Meise vor meinem Fenster gerade liebevoll annehme, so nehme ich auch mein Leben an. Denn ohne dieses Leben wie es gelaufen ist, wäre ich nicht die, die ich bin.
lg :umarmen:

....und wenn du mit dem Herzen tief hineinschaust, dann siehst du auch die kleine, verletzte und ängstliche Seele, die sich ihrer Fehler schämt, tieftraurig ist, dass sie andere verletzt hat, sich einsam und abgelehnt fühlt....und kannst Mitgefühl spüren und leben.Das ist für mich der Funke Gottes. Mitgefühl und Vergebung= LIEBE Zu mir selbst, zum Nächsten.
So, wie ich das Singen der kleinen Meise vor meinem Fenster gerade liebevoll annehme, so nehme ich auch mein Leben an. Denn ohne dieses Leben wie es gelaufen ist, wäre ich nicht die, die ich bin.
lg :umarmen:

es erfordert Mut und Ehrlichkeit, sich um die Seele eines anderen zu bemühen, ehe einem Vertrauen entgegengebracht wird, heißt es still sein und einfühlen........
wie schwer manche ein Leid tragen, das nie nach außen kommt, weil sie nicht vertrauen können.......:trost:

lg:umarmen:Birgit

Die Welt (=Planet Erde in diesem Fall) ist ein vollkommener Ort.
Die Natur ist eine perfekt, genial abgestimmte Symbiose aus unzähligen Lebewesen. Leben entsteht und stirbt um wieder zu Leben zu werden.

Eben...Symbiose....und das kann keine Liebe sein.

Doch du hast recht, es gibt den Wahnsinn in dieser Vollkommenheit.
Er nennt sich die "Krone der Schöpfung" und ist eigentlich sowas wie ein Virus in einem gesunden Körper :rolleyes:

Jedes Lebenwesen lebt auf kosten eines anderen, jeder ist vom anderen abhängig, jeder ernährt sich durch ein organisches anderes, ob Pflanze oder Tier.....
Es ist Wahnsinn soetwas als vollkommen zu bezeichnen, ausser diese Vollkommenheit im Sinne von Ökosystem, es erhält sich selbst, würde der Mensch es nicht zerstören, aber das ist ein anderes Kapitel, ich meine hier nur das System an sich, auf dem es aufgebaut ist, ja es ist in sich perfekt,aber brutal und unerbittlich, es gibt keine Gnade für keine Pflanze noch Tier und wie der Mensch sich nicht anpasst, auch für ihn schlussendlich nicht....
Diese Welt kann nicht von Gott erschaffen worden sein wenn Gott die Liebe ist, das ist auch das Thema des Threads ,auch wenn einige ihren Fokus auf mich gelenkt haben um nochmal vom Thema abzulenken,nicht darüber nachdenken zu müssen (aber man/frau muss ja hier nicht mitlesen) denn es löst Angst aus, es löst Angst aus weil es zur Selbstverantwortung führen würde,oder zum völligen Umdenken, denn wenn Gott diese Welt nicht erschaffen hat mit diesem verrückten System,wer dann.....

PS: Bin keine Verfechterin der "Auserirdischen-Theorie" doch unter dieser Betrachtung wär das gar nicht so unlogisch

würde mich interessieren was Du genau meinst.?

Ja. Aber sie kommt nicht hin. Nicht so.
Das weiß sie nicht. Kann es nicht sehen. Nicht erkennen.
Die Tür geht so nicht auf.

Du musst, so du willst, zu ihr "runter", und das tut dir dann auch weh.
Dann bist du auch wieder im Schmerz. Auch in deinem. Unvermeidlich.

Verstehst du, was ich meine?
Wie Jesus. Das tat er. Nichts anderes. Runtergehen. Obwol er es nicht hätte müssen.
Das ist das einzige, das funktioniert.

Lieber Faydit,
hier hast Du Dich erstmal runter zu love777 gesetzt.!...soweit man dieses Wort benutzen kann, denn wenn es höhere und niedrigere Menschen gibt, dann ist da an der Sichtweise etwas schief gelaufen.
Aber ich weiss wie Du das meinst und es ist ein Trugschluss.

Werbung:
Zurück
Oben