Wenn Frauen die Norm sind ...

Werbung:
geh hintern herd, deine kette ist wohl zu lang.
und wirf nen batzen kinder und sei gefälligst einem herrn und meister zu diensten ... dann erfüllst du deine geschlechtsspezifischen eignungen.

was hier abgeht - auch von frauen - ist unter jeglicher kanone.

Naja, uns hier geht es ziemlich gut, möglicherweise verleitet das dazu, Gleichberechtigung nicht mehr als so wichtig an zu sehen, weil wir sie hier schon zu großen Teilen erreicht haben. Wenn man sich aber ein bißchen mehr damit beschäftigt, wie es in anderen Teilen der Welt zugeht, dann verändert das den Blick.
Und es verändert auch den Blick auf Menschen, die die hiesigen Errungenschaften als unwesentlich und unnötig abtun. :rolleyes:

Wer sagt, Frauen haben ja eh immer Macht, der hat noch nicht gesehen, wie eine Frau, der man Säure ins Gesicht geschüttet hat, um ihr Überleben kämpft in einer Gesellschaft, wo jeder ihr sagt, sie soll sich endlich umbringen, wo die ganze Familie ihren Lebenswillen als ehrlos bezeichnet. Oder wo dreijährige Mädchen vergewaltigt werden und die Familien sie dann verstoßen, weil sie deswegen nichts mehr wert sind. Oder wo bei einer Steinigung gilt, wenn die betroffene Person sich ausgraben kann, dann war es Gottes Wille und Männer werden bis zur Hüfte eingegraben, Frauen aber bis zu den Schultern.

Ich verstehe ehrlich nicht, wie man Gleichberechtigung als schlecht ansehen kann, ich bin sehr froh darüber, daß ich wählen und studieren darf, daß ich ein eigenes Konto besitzen darf, arbeiten gehen darf, daß ich mich, wenn ich heiraten sollte, von meinem Mann scheiden lassen darf, wenn er mich verprügelt. :rolleyes:

Da wir heute zusammen Selbstständig sind, lassen wir zum Teil "Papa Staat" bezahlen, weil wir die teure Restaurantrechnung so deklarieren, als wenn wir Geschäftspartner ausgeführt hätten. Aber psssss, nicht weitersagen.:ROFLMAO:

du weisst aber schon, dass das Finanzamt die Rechnung nicht bezahlt, sondern du für diesen Betrag nur keine Steuern bezahlen musst, weil es eine Augabe ist, wenn es überhaupt als Geschäftsessen gilt. Nur weil du die Rechnung dem Steuerberater gibst, bedeutet das noch gar nichts.

Beispiel: Geschäftsessen sind Bewirtungen im Rahmen von Betriebsbesichtigungen oder Bewirtungen bei Verkaufsveranstaltungen aufgrund einer Produktpräsentation.

Ansonsten nur zur Hälfte abzugsfähig: Arbeitsessen im Vorfeld eines konkret angestrebten Geschäftsabschlusses, was nachzuweisen ist.
Das heißt, es wird der Staat betrogen...
du siehst, das geht nicht so einfach.

Wo hast Du diese Geschichte gelesen?
In einem Buch, ich weiß nicht mehr welches.
Natürlich gilt das nicht für alle Kinder, es gibt Mädchen, die kaum Puppen spielen und Buben, die sich nicht für Autos bzw. Technik interessieren, ich befand dieses Experiment deshalb auch nicht für sinnvoll.
Ich würde eher individuell beobachten, was das Kind gerne tut, das sieht man u.a. auch im Horoskop, Mondknoten z.B. weisen daraufhin, was beruflich in Frage kommen kann.

Genau da sträuben sich mir die Nackenhaare ... nicht so das Mädchen unfähig wären mit
Spielzeugautos umzugehen oder Jungs mit Puppen, aber das Beispiel hinkt auch krass,
weil wir es hier auch mit gesellschaftlichen Normen zu tun haben, die dahingehend
Restriktionen bilden.
Meines erachtens wäre es sogar sinnvoller, die spezifischen Merkmale der beiden
Geschlechter sinnvoll in Sozial wertvolle Bereiche zu integrieren ...
... was könnte das zum Beispiel sein? (Preisfrage!)
Weswegen sträuben sich die Nackenhaare? Weil der Bub eine Puppe zum spielen bekommt, weil er sie zerlegt oder weil du das Ganze nicht glaubst?

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es dumm sein, rationale Entscheidungen zu treffen und die eigenen Interessen sachlich durchsetzen zu können?

Nichts.

Warum sollte es dumm sein, sportlich und fit zu sein? Oder als Frau sogar stärker als ein Mann zu sein?

Na ja, das ist nicht unbedingt so der Renner ... das waren Frauen auch schon vor der Emanzpation. Das ist eher eine Sache der Selbstliebe, auf sich zu schauen. Und die hat man entweder von Haus aus, oder man sollte es halt lernen.

Warum sollte es dumm sein, sich in Technik, Physik, Mathematik genausogut auskennen zu können, wie ein Mann?

Was ist an Dominanz und Spaß am Wettbewerb dumm?

Was ist daran dumm, wenn eine Frau auch physisch kämpfen kann?

Nichts

Diese ganzen Attribute sind nicht anatomisch bedingt nur dem männlichen Geschlecht zuzuschreiben. So zu denken ist imho dumm.

Aber doch ein Grossteil. Nicht umsonst gibt es noch immer keine gemischte Olympiade.

Aber: Sport fördert Testosteron, genauso wie der Wettbewerb, genauso wie schwere Arbeit ... was letztendlich gerade wenn man es bereits in der Jugend beginnt dazu führt, dass Frauen eher eine männliche Figur bekommen. Was natürlich wieder kontraproduktiv bei der Partnersuche ist. Es erhöht natürlich auch die Scheidungsrate, wenn sich die Frau irgendwann (spätestens nach einer Geburt) körperlich verändert oder sich doch ein bisschen gehen lässt (merken wir ja heute auch).
Testosteron heisst natürlich auch ggf. Gewalt in der Partnerschaft, heisst kämpferisches (unweiblicheres) Auftreten.

Vielleicht ist es aber genau auch die Gegenströmung gegen die Verweiblichung Mitteleuropas, wie wir sie heute erleben ....

Alles davon ist einfach mit Querwirkungen behaftet. Muss man nicht beurteilen. Aber sie schaffen eine Unsicherheit, wie sich die Gesellschaft entwickeln wird und wohin sie gehen wird - ggf. sogar in eine nicht lebensfähige Richtung (so wie es heute manche Moslems sehen - Europa ist zu weich geworden und kann erobert werden - stimmt leider teilweise).

Und ich muss @kulli recht geben ... Frauen suchen ganz automatisch den "Mann", weil das sexuelle Vitalität signalisiert - südländische Machos sind anziehend, es werden genau diese Attribute der Männlichkeit geschätzt. Und der europäische New Age Waschlappen (Metrosexuelle) wird abgelehnt.

Ich denke es gibt da auch bei den Frauen einen Unterschied ... zum einen die verkopft-intellektuellen Frauen, die halt im Beruf Mann spielen und das zu einem Teil ihres Lebens wird. Zum Anderen aber die Frauen die gerne weiblich bleiben wollen, die ihre Weiblichkeit genießen und sich auf sie einlassen können, und dieses neue System ablehnen.

Ich kenne unheimlich viele "starke" Frauen ... für einen Mann ganz tolle Gesprächspartnerinnen, intelligent, aktuell und auf Zack, logisch denkend und zielstrebig. Und sie alle haben 2 Dinge gemeinsam: sie trauern bis zu einem gewissen Grad ihrer Weiblichkeit nach, udn sie finden unheimlich schwer einen Partner.

Solange der Mann dann auch seinen eigenen Dreck wegmacht, wird es einer Frau egal sein, in welcher Haltung er sein Geschäft verrichtet. Und wenn er das dann tut, wird er merken, warum sie es sich wünscht, dass er sich hinsetzen möge. ;)

Na ja, den praktischen Grund sehe ich schon ein ... nur was stellt es in der Psyche - gerade eines Kindes - an, wenn es so erzogen wird? Nämlich nicht nur wengen Stehpinkeln, das ist lächerlich - sondern im Kontext mit allem anderen, das ihm in unserer Gesellschaft noch an Männlichkeit genommen wird.

Werbung:
gemischte olympiaden gibt es nicht ,wegen der körperlichen unterschiede, die niemand wegmachen kann geschweige will
gleichberechtigung hat was mit "gleichem recht" zu tun.

diese zwangsherbeigedeutelten blöden argumente, die sich auf biologie beziehen sind dumm.

Zurück
Oben