Wenn Gott diese Welt erschaffen hat....

Zitat von love777
Ich halte fest was mir gegeben wurde..
Und Paulus gehört dazu, genau so Johannes, Petrus...

Ich scheitere nicht, sonder bekenne Ich meine Glauben, bezüglich wo ich befestig bin;)

1.Kor 3:« 21 Darum rühme sich niemand eines Menschen; denn alles ist euer: 22 Es sei Paulus oder Apollos oder Kephas, es sei Welt oder Leben oder Tod, es sei Gegenwärtiges oder Zukünftiges, alles ist euer, 23 ihr aber seid Christi, Christus aber ist Gottes..

Wenn du mir irgend etwas sagen möchtest, dann sage mir etwas das sich
nicht auf Paulus gründet...

In diesem Beitrag steht nur PAULUS -

Paulus ist nicht mein Pfad - sondern Jesus, und nicht der verfälschte von Paulus :zauberer1

Werbung:
zun Hingabe an Jesus, als du ihn "Pervesität" bezeichnet hast!!

Ja. So ist es Selbstliebe. Nicht Nächstenliebe. Tut mir ja leid.
Aber auch das hat seine Fallen. Die werden sogar noch mehr. Auf diesem Weg. Du bist nunmal nicht durch.

Ich richte dich ja nicht. Steht mir nicht zu. Aber, der Hinweis darauf, selbst hinzusehen, sei mir gestattet. Weil ich auf das selbst oft genug reingefallen bin und immer noch reinfalle.

Was du damit machst, ist deine Wahl. Wenn es für dich so ok ist, wird dich auch kein Kommentar hier im Forum davon abbringen. Also kannst du nichts verlieren.
Und wenn du selbst Zweifel hast, dann mögen die dadurch verstärkt werden, aber der Kern, die Saat ist dann trotzdem deine. Also kannst du, egal wie, nur gewinnen. Weiterkommen. Wie auch immer.

Was hättest du an meine stelle getan?
Keine antwort zu geben!! Ignorieren? Oder Ihr sagen
"Ja, ich verstehe dich ganz gut"..Du hast Recht..denke weiter so..bleibe weiter wo du bist..

ich habe mit dir auch nicht so getan!!

Egal was darauf kam..Ich habe dir gegeben, geschrieben, was ich grade hatte.Trotz habe ich gerechnet , dass etwas unangenehmes zurück kommen kann..z.B.Deine reaktion bezüglich meine Beitrage zum Hingabe an Jesus, als du ihn "Pervesität" bezeichnet hast!!

das war für mich unangehenm..

Aber..

Liebe hört niemals auf..Und, Das ist auch ein Art runter zu gehen..

Trotz weiss ich welche konsequenten die ich am ende tragen zu müssen.

Und, Ich weiss andere seite was du meinst..

Genau so habe ich fast immer getan..Ich habe mich zurückgezogen..Dann, habe ich die Menschen die mir sehr bedeutet haben, habe Ich sie in meinem Gebet getragen , und an Gottes Hand gelegt.

Aber, manchmal kampf liegt ganz wo anderes, wo ich am FRONT sein zu müssen..trotz die Wiederstand..Trotz die Riziko alles zu verlieren, abgelehnt zu werden..

Das ist auch eine Art Liebe..
Liebe freut sich mit der Wahrheit..Und Liebe hofft alles, und glaubt alles..

Oder?

Was hättes du an meine stelle gemacht..
Was wünscht du von mir, dass ich für dich am bestenst tue, sage, schreibe, oder nicht reagiere, kaum beantworte..

was hättest du gerne gehört..?

Ich gebe was ich grade habe..Wie meinem Herz bewegt..

Ich gebe dadurch auch Meine Aufmerksamkeit!! Meine Zeit, meine Gebete..Meine segen..

ich kann meine Augen nicht schliessen.Und sagen"Mir schei....egal..warum soll ich meine Zeit hier verlieren?"

Wenn es nicht ankommt, dann gehe ich weiter an meinem weg..Sogar, kann ich wohl ganz gut verschwinden..;)

Aber die Menschen die ich liebe, bleiben immer dort wohin die hin gehören..
In meinem Herzen.Trotz ich verschwinde..

Und das ist nicht weil ich will, sondern weil Gott in der Sache ist.

Jetzt..das ist meine letzte Beitrag an Ihre Thread..

Ich verschwinde..:D

love, du musst dich nicht rechtfertigen, es steht niemand zu, deinen Glauben oder deine Meinung anzuzweifeln........

lg Birgit

Möchtest du denn ein Meister sein?

Es geht um Jesus, nicht um mich...

... Ihm zu folgen heißt nicht auf dem Boden zu kriechen....und zu Buckeln vor der
Obrigkeit. Sondern Meister des eigenen Lebens zu werden wie Jesus es vorgemacht hat, nur kann das nicht jeder alleine.....manche brauchen Begleitung......

Es geht um Jesus, nicht um mich...

... Ihm zu folgen heißt nicht auf dem Boden zu kriechen....und zu Buckeln vor der
Obrigkeit. Sondern Meister des eigenen Lebens zu werden wie Jesus es vorgemacht hat, nur kann das nicht jeder alleine.....manche brauchen Begleitung......

Nicandra, da denke ich, dass nicht jeder begleitet werden will, wenn er es alleine nicht kann, ist er vielleicht noch nicht bereit oder er geht einen anderen Weg in die gleiche Richtung.......

lg Birgit

dann ist er ein wahnsinniger..!
Fressen und gefressen werden, die Natur ist unerbittlich....
Tiere überleben indem sie das nächst kleinere Tier fressen,
der Mensch quält Tiere und schlachtet sie ab als wäre das nichts.
Geld, Sex und Religion sind die grossen Themen die in der Welt zu Gewalt führen ohne Ende.
Im Winter erfrieren manche, im Sommer gibts Hitzetote,da gibts zuviel Wasser, dort zuwenig, hier ist es zu heiss, dort zu kalt, überall Elend und Bedrohung, das Überleben von Mensch und Tier ist ein Endloser Kampf...und das soll Gott erschaffen haben, was ist das für ein Pfusch...!
Was soll das für ein Gott sein der so eine Welt erschafft.?.einfach nur ein Wahnsinniger...!....
oder Gott hat diese Welt nicht erschaffen....was denkst Du.?

Ich wollte eine Umfrage machen, hab dann leider falsch angeklickt..
Umfragefragen wären gewesen:
Hat Gott die Welt erschaffen.?
-Ja, wer sonst könnte das getan haben
-Nein, aber wer sonst weiss ich auch nicht
-Ja, Gott ist nur der Schöpfer, danach hat er uns allein gelassen
-Nein, Urknall und/oder so
-Ja, Gott ist eben alles und nicht nur Liebe
-Nein, Gott ist Liebe und hat nur Geist erschaffen, nichts Strukturelles
-andere

geist wie der deine kann sich jetzt am besten sichtbar machen und darum geht es wohl...diese unperfekte welt liebenswerter zu gestalten ...nicht beim wahnsinn stehen bleiben ...sondern sich in ihm entwickeln ...über gott ist schon viel gedacht und gesagt worden ...vor allem auch der hinweis...man soll ihn zunächst innen suchen ...damit man ihn auch im aussen dann verstehen und wahrnehmen kann ...ich denke ...deine äusserungen zeigen ,dass sich da in dir was liebenswertes gerade entwickelt hat...:rolleyes:

Nicandra, da denke ich, dass nicht jeder begleitet werden will, wenn er es alleine nicht kann, ist er vielleicht noch nicht bereit oder er geht einen anderen Weg in die gleiche Richtung.......

lg Birgit

Wenn du die Trinität meinst, ist es nicht die gleiche Richtung :)

Deshalb.........sonst würd ich ja still sein :D

wird es sein, ich spiele mit und ich eröffne eine Diskussion darüber und es macht den Spielern mehr Angst als Spass mitzuspielen,als könnten sie verlieren wenn sie es als Spiel ansehen würden, es wird ernst weil es das Ego herausfordert, es geht an die Grenze von einigen, ist interessant zu beobachten, nie lernt man Menschen so schnell und gut kennen als wenn man über etwas redet was sie herausfordert.....:)

Ja der Herausforderung lässt sich auch spielerisch begegnen, das Spiel im Spiel. Etwas spielerisch zu begegenen, löst die Angst, macht, dass sie einfach weg ist. Es ist dann ja nur ein Spiel. Das heißt auf dein Post bezogen, dass die (Mit-)Spieler deiner Diskussion, so wie du sie siehst, gar nicht wissen, dass es sich um ein Spiel handelt. Nur, weißt du es? Ich mein nicht nur in der Theorie oder hie und da mal. Sondern immer, in jedem Moment. Jedes Spiel bietet die Möglichkeit, so drin aufzugehen, dass es total ernst wird und der Mitspieler zum Gegner wird und Spielzüge nicht mehr "lustig" sind.
Vor kurzem hast du andernorts ein Video gepostet: Es geht um nichts; dabei sein ist alles. Das passt ganz gut. Wie schnell lässt sich das im Alltag "vergessen". Eigentlich ist es ja ein Wegrutschen in die Illusion. Aber es wird besser.

Werbung:
Zurück
Oben