Wenn Gott diese Welt erschaffen hat....

Werbung:
Tolles Geschenk, ich sag ja, er ist wahnsinnig...

sie ist nicht echt...?... ich kenne die Theorie der Illusion, trotzdem sind wir hier und es ist alles ziemlich echt...

1. Es gibt 10 Zahlen von 1-?, also die Gegenzahl der 9 ist nicht die 10 (da zwei Zahlen) sondern das ?

Das ? (sichtlich ein Fragezeichen) zeigt einen Schlüssel mit einem Loch (der Punkt darunter). Das ? symbolisiert Eigenschaften wie Wahnsinn oder Irrheit (man nennt sie die abortiven Kräfte). Ein geheimer Weg zu Gott. In manchen Kulturen gab und gibt es die Weisheit, das Verrückte oder Irre eine direkte Verbindung zu Gott haben.

2. Es ist nicht echt.

Immer wenn eine bestimmte Grenze überschritten wird, ist es vorbei. Im Extremfall können Freud (Begeisterung) oder Leid (große Traurigkeit) den Tod verursachen. Ist man gestorben, so wird der Verstorbene auf einmal feststellen, das er gar nicht tot ist sondern nur aus seinem physischen Körper herausen ist. Manche stellen dann fest, das sogar dieser sog. "Astralkörper" sterblich ist und bei dessen Tod befindet man sich in einem weiteren Körper.

Gut, genug der Esoterik, kann allgemein eh kaum nachvollzogen werden.

Und?
Hat es Dir jetzt wirklich etwas gebracht, die antworten anderer zu lesen?

Einst wußtest Du doch auch, daß die Antworten in Dir zu suchen und auch zu finden sind!
Wo ist die herzerfrischende Vittella geblieben?
Suche in Dir ... nur in Dir sind alle Antworten zu finden...

Auf alles!

Nochmal liebe Grüsse
Woherwig

Hat es Dir jetzt wirklich etwas gebracht, die antworten anderer zu lesen?

Einst wußtest Du doch auch, daß die Antworten in Dir zu suchen und auch zu finden sind!

"Es" kommt eben gerade hoch. Bei einigen. Sieh dir die Threads an, das Thema ist gerade hochaktuell. Zufall? Eher weniger.

Und "es" kommt eben darum hoch, weil in jemandem keine zufriedenstellenden Antworten zu finden sind. Warum auch immer. Mitunter bringen solche Diskurse diesbezüglich wieder was ins Rollen. Damit das in jemandem wieder weitergehen kann.
Dann kann das auch ein schönes Teamwork werden.

Suche in Dir ... nur in Dir sind alle Antworten zu finden...

Der Schmerz ist in dir - doch weißt du das erst, wenn dich jemand schlägt

Doch das scheint dir völlig fremd zu sein, du bist ja Allbewusst geboren

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

dann ist er ein wahnsinniger..!
Fressen und gefressen werden, die Natur ist unerbittlich....
Tiere überleben indem sie das nächst kleinere Tier fressen,
der Mensch quält Tiere und schlachtet sie ab als wäre das nichts.
Geld, Sex und Religion sind die grossen Themen die in der Welt zu Gewalt führen ohne Ende.
Im Winter erfrieren manche, im Sommer gibts Hitzetote,da gibts zuviel Wasser, dort zuwenig, hier ist es zu heiss, dort zu kalt, überall Elend und Bedrohung, das Überleben von Mensch und Tier ist ein Endloser Kampf...und das soll Gott erschaffen haben, was ist das für ein Pfusch...!
Was soll das für ein Gott sein der so eine Welt erschafft.?.einfach nur ein Wahnsinniger...!....
oder Gott hat diese Welt nicht erschaffen....was denkst Du.?

Erstens: erschaffen wir uns unsere Welt selbst.
Zweitens: ist die Natur einfach Natur.
Drittens: ist der Mensch der Wahnsinnige
Viertens: ist gegen Geld, Sex und Religion nichts einzuwenden, denn auch vermeintliche Liebe führt zu Gewalt.
Fünftens: gleicht sich alles aus.
und Sechstens: ist Leben Leben und Tod ist Tod und nicht endlos, denn Anfang hat Ende.

das denke ich.

zitat love777

Keine Ahnung..und interessierr mich auch nicht..

Die Welt wurde irgend wie passiert..Es ist mir egal wie und wozu..Hauptsache wie ich daran lebe..

Warum greift ihr Vitella so an?
Seine Frage ist ja berechtigt.
unkompatibler, verschiedener sein.

Das ist dann das Ergebnis. Interessiert mich nicht.
Sollen die Dummen, die's nicht raffen, halt weiter nichts mitbekommen, leiden.
ich bleibe in meiner autistischen Liebe. Nur Gott und ich.
Ist ja die Hauptsache. Wahre, christliche Nächstenliebe, Toleranz, Mitgefühl, Verständnis.
Ach so, da es ja nur einen Selbst gibt, gilt das alles dann eben - nur einem Selbst.

Na dann. Alles klar.

Hi Faydit,

meine Aussage bezüglich ohne Glauben, ohne Religion, ohne Philosofie war, da die Vitella wollte alles rasu lassen, deswegen bleibte mir keine andere Auswahl so beantworten.

Sons..Ich trage meine Verantwortung gegenüber ALLEM, die um meinemgebung sind, zwar, je Ich nach Gottesbild wandele, desto der Welt ändert sich.

Wenn alle so machen würden, dann die Welt wird anderes.

Da, Gott ist die Liebe, und alleine die Liebe heilt.

lg
love777

PS: Wir greifen Vitella nicht, sondern versuchen sie zu beantworten,..aber ohne Sie zu verstehen, bzw der Hintergrund der Frage, es wird bischen so ankommt ob wir sie angeirefen hätten.:D

diesen Satz hab ich erst realisiert als ihn Faydit kopiert hat....:)
genauso hab ich es mit allen Christen die ich kannte und kenne erlebt, alles genau die gleichen Egoisten wie wir alle, egal ob gläubig oder nicht, ob sich erwacht nennend oder nicht....keinen Unterschied erkennbar, weils keinen gibt und nichts ändert......

Wie ich oben an Faydit erklärt HABE.

Du wolltesn von uns eine Antwort haben weder afgrund Philosophie, noch Religion, glauben usw.. deswegen blieb mir nu diese Antwort !!:D

Egoistish genau so DU sein kannst, die an nichst glaubt.Und Christlische glauben als Irre sieht!!

Lass deine Finger von Christin endlich weg, dann wirst du andere Horizont bekommen..Sogar Antwort für deine Fragen..:D

Du hast schubladen, und tust du allem in selben Topf..
Erst mal lern mal bischen alles auseinander zu setzen..Und schmeiss keinem in deine vergangenheits Topf rein..

Wie kochst du eigentlich? Tust du alles reste essen von gestern in dem selben topf und machst du neue Menué?

Dan gib sie bitteschön an deine Katze, als Katzenfutter:D

Vitella;Du siehst also keine gefährlichen Zecken beim waldspaziergang.?
Du siehst keine bedrohenden Bakterien wenn einer den Senflöffel in die Konfitüre steckt usw....?
Ob ich es sehe oder nicht, es existiert trotzdem...

Ja Und!!.. was stört dich dabei dass Welt schreklich ist?? Willst du zurück nach Paradies?Dann suche den weg in dir.
Gottesreichtum ist in dir..
..Und es gibt schöne seite von welt auch..zwar: ind DIR

Vitella Ich bin verantwortlich für das Ökosystem und wie es funktioniert..?
Ganz eifach!! Jede hass und Zor, Lieblosigkeit haben negative Energien-Kräfte in sich. Dein Wort hat energie, je nach dem wie du das benutzt, auch deine Gedanken.
Und, Gott hat die Welt, alles, was drin ist nur mit seinem WORT geschaffen
"Es soll Licht sein"..und es wurde das Licht.
Genau so, wie du redest, denkst, hast du beeinflusst über Ökosystem auch über die Seele
..

Vitella wo siehst Du etwas was mir Kraft rauben soll..?...

Alles was von Negative ist, raubt die inneres Kraft, Energie.

Sehe ich welt negativ?Und reg mich das auf, und diskutiere ich davon, und ..kritiziere ich die Christen, deren glauben, egositsiche verhalten, ob du kaum Egositisch bist!!!und und..
Suche Antwort in DIR..Was strahlst du? Wie strahlst du?Mit welche energie bist du aufgeladen?

Z.B. In der Vergebung, Vergebenheit liegt eine grosse positives Kraft, energie, die Welt ändern kann..da, erst Dich ändert.
Die Versöhnung, die Frieden, Freuede, haben freisetzende Energie die diese Welt ,,Natur ändert.

Und gehe in DIR rein, durch Meditation, finde deine Art denken, kritische veräuserung über z.b. die Christen.. Lass deine negative Brille weg, bezüglich alle Art Ktitik über die Christen ob die z.b. , wie du öfter mals zitiert hast, irrenweg gehen, oder die haben Ängste zustand , weil die durch Gebete sich an Gott binden wollen..usw..

Lass die Menschen so sein wie die sind!!!..Di gehen halt deren weg mit Jesus und finden die Ruhe dadurch.

Komm mal selbt bitteschön in die RUHE!!

Das ist nur eine Beispiel, mit welche energie die du beladen bist, dann läufst du rum mit diese negative Einstellung gegenüber alles was du kritisch siehst,dann wundere dich nicht warum Ökösystem sich ändert..:D

Angst ist anderes als Ehrfurcht!! Und Gemeinschaft mit Gotteskraft zu haben zu wollen für mich ist die Positive energie zu laden.., deswegen meditiere ich..

Ich meditiere, weil ich mich mit Christie Bewusstsien zu ärnehren will, Beziehung haben will, mit ihm, durch Meditation ..das bedeutet keine Angst für mich, sondern innere ernährung, und Liebesbeziehung
..

Werbung:
Zitat von love777
Gott ist der Geist..keine Materie..

Vitella Gutes Stichwort, wenn Gott Geist und keine Form, dann kann er erst recht die welt nicht erschaffen haben und uns Menschen auch nicht, da er uns nach seinem Bild erschaffen hat, gibt es uns nach ihm ja nur geistig...da wir aber im Körper nunmal auch da sind, gibt es ja einen Grund dafür....der mit Gott nichts zu tun haben kann.

Gott hat uns nach seinem Bild erschaffen.In Paradies,
Menschen wollten nach deren weg gehen..Zwar: OHne Gottesbild, ohne Paradies.
Deswegen haben die diese Geistliche bindung verloren.

Aber der weg ist wiederum geöffnet..

Und Eintritt ist FREI
;)

Zurück
Oben