Wenn Frauen die Norm sind ...

Werbung:
bis jetzt dachte ich immer, wer als frau zu hause bleibt, kocht, putzt und um das kind kümmert ist eine hausfrau. :p
ich hab das gefühl, bei die menschen die unter 30 sind, können sich noch nicht so richtig vorstellen, was es genau sein kann,
das schreckt die meinsten ab... o_O

den lieben haushalt teilt man 50/50 wenn man verheiratet ist :X3: :ROFLMAO:

Geh komm, so einfallslos sind die unter 30jährigen sicher nicht.
Ich hätt eher gesagt, die älteren Frauen können sich vielleicht nichts anderes vorstellen als Haushalt und Kinder erziehen.
Die jungen sollten da schon ein bissl flexibler sein ....

:o
Zippe

Auch wenn's OT ist, macht mich neugierig, Kabbalah ist nicht wirklich mein Thema. Wobei "die spirituelle Sicht" natürlich etwas übertrieben ist, da hat jede spirituelle Richtung so ihre eigenen Ansichten. Klar ist, das Frau wengen ihrer Gebährfähigkeit in den meisten Kulturen geschätzt und geehrt, und auch natürlich geschützt wird.

Findet sich bei uns ja auch wieder. Wobei ja auch der weibliche Zyklus und die Schangerschaft nach dem Mond zu berechnen sind (was die Medizin bei der Schwangerschaft noch immer falsch rechnet).

Irgendwie errinert mich das ganze Bild etwas an die Chakrenlehre ....

Also für Frauen eines Idiostammes würde ich das jederzeit gelten lassen. Für die Frauen in den modernen Idustriestaaten und die dadurch geprägten Spielchen würde ich das doch etwas differenzierter sehen.
Klar muss man alles differenziert sehen. :) Doch im Grunde passt es schon zu jeder Zeit. Denn wenn ich als Frau die männlichen Aspekte in mir zulasse. Anpacke, weiss mich zu verteidigen, weiss, dass ich für mich selber verantwortlich bin, und nicht warte bis ein Ritter kommt, sondern der eigene Ritter bin. Ohne das weibliche zu vernachlässigen. Dann vermisse ich nichts. Somit bin ich in der Lage frei und wahrhaftig zu handeln. Ohne Zwang. Gibt es etwas besseres?
LG
Lumen

Geh komm, so einfallslos sind die unter 30jährigen sicher nicht.
Ich hätt eher gesagt, die älteren Frauen können sich vielleicht nichts anderes vorstellen als Haushalt und Kinder erziehen.
Die jungen sollten da schon ein bissl flexibler sein ....

:o
Zippe

unter meine bekannte bzw nix nachbar oder so, ist gar keine hausfrau, fast keiner hat kinder und, die wenige die 1 kind hat,
da arbeitet die frau auch und sie kann sich halt auch nicht vorstellen, nur zu hause zu sein und nicht arbeiten...

da ist auch eine, die ist 2-3tage nach der entbindung schon auf die beine und arbeitete fröhlich :D

bei uns wenn man nur das wort hausfrau hört, hör ich schon schreien: "nöööö" (n)

Klar muss man alles differenziert sehen. :) Doch im Grunde passt es schon zu jeder Zeit. Denn wenn ich als Frau die männlichen Aspekte in mir zulasse. Anpacke, weiss mich zu verteidigen, weiss, dass ich für mich selber verantwortlich bin, und nicht warte bis ein Ritter kommt, sondern der eigene Ritter bin. Ohne das weibliche zu vernachlässigen. Dann vermisse ich nichts. Somit bin ich in der Lage frei und wahrhaftig zu handeln. Ohne Zwang. Gibt es etwas besseres?
LG
Lumen

frau mit mumm (y)

ich mache auch fast alles selbst und warte nicht auf den ritter... nicht dass es kein ritter gäbe. :whistle:
persönlich ich bin in der meinung, in jeder erwachsener mensch steckt auch etwas kindisches,
die frage ist es eher, ob der jenige es zulässt o_O

frau mit mumm (y)

ich mache auch fast alles selbst und warte nicht auf den ritter... nicht dass es kein ritter gäbe. :whistle:
persönlich ich bin in der meinung, in jeder erwachsener mensch steckt auch etwas kindisches,
die frage ist es eher, ob der jenige es zulässt o_O
Ja, Voraussetzung ist dass man sich frei fühlt. Wenn man mit gebeugten Schultern viel Last meint tragen zu müssen...wie kann man sich als Kind fühlen?
Für mich ist der Ansatz mich frei zu fühlen in allem. Denn dann kann ich und muss nichts...wie als Kind.

LG
Lumen
Das lässt sich wunderbar auf Männer übertragen. Sie möchten auch von Mutti behütet werden und nicht erwachsen werden. *g*

Das lässt sich wunderbar auf Männer übertragen. Sie möchten auch von Mutti behütet werden und nicht erwachsen werden. *g*

Ja, natürlich. Oder dachtest Du, das ist auf Frauen beschränkt? Das finde ich ja so lustig an den gegenseitigen Vorwürfen ... dass es eigentlich eine Wechselwirkung ist ... Frauen (v)erziehen Männer, aber so wie sie erzogen sind, taugen sie ihnen dann auch nicht. Männer behandeln Frauen schlecht, und wundern sich dann, wenn die sauer sind. Alles Wechselwirkung ... es ist nicht ein einzelnes Geschlecht das daran "schuld" ist.

Aber den grossen Vorwurf kann man eben der Frau nicht ersparen ... das Rollenbild, das sie selber in der Partnerschaft abgibt, das wird dann von ihrem Sohn auch später von seiner Partnerin erwartet. Erziehen sind keine schönen Worte und Ideologien, sondern ist das, was man vorlebt.

Werbung:
Ja, natürlich. Oder dachtest Du, das ist auf Frauen beschränkt? Das finde ich ja so lustig an den gegenseitigen Vorwürfen ... dass es eigentlich eine Wechselwirkung ist ... Frauen (v)erziehen Männer, aber so wie sie erzogen sind, taugen sie ihnen dann auch nicht. Männer behandeln Frauen schlecht, und wundern sich dann, wenn die sauer sind. Alles Wechselwirkung ... es ist nicht ein einzelnes Geschlecht das daran "schuld" ist.

Aber den grossen Vorwurf kann man eben der Frau nicht ersparen ... das Rollenbild, das sie selber in der Partnerschaft abgibt, das wird dann von ihrem Sohn auch später von seiner Partnerin erwartet. Erziehen sind keine schönen Worte und Ideologien, sondern ist das, was man vorlebt.
Das hat nichts mit Vorwürfen zu tun.

Ich habe es sehr oft erlebt, dass ein Mann bereits beim ersten Date versucht hat, mich in diese Rolle zu drängen. Funktioniert nur nicht.

Meist reagieren Männer dann wie du und wollen mir die böse Emanze mit den Haaren auf den Zähnen unterstellen. :D

Dabei ist das ein freundliches Abgrenzungsverhalten von mir. Ich bin nicht zuständig Mutti für einen Erwachsenen zu sein. Natürlich löst das zuweilen Trotz und Wut Reaktionen aus, weil ich nicht so bin, wie Mann mich lieber hätte.

Zurück
Oben