Wenn Esoterik zum Wahn wird........

wie kann der Zorn Ego stärker werden und zugleich liebevoller?

das geht nicht allein
ego macht ja auch nur sinn in bezug zu anderen
zunächst ist ego für dich
dann reicht das nicht mehr
irgendwas fehlt und alles wird ausprobiert..
es fehlt immer noch
dann wird suche nach innen gelenkt
dort wird gefunden
liebe kennt ego nicht
doch liebe hat auch ego erschaffen
ego wandelt sich allmählich
mit anderen
das ist nicht immer leicht für ego
#da gehts ans eingemachte
und ego wird immer kleiner...und zunächt zorniger
bevor dann auch liebevoller
ego ist der gegenpol
zum inneren herzenspunkt
ego ist schwarz und der punkt ist hell
jedenfalls gegensätzlich
zorn ist also die reaktion von ego auf liebe
liebe durchdringt es mit der zeit..so wird ego allmählich zugänglicher für die anderen egos..
und alle haben ihren herzpunkt
die wissenschaft weiss davon nix..
doch du kannst es an dir selber ausprobieren
#hier beginnt geistige wissensschaft..

Werbung:
also alle verantwortung liegt bei euch was ich hier so von mir gebe
reicht das schon?
oder kann man mich hier im forum auch schon greifen?
babylon wies mal daraufhin...dass ich aufpassen sollte
was ich hier so von mir gebe
was meint das...?

Es gibt sowas wie Ethik und Menschlichkeit, hast vl. schon mal irgendwo davon gehört,
und ich mach dich noch einmal darauf aufmerksam, dass es sehr bedenklich ist, wenn du hier behauptest "chronisch" würde unheilbar bedeuten, wenn du schon textest was das denn wohl meint? Wenns dir schei*egal ist wenn Leute rumlaufen und glauben sie wären unheilbarkrank, wenn sie chronisch lesen,->weil du das hier geschrieben hast, dass chronisch unheilbar heißen würde, was nicht stimmt! dann mach halt so weiter... Das meint das! Menschlichkeit... liegt dir ja angeblich zumindest am Herzen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sowas wie Ethik und Menschlichkeit, hast vl. schon mal irgendwo davon gehört,
und ich mach dich noch einmal darauf aufmerksam, dass es sehr bedenklich ist, wenn du hier behauptest "chronisch" würde unheilbar bedeuten, wenn du schon textest was das denn wohl meint? Wenns dir schei*egal ist wenn Leute rumlaufen und glauben sie wären unheilbarkrank, wenn sie chronisch lesen,->weil du das hier geschrieben hast, dass chronisch unheilbar heißen würde, was nicht stimmt! dann mach halt so weiter... Das meint das! Menschlichkeit... liegt dir ja angeblich zumindest am Herzen.

man lass dein getrabe doch mal
dein heiligenschein blendet
was ich gesagt habe
ist für mich die reine logik
ne chronische krankheit ist nicht verstanden
oder man muss sie einfach akzeptieren
das hab ich gesagt
und wollte mich damit ein wenig dem thema nähern
das ist alles
wenn du da besser informierrt bist
dann ist ja gut#
danke

wenn du hier behauptest "chronisch" würde unheilbar bedeuten

Widerspruch nun auch von mir.

Chronisch ist in der Regel unheilbar, daher Dauermedikation = Problem geht nie wieder weg, bleibt.

Es bedeutet aber nicht abnippeln. Chronisch Kranke können dank der Medizin steinalt werden.

Wenn man natürlich diese Medikation esoterisch einstellt und durch Glauben ersetzt, verfällt die Haltbarkeit rapide.

Und ich wiederhole mich, Chronisch Kranke sind der größte Posten im Aufwand im Medizinischen. Das man sich dessen erledigen will, keine Frage ..... da es kostet .......

Soll ich noch einmal mit Überbevölkerung und lebenserhaltend und wir wollen das doch nicht mehr ........ genau es würde explizit chronisch kranke treffen.

Nehme ihnen die Medizin ...... spart ungemein ....... und die Überbevölkerung dezimiert sich.

So doof sind ja diese Denkenden ja gar nicht, nur so primitiv einfach, wie Primaten.

da wirkt auch nichts übernatürliches. Bei Abtrennungen eines Gliedes, leben die Nerven weiter, so, als wenn das Abgetrennte noch dran wäre. Ist nicht abstellbar, wäre auch schlimm und zwar bezogen auf den heutigen Behindertensport. Die benutzen ihre Prothese als wenn es das eigene wäre.

Auch durch diese Funktion der nervalen Übertragung und schaffen genau dadurch Höchstleistungen.

Tut mir leid deine esoterische Wahrnehmung hier auch zerstören zu müssen.

Schau mal hier den Zusammenhang zwischen Gefühlen und Schmerz:
http://www.spektrum.de/news/es-tut-mir-in-der-seele-weh/1067618

Wenn man die Gefühle positiv beeinflusst, hat das auch eine Wirkung auf das Schmerzempfinden, weil Körper und Psyche verbunden sind. Deshalb kann eben das "Kraulen" der Esoterik schon Schmerzen lindern nach meiner Meinung. So unnütz ist Esoterik also nicht.

Schau mal hier den Zusammenhang zwischen Gefühlen und Schmerz:
http://www.spektrum.de/news/es-tut-mir-in-der-seele-weh/1067618

Wenn man die Gefühle positiv beeinflusst, hat das auch eine Wirkung auf das Schmerzempfinden, weil Körper und Psyche verbunden sind. Deshalb kann eben das "Kraulen" der Esoterik schon Schmerzen lindern nach meiner Meinung. So unnütz ist Esoterik also nicht.

du kannst dir auch nen Kopfhörer aufsetzen und dir AC/DC reinpfeifen, wenn es dir gut tut hat es die gleiche Wirkung ..... und nun :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Patient hat durchaus das Recht eine medizinische Therapie abzulehnen, auch, wenn sie sein Leben retten könnte. Wenn diese Ablehnung allerdings aufgrund des Ratschlags eines "alternativen Anbieters" kommt, weil dieser behauptet, es besser zu können, so ist das ein sehr schlechter Ratschlag, und eben mitunter strafbar.

Nur, wie kann dieser Rat/ Behauptung bewiesen werden, denn der Heilversprecher wird das sicher nicht schriftlich oder vor Zeugen machen.

Nimm dieses Beispiel sicherlich wollten die Eltern das beste für ihr Kind, aber weshalb entscheiden sie gegen eine 80%ige Chance?
Kann sie doch nur jemand überzeugt haben es besser zu können/machen..................

Nur, wie kann dieser Rat/ Behauptung bewiesen werden, denn der Heilversprecher wird das sicher nicht schriftlich oder vor Zeugen machen.

Nimm dieses Beispiel sicherlich wollten die Eltern das beste für ihr Kind, aber weshalb entscheiden sie gegen eine 80%ige Chance?
Kann sie doch nur jemand überzeugt haben es besser zu können/machen..................

Bei diesem Beispiel finde ich schon, dass die Eltern nicht hätten ihre esoterischen Ansichten auf ihr Kind übertragen dürfen. Sie waren verantwortlich und haben das Kind einem Risiko ausgesetzt. Man hätte ihnen das Kind wegnehmen müssen. Also bei solchen Dingen habe ich dann wirklich kein Verständnis mehr. Jeder soll für sich entscheiden dürfen, aber nicht für Unmündige und Schutzbefohlene.

Bei diesem Beispiel finde ich schon, dass die Eltern nicht hätten ihre esoterischen Ansichten auf ihr Kind übertragen dürfen. Sie waren verantwortlich und haben das Kind einem Risiko ausgesetzt. Man hätte ihnen das Kind wegnehmen müssen. Also bei solchen Dingen habe ich dann wirklich kein Verständnis mehr. Jeder soll für sich entscheiden dürfen, aber nicht für Unmündige und Schutzbefohlene.

Und was machst du mit dem Heilversprechenden ? Woran dann welche auch noch glauben.

Gerade bei Kindern, hat die Krebsforschung so enorme Fortschritte gemacht, die keiner sich erdreisten darf, über die Eltern zu zerstören.

Werbung:
das geht nicht allein
ego macht ja auch nur sinn in bezug zu anderen
zunächst ist ego für dich
dann reicht das nicht mehr
irgendwas fehlt und alles wird ausprobiert..
es fehlt immer noch
dann wird suche nach innen gelenkt
dort wird gefunden
liebe kennt ego nicht
doch liebe hat auch ego erschaffen
ego wandelt sich allmählich
mit anderen
das ist nicht immer leicht für ego
#da gehts ans eingemachte
und ego wird immer kleiner...und zunächt zorniger
bevor dann auch liebevoller
ego ist der gegenpol
zum inneren herzenspunkt
ego ist schwarz und der punkt ist hell
jedenfalls gegensätzlich
zorn ist also die reaktion von ego auf liebe
liebe durchdringt es mit der zeit..so wird ego allmählich zugänglicher für die anderen egos..
und alle haben ihren herzpunkt
die wissenschaft weiss davon nix..
doch du kannst es an dir selber ausprobieren
#hier beginnt geistige wissensschaft..

Klasse, man kann das ego wirklich nicht finden , wenn man in liebe ist,

und ja , dann wenn man in liebe ist, oder auch nur über liebe schreibt , werden gegenkräfte geweckt, hier und überall :umarmen:

Zurück
Oben