Wenn Frauen die Norm sind ...

Werbung:
Ist aber ganz was anderes und mit der Kabbalah nicht zu vergleichen. Sicher kann ich auch mit Tarot Einiges "anstellen"
ist aber ein gänzlich anderer Weg.
Ist halt meine Meinung.
LG

Ich hab ja nicht gesagt, dass das dasselbe ist. Oder siehst du das wo? Es ist eine einfache Art, wie man Unterschiede der männlichen/weiblichen Energien erkennen kann, nicht mehr und nicht weniger. Und jeder sucht sich das aus, was ihm besser gefällt. :rolleyes:

Nur war eben vor 20 oder 25 Jahren sexuelle Belästigung noch nicht wirklich das Thema. Und wie gesagt, wenn die Kollegin von sich aus etwas getan hätte, dann hätte ich sie sowieso unterstützt. Nur - soll ich sie zum Betriebsrat zerren? Ein bisschen Eigenintiative kann man schon verlangen, oder?

Heute ist vieles anders. Nur kann man die Zeit vor 25 Jahren halt nicht mit den heutigen Maßstäben messen.

Täter lernen vor allem dann sich zu ändern, wenn das Opfer Grenzen setzt. Ein Opfer zu verteidigen bedeutet es noch mehr zu schwächen, weil es ja sogar jemanden braucht der beisteht (und sich selber über das Opfer zu erhöhen, weil man ihm ja so toll beigestanden hat). Das fällt dann schon sogar ein bisschen in die Kinderrolle. Wo Papa und Mama automatisch helfen, wenn Not am Kinde ist.
Natürlich war sexuelle Belästigung auch damals schon ein Thema. In meiner ersten Berufsausbildung hat es zwei Täter getroffen, weil sie Azubinen begrabscht haben. Dank der Solidarität der Kollegen.

Später, so etwa vor zwölf Jahren, hat mein damaliger Chef mitbekommen, wie einer der Kollegen meinte, ich bräuchte es mal ordentlich besorgt, sinngemäß. Das war sein zweiter Fehltritt dieser Art und er damit fristlos gekündigt.

ich hab gestern bissle nachgedacht, mir wars langweilich... ^^
es gibt doch auch tolle frauen, die sehr gut backen, kochen können! und diese frauen das so mögen... dann sei es denen gegönnt :)
hatte es gar nicht in betracht gezogen, weil bei mir kann gar keine frau kochen, nur das aller nötigste, das kann sogar ich zaubern... :D

heutezutage sollte man nur mit vertrag heiraten, klingt vllt nicht gerade "romantisch"... so vermeidet man manche unschöne
termine vorm gericht :confused:
sollte ich mal heiraten, dann nur mit vertrag :ROFLMAO:

sry wenns es so rübergekommen ist, war nicht mein absicht.

wie du schon geschrieben hast, ich kanns mir persönlich nicht vorstellen, das ich mal hausfrau werde.. da fallen mir ja echt die haare noch
aus, aber einen job an der supermarktkasse, ist wirklich nicht das was man sich wünscht...

Ich versteh nicht, dass eine Frau, die nicht in einem Angestellten- oder Arbeitsverhältnis steht, sondern eben zuhause ist immer nur mit kochen, backen, waschen in Verbindung gebracht wird.

Da gibts doch noch viel viel mehr, was man den ganzen Tag machen kann. Der Haushalt nimmt doch nicht den ganzen Tag ein.
Den müsste man ja auch machen, wenn man arbeiten geht.

:o
Zippe

Ich versteh nicht, dass eine Frau, die nicht in einem Angestellten- oder Arbeitsverhältnis steht, sondern eben zuhause ist immer nur mit kochen, backen, waschen in Verbindung gebracht wird.
Genau da seh ich auch die Grundproblematik, in diesen festgefahrenen Mustern
und Bildern. Das Ganze hat im Grunde nicht viel mit Geschlechterkampf zu tun.
Es ist vielmehr der Kampf gegen unsere eigenen angestaubten Sichten ...
... diese gemeinsam zu Entstauben, Geschlechterübergreifend wäre
nach meinem Ermessen halt der Königsweg ...

Ischi​

Da gibts doch noch viel viel mehr, was man den ganzen Tag machen kann. Der Haushalt nimmt doch nicht den ganzen Tag ein.
Den müsste man ja auch machen, wenn man arbeiten geht.

:o
Zippe

bis jetzt dachte ich immer, wer als frau zu hause bleibt, kocht, putzt und um das kind kümmert ist eine hausfrau. :p
ich hab das gefühl, bei die menschen die unter 30 sind, können sich noch nicht so richtig vorstellen, was es genau sein kann,
das schreckt die meinsten ab... o_O

den lieben haushalt teilt man 50/50 wenn man verheiratet ist :X3: :ROFLMAO:

Genau da seh ich auch die Grundproblematik, in diesen festgefahrenen Mustern
und Bildern. Das Ganze hat im Grunde nicht viel mit Geschlechterkampf zu tun.
Es ist vielmehr der Kampf gegen unsere eigenen angestaubten Sichten ...
... diese gemeinsam zu Entstauben, Geschlechterübergreifend wäre
nach meinem Ermessen halt der Königsweg ...

Ischi​

ob wir noch erleben, dass frauen karriere machen und die männer hausmann wird?! :LOL:

Werbung:
Zurück
Oben