Wenn Esoterik zum Wahn wird........

das thema ist schon seitenweise durch

da wirkt sie hervorrangend die schulmedizin vor allem wahrscheinlich die akkupunktur

doch der mensch besteht eben aus noch mehr als eben muskel und nerven
hier ein spezielles beispiel
das in sich natürlich richtig ist und auch von mir noch erfassst werden kann
und da andere heilunhsansätze für eben andere auas..
da muss und soll und darf dann jeder seinen weg finden und wenns zum normalen doc ist ist doch okay
ich verwehre mich einfach nur gegen besserwisserei im allgemeinen
und das die von mir auch zuweilen ausgeht
will ich gar nicht bestreiten
nur jetzt mit diesem einen beispiel alles erklären zu wollen
jau ...kann man natürlich tun...:D

Dieses eine Bsp. sollte dir einfach nur mal zeigen, dass eben nicht alles seelisch-geistig-psychische Ursachen hat, aber wenn du das nicht wahrhaben willst, jo mei, solangst hier nicht weiter rummissionierst von Aufständen gegen die "Schul"medizin", die erst der Anfang sind..., "Quantenmedizin" und dann "Informationsmedizin" dahersülzt und unter DEM THREAD über Medikamente herziehen ist auch eine Glanzleistung sondergleichen! Aber gegen die "Schul"medizin hast du ja überhaupt nichts, sag wirst du da schon rot, oder? Das sind irgendwelche Schlagworte die du wohl nicht wirklich mit Inhalt füllen kannst!!! Von mir aus, lass ich mich zum x-ten Mal auf diese "Idee" ein, dass ALLES seelisch-geistige-psychische Ursachen hat, wie du unentwegt behaupten möchtest, dazu die Frage: Wenn dem so sein sollte, was soll diese "Info" jetzt REAL bringen? Was bitte? Dadurch kannst keinen Nerven urplötzlich wie durch Zauberhand 3cm weiter nach oben oder unten beamen! Und NEIN, das wird dir auch kein Quantenphysiker auf dieser realen Welt erklären! Das ist nur ein Bsp. gewesen an dem ich dir mal zeigen wolle das ALLES ein WENIG hochgegriffen ist mit deinem seelisch-geistig-psycho Ursachenszenario, mit der Mukoviszidose hätt ma Numero2, du das kannst mit mir sehr lange spielen und am Ende können wir ja schauen was dann so dabei rauskommt... und was nicht! Das wollten auch schon andere hier mit mir spielen. Momentan gehst jetzt grad von ALLES dann eher Richtung "mittelschwerchronische "Sachen" " halt... bis "austherapierte". Wie sich Meinungen hier so wandeln können. Du, manche probierens hier mit dem Spagat, dass sie behaupten wollen zw. "mechanischen" Sachen für den Arzt als Mechaniker der mechanische OPs durchführt und sonst nix und "den andern Sachen" zu differenzieren, das könntest doch auch mal probieren. Würde zwar jetzt völlig deinem momentanen Standpunkt ALLES sei seelisch-geistig-psycho widersprechen, aber du hier fällt sowas manchen nedmal auf, nichtmal sie selbst sehen darin einen Widerspruch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ja es gibt aber auch den wahn-sinn...sehr nahe dran von seiner bedeutung
demnach steckt im wahn.... sinn
mal über den eigenen tellerrrand hinauszublicken auch wenn sich da abgründe auftun
wenn man davor keine angst hat sprícht nix dagegen sich dem mal auszusetzen..

Selbst, wenn ich das Hirnverbrannteste begänne, das sich ausdenken lässt - immer noch wäre es gescheiter, als zurückzufallen in den Trott des Althergebrachten, dessen letztes Ziel ein zweckloser Tod ist. (Gustav Meyrink)

.....

Und auch mal ein Bravo wie hier Zitate zweckentfremdet werden. Leute ich glaub nicht, dass der damit aussagen wollte, bei Mukoviszidose kann ich durch Medikamente steinalt werden, aber ich probier aus Trotz lieber mal keine Medikamente zu nehmen und meditier mal... DAS wär dann wirklich ein unsagbar sinn- und zweckloser Tod!

Zuletzt bearbeitet:
Dieses eine Bsp. sollte dir einfach nur mal zeigen, dass eben nicht alles seelisch-geistig-psychische Ursachen hat, aber wenn du das nicht wahrhaben willst, jo mei, solangst hier nicht weiter rummissionierst von Aufständen gegen die "Schul"medizin", die erst der Anfang sind..., "Quantenmedizin" und dann "Informationsmedizin" dahersülzt und unter DEM THREAD über Medikamente herziehen ist auch eine Glanzleistung sondergleichen! Aber gegen die "Schul"medizin hast du ja überhaupt nichts, sag wirst du da schon rot, oder? Das sind irgendwelche Schlagworte die du wohl nicht wirklich mit Inhalt füllen kannst!!! Von mir aus, lass ich mich zum x-ten Mal auf diese "Idee" ein, dass ALLES seelisch-geistige-psychische Ursachen hat, wie du unentwegt behaupten möchtest, dazu die Frage: Wenn dem so sein sollte, was soll diese "Info" jetzt REAL bringen? Was bitte? Dadurch kannst keinen Nerven urplötzlich wie durch Zauberhand 3cm weiter nach oben oder unten beamen! Und NEIN, das wird dir auch kein Quantenphysiker auf dieser realen Welt erklären! Das ist nur ein Bsp. gewesen an dem ich dir mal zeigen wolle das ALLES ein WENIG hochgegriffen ist mit deinem seelisch-geistig-psycho Ursachenszenario, mit der Mukoviszidose hätt ma Numero2, du das kannst mit mir sehr lange spielen und am Ende können wir ja schauen was dann so dabei rauskommt... und was nicht! Das wollten auch schon andere hier mit mir spielen. Momentan gehst jetzt grad von ALLES dann eher Richtung "mittelschwerchronische "Sachen" " halt... bis "austherapierte". Wie sich Meinungen hier so wandeln können. Du, manche probierens hier mit dem Spagat, dass sie behaupten wollen zw. "mechanischen" Sachen für den Arzt als Mechaniker der mechanische OPs durchführt und "den andern Sachen" zu differenzieren, das könntest doch auch mal probieren. Würde zwar jetzt völlig deinem momentanen Standpunkt ALLES sei seelisch-geistig-psycho widersprechen, aber du hier fällt sowas manchen nedmal auf, nichtmal sie selbst sehen darin einen Widerspruch.

sag mal lieber babylon
zum einen ich vertete hier nur meine meinung
dass ist in diesem forum erlaubt
es ist auc nix darüber befunden
in welcher intensität man das machen darf..
der eine sagt da mehr als der andere
das mag die unterschiedlichsten gründe haben
vielleicht sogar sone art leidensdruck
sich mal durchs schreieben zuefreien
von all den zwängen im sinne
sich doofer stellen müssen als man quasi ist
geht nicht mehr
wenn dises innere licht anfängt dich zu beleben
dann wirste einfach lebendiger und das auf allen ebenen
bei mir ist es schrreiben eben über dieeses thema
das zum einen
lieber babylon
die einheit von körper seele geist
schreibst doch ie art der behandlung nicht vor...
da ändert sich sich imgrossen und ganzem nix
nur du selbst kannst mehr für dich selbst probieren
im sinne deiner einzigartigen geschicht und seins
und so ist ja eben auch deine krankheit etwwas einigartiges und wahrscheinlich im sinne deiner geschiccht auch zu deuten
dass ich mit traumdeutung kein bein braauch auskurrre muss ich jaa nicht dauerndwiedrholen
ich kannzur zeit meine fehler schreiblicher art nicht korrigiern
sorry:)

Und auch mal ein Bravo wie hier Zitate zweckentfremdet werden. Leute ich glaub nicht, dass der damit aussagen wollte, bei Mukoviszidose kann ich durch Medikamente steinalt werden, aber ich probier aus Trotz lieber mal keine Medikamente zu nehmen und meditier mal... DAS wär dann wirklich ein unsagbar sinn- und zweckloser Tod!

Echt, das hat einer gesagt? Wo denn?
Ach ja, du sagtest es gerade...

vielleicht sind ja krankheiten nur deshalb unheilbar
weil man nicht mal sich traut anders an die sachen heranzugehen
anstatt ewig die alten kamellen zu wiederholen
hier schreibt keiner in böser absicht
davon bin ich überzeugt
egal welcher meinung er auch immer anhängt
das ist für ihn ja immer auch zugleich seine orientierung von daher verstehe ich das ja auch
medizin ist ne erfarungswissenschaft
und ich vertrau ihr im grossen und ganzen ja auch
aber mitdenken muss erlaubt sein..
und anders denken auch...
und eso meint eben nicht nur medizin...die ist da allgemeiner auch vom heilungsansatz her..

sag mal lieber babylon
zum einen ich vertete hier nur meine meinung
dass ist in diesem forum erlaubt
es ist auc nix darüber befunden
in welcher intensität man das machen darf..
der eine sagt da mehr als der andere
das mag die unterschiedlichsten gründe haben
Du, auch ich vertrete hier nur meine Meinung. Ruhig Blut, das hier können doch eh nur angemeldete Leute lesen und in ein, zwei Seiten kräht kein Hahn mehr danach. Und du schreibst weiter von Aufstand, "Quantenmedizin" und/oder "Informationsmedizin" und wetterst gegen Medikamente. Is doch sowas von Wurscht!

vielleicht sogar sone art leidensdruck
sich mal durchs schreieben zuefreien
von all den zwängen im sinne
sich doofer stellen müssen als man quasi ist
geht nicht mehr
wenn dises innere licht anfängt dich zu beleben
dann wirste einfach lebendiger und das auf allen ebenen
bei mir ist es schrreiben eben über dieeses thema
das zum einen
Was ist denn für dich hier eigentlich Thema? Für mich ist hier Thema, dass ein Junge fast an Mukoviszidose gestorben wäre, da er keine Medikamente bekam, weil ein Esoterik-Guru gemeint hat, der soll jetzt lieber mal fasten und das kann man ja wegmeditieren. Was niemals heißt dass in der Medizin alles immer richtig gemacht wird! Das muss ich wohl hoffentlich nicht jedesmal dazuschreiben, wenn ich mich ein wenig aufrege, wenn ein Junge fast krepiert wegen einem Eso-Guru!

lieber babylon
die einheit von körper seele geist
schreibst doch ie art der behandlung nicht vor...
Prinzipiell eh nicht, auch wenn sie es in dem Fall um den es hier geht zwar tat, aber IS JA EGAL... :wut1: , ich frag dich gern nochmal: Bitte was soll das jetzt bringen, wenn man dazusagt, dass angeblich ALLES seelisch-geistige-psycho Ursachen haben soll, was hat das für eine praktisch anwendbare Relevanz, wenn man jetzt dazusagen würde, dass das angeblich so ist? Das ist im Grunde eine ganz simple Frage, auf die du mir wohl keine Antwort liefern kannst. Weil eben nicht alles vorbestimmt und veränderbar ist! Wie stellst du dir das vor? Jede Zelle in jedem Körper ist glücklich, jede Zelle wächst so wie jeder Person das grad in den Kramm passt!?

da ändert sich sich imgrossen und ganzem nix
nur du selbst kannst mehr für dich selbst probieren
im sinne deiner einzigartigen geschicht und seins
und so ist ja eben auch deine krankheit etwwas einigartiges und wahrscheinlich im sinne deiner geschiccht auch zu deuten
dass ich mit traumdeutung kein bein braauch auskurrre muss ich jaa nicht dauerndwiedrholen
ich kannzur zeit meine fehler schreiblicher art nicht korrigiern
sorry:)
Na was denn sonst, :ironie: , wenn dir der Ischias durch den Piriformis wächst, du Mukoviszidose hast, (bitte einsetzten über welche Krankheit du sonst so reden magst), am besten mal selbst rumprobieren. Ändert nix am Resultat!?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du, auch ich vertrete hier nur meine Meinung. Ruhig Blut, das hier können doch eh nur angemeldete Leute lesen und in ein, zwei Seiten kräht kein Hahn mehr danach. Und du schreibst weiter von Aufstand, "Quantenmedizin" und/oder "Informationsmedizin" und wetterst gegen Medikamente. Is doch sowas von Wurscht!

Was ist denn für dich hier eigentlich Thema? Für mich ist hier Thema, dass ein Junge fast an Mukoviszidose gestorben wäre, da er keine Medikamente bekam, weil ein Esoterik-Guru gemeint hat, der soll jetzt lieber mal fasten und das kann man ja wegmeditieren. Was niemals heißt dass in der Medizin alles immer richtig gemacht wird! Das muss ich wohl hoffentlich nicht jedesmal dazuschreiben, wenn ich mich ein wenig aufrege, wenn ein Junge fast krepiert wegen einem Eso-Guru!

Prinzipiell eh nicht, auch wenn sie es in dem Fall um den es hier geht zwar tat, aber IS JA EGAL... :wut1: , ich frag dich gern nochmal: Bitte was soll das jetzt bringen, wenn man dazusagt, dass angeblich ALLES seelisch-geistige-psycho Ursachen haben soll, was hat das für eine praktisch anwendbare Relevanz, wenn man jetzt dazusagen würde, dass das angeblich so ist? Das ist im Grunde eine ganz simple Frage, auf die du mir wohl keine Antwort liefern kannst. Weil eben nicht alles vorbestimmt und veränderbar ist! Wie stellst du dir das vor? Jede Zelle in jedem Körper ist glücklich, jede Zelle wächst so wie jeder Person das grad in den Kramm passt!?

Na was denn sonst, :ironie: , wenn dir der Ischias durch den Piriformis wächst, du Mukoviszidose hast, (bitte einsetzten über welche Krankheit du sonst so reden magst), am besten mal selbst rumprobieren. Ändert nix am Resultat!?

dieser guru hat nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!die essoterik auf die welt gebracht...sie ist nicht!!!!!!!!!!!!!!typisch sondern zu vergleichen mit fusch...was es leider auch in der normalen schuldmedizin gibt...solche videos gibst zig mal auf youtube...was soll das bringt doch nix..das wird verhandelt und der entsprechend arzt zur rechenschaft gezogen
so...steht dauernd in der zeitung hat man sich schon so was von dran gewöhnt
selbst wenn zahlen die in die zigtausende gehen
man ist auf dem gebiet sowas schon abgestumpft
das finde ich auch nicht gut
aber hier an diesem einem fall..huuuuuuuuuuuuuuuuu
da gehts aber los
ja es ist einer zuviel aber bitte auch in der relation sehen
es sind immer menschen ,die sich geirrt haben hüben wie drüben
daraus gilts zu lernen
wie das jeder macht und ob
ist dann letztlich seine sache
ja es ist wurscht was ein jeder hier sschreibet
aber er ist mal aus sich rausgegangen hat sich erssnt genommen und sich wichtig genommen und nicht gesagt
ach was du schon denkst
#denk etwas anders
so wie es halt eben von dir erwartet wird
das hatse malnicht gemacht
sondern dich selbst geespürt
darummgehts hier
#daas ist dan auch esoterisch zu nennen #
sich selbst erleben
in dem was jeder fühlt und denkt und das miteinander zu teilen
das verbindet
es geht noch nicht mal darum den anderen zu überzeugen
sondern sich gemeinsam um ne wahrheit und authenzität zu bemühen
die einheit von körper seele geist ist einfach fakt
wenn man sich darum bemüht
tritt man eher in die einheit ein..
in die welt der träume und analyse
da scheint das licht auf
das leben ist und heilend wirkt
so wenn ich mich damit verbinde
so ist das prävention im bestem sinne..
heil sein meint ganz sein und ganz sein meint eben diese einheit zu leben und zu wirken:)

Zurück
Oben