Wenn Esoterik zum Wahn wird........

du kannst dir auch nen Kopfhörer aufsetzen und dir AC/DC reinpfeifen, wenn es dir gut tut hat es die gleiche Wirkung ..... und nun :D

Ja, klar. Placebo. Aber für einen Esoteriker ist es eben die Esoterik, die ihm dieses gute Gefühl gibt. Und wenn er sich spirituellen Aspekten öffnet und ihm dies zu einem besseren Lebensgefühl mit mehr Lebenssinn verhilft, vielleicht auch neuen Erkenntnissen und durchaus auch spirituellen Fähigkeiten, die ihn stärken, dann ist das doch voll okay, solange er keinen Dritten damit schädigt.

Werbung:
Und was machst du mit dem Heilversprechenden ? Woran dann welche auch noch glauben.

Gerade bei Kindern, hat die Krebsforschung so enorme Fortschritte gemacht, die keiner sich erdreisten darf, über die Eltern zu zerstören.

Ich würde so jemanden anzeigen, wenn ich dadurch das Leben des Kindes retten könnte. Aber die Eltern wären auch dran. Jugendamt. Da würde ich sofort eingreifen. Das hätten die Ärzte eigentlich tun müssen. Auch sie haben das zugelassen.

Ja, klar. Placebo. Aber für einen Esoteriker ist es eben die Esoterik, die ihm dieses gute Gefühl gibt. Und wenn er sich spirituellen Aspekten öffnet und ihm dies zu einem besseren Lebensgefühl mit mehr Lebenssinn verhilft, vielleicht auch neuen Erkenntnissen und durchaus auch spirituellen Fähigkeiten, die ihn stärken, dann ist das doch voll okay, solange er keinen Dritten damit schädigt.

Genau das ist das Problem. Ich habe auch nichts gegen Esos ...... bin ja selbst Esoteriker, ausgebildet, darf die Bezeichnung tragen ........ aber sie sollten zumindest wissen, was sie empfehlen. Siehe Krebsheiler.

Einige pfeifen sich mit ACDC zu, ich liebe da doch das folgende, sich bewusst zu sein, dass man einen Primaten immer im Rücken haben kann:

http://www.dailymotion.com/video/x1za24_aldo-nova-monkey-on-your-back_music

Es gibt die Unterhaltungssucht,...

wenn man sich nur unterhält der Unterhaltung wegen, dann ist es ja heiße Luft verblasen,
nicht dass jemand für Zesur oder Unterhaltungsverbot ist, aber schier tote Leerlaufgespräche wären sehr schwer erträglich wenn es immer mehr dieser Art werden sollte, dann und wann.

Danke für die Mitarbeit!
Ich fang hier sicher nicht nochmal eine x-seitige "Diskussion" über Diabetes MELLITUS an...

würde ich auch richtig sauer werden, nochmals mit Esos mit null Ahnung zu diskutieren, die lieber Karten legen und einen erzählen wollen, wie schädlich doch nun Medis sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die genaue Rechtslage kenne ich nicht.
Ändert nichts dran, dass ich es moralisch höchst bedenklich finde, wenn ein "alternativer Heiler" irgendwie - direkt oder indirekt - von der evidenzbasierten Medizin abrät.

Ja, das sehe ich auch so. Er sollte sich da zumindest enthalten und die Entscheidung den Betroffenen überlassen.

wenn man sich nur unterhält der Unterhaltung wegen, dann ist es ja heiße Luft verblasen,
nicht dass jemand für Zesur oder Unterhaltungsverbot ist, aber schier tote Leerlaufgespräche wären sehr schwer erträglich wenn es immer mehr dieser Art werden sollte, dann und wann.

Ich wusste doch ...... Monkey On Your Back, verkleidet als Ente

Stimmt, ob ich jetzt hier lese, oder in "Wahrnehung & Stimmigkeit"....macht keinen Unterschied.

Werbung:
Klasse, man kann das ego wirklich nicht finden , wenn man in liebe ist,

und ja , dann wenn man in liebe ist, oder auch nur über liebe schreibt , werden gegenkräfte geweckt, hier und überall :umarmen:

hi taftan:umarmen:
eigentlich geht das überall
auch hier gehts doch auch darum, erfahrungen auszutauschen darüber lernt man sich kennen
und wenn man im hirn nicht steckenbleibt
dann gehts bis ins herz und dann tritt ne wandlung ein...und die ist fürchterlich ansteckend:D
und wirkt dann auch nach
das kann dazu führen
dass man sich wieder treffen will und so weiter
der innere lichtpunkt wurde aktiviert...:D
so da sind worte wirkung dann..bzw könnens werden...

Zurück
Oben