Wenn es soweit ist ........

Wenn ich es nicht besser wüßte,
würde ich glauben, dass mir das meine Tiggy gesagt hat
um mich zu trösten:

Du weißt, ...

Du weißt, wie sehr ich an Dir hing,
als ich leider von Dir ging.

Du weißt, ich konnte nicht mehr bleiben,
ich musste gehn, um nicht zu leiden.

Du weißt, ich spürte Deine Not,
als ich ging zum lieben Gott.

Du weißt, ich sah die Tränen Dein,
konnt ich doch nicht mehr bei Dir sein.

Du weißt, ich bin jetzt hier ganz oben,
darf ohne Schmerzen spielen und toben.

Du weißt, es geht mir wirklich gut,
Frauchen, fasse wieder Mut.

Du weißt, ich bleib Dir immer nah,
bin ich auch nur im Herzen da.

Du weißt, bei Dir fand ich mein Glück,
komme ich auch nie zurück.

Du weißt, es wird bestimmt geschehn,
dass wir uns einmal wiedersehen.

Du weißt, auch Du musst einmal gehn,
dann werd ich an der Brücke stehn.

Du weißt, ich werde auf Dich warten,
im wunderschönen Himmelsgarten.

Du weißt, Du wirst dann immer bei mir sein
und ich lass Dich nie mehr allein! . .


(Autor unbekannt)
 
Werbung:
Meine Tiggy kommt heute, wieder zu mir nach Hause.

Die Frau vom Rosengarten rief mich an und sagte mir,
dass sie mir heute gegen Abend die Urne mit den Gebeinen meiner Tiggy, persönlich nach Hause bringt,
denn gestern hat sie sie im Rosengarten abgeholt.

Darauf freue ich mich sehr, habe darum gerade den Urnentisch,
auf dem ja schon meine Sissi steht, schön und neu dekoriert und das Plätzchen für sie freigelassen.

Kann leider erst morgen Bildchen davon machen,
da mir heute vormittag meine Kamera in das große Trinkgefäß,
das ich für Tiggy immer unter dem großen Kratzbaum an der Treppe stehen hatte, reingefallen ist,
als ich ein T-Shirt mit hochnehmen wollte, das ich auch darauf gelegt habe, zum mithochnehmen.

Habe die Kamera sofort aus dem Wasser geholt und trocken gefönt und bin dann ins Fotogeschäft damit,
um zu retten was noch zu retten ist.
Aber leider war nichts mehr zu machen und darum habe ich mir sofort eine NEUE bestellt,
die morgen erst, da neu bestellt, geliefert wird und ich sie dann abholen kann.

Gottlob hatte ich die Speicherkarte wo alle Bilder drauf sind ab 2014 bis zu ihrem Todestag nicht in der Kamera,
da ich mir eine neue Karte gekauft hatte, wo erst ein Bild von mir drauf war,
das wir gleich im Fotogeschäft gemacht haben, als ich sie mir gekauft habe.

Nun mache ich etwas Büroarbeit, denke intensiv an meine Tiggy
und freue mich darauf, dass ich sie heute noch in die Armen nehmen kann,
weil sie wieder zu mir, wenn auch körperlos in einen schönen Urne,
nach Hause kommt.
 
Tiggy ist wieder zu Hause. :love:

Heute vor einer Woche ist sie für immer eingeschlafen und wurde 3 1/2 Std. später abgeholt und anderntags in den Rosengarten zur Kremierung gefahren.

Vorhin kam sie in ihrer schönen gelben Urne wieder nach Hause
und ich habe sie in meine Arme genommen und feste an mein Herz gedrückt.
http://viva-emhawe.*************/images/smilies/heart.gifhttp://viva-emhawe.*************/images/smilies/heart.gifhttp://viva-emhawe.*************/images/smilies/heart.gif

Es lag auch ein Schreiben vom Rosengarten dabei,
wo folgendes Gedicht für mich von Tiggy drinsteht:

"Ganz weit draußen am Ende des Regenbogens
werde ich auf Euch warten,
werde sitzen bleiben und innehalten,
damit ihr nicht seht und nicht zu früh erfahrt,
mit welcher Sehnsucht ich Euch erwartet habe."


Dann lag noch eine Karte dabei auf der steht:

"Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten."


Und ich möchte meiner Tiggy hier eine Nachricht ins RBL schicken,
die da lautet:


Wenn ich das Gute in meinem Leben zusammenzähle,
zähle ich Dich liebe Tiggy, zweimal.
 
Nun steht meine Tiggy in der gelben Urne
bei ihrer Sissi die seit 1 Jahr in der roten Urne,
schon ihren Ehrenplatz bei mir zu Hause hat.

Habe die Kamera meines Sohnes genommen und davon einige Bilder gemacht:

Urnentisch 1.JPG


auf der Liegefläche von einem ihrer Kratzbäume habe ich ihre Haare zur Erinnerung liegen,
sowie Schnurrbarthaare und Krallen, die ich immer mal wieder in der Whg. gefunden habe.

Haare v. Tiggy + Sissi + Gismo.JPG


ihre Spielsachen und den Lieblingskratzbaum von Tiggy habe ich rechts neben den Urnentisch
zur Erinnerung, auf den Boden gestellt:

Kratzbaum und Spielsachen.JPG

und das war ihre Katzentreppe, die ich noch vor einigen Wochen für Tiggy gekauft habe,
damit sie besser im Esszimmer auf die Eckbank kommt,
die ich nun mit ihren Kuscheltieren dekoriert habe:

Katzentreppe mit Plüschtieren.JPG

und so sieht dann das Gesamtbild aus in dem kleinen Flur vor meinem Schlafzimmer
wo es rechts gesehen auch in mein Büro geht
ich also sehr oft am Tag an ihnen vorbei laufen und sie "streicheln" kann.

Gesamtansicht von Urnentisch und Spielsachen.JPG

an Schlaf ist momentan wieder nicht zu denken,
denn die Erinnerungen an sie halten mich wach.

Ich schaue mir nun viele Bilder von ihnen an und hoffe, dass mir dabei die Augen zufallen
und ich meine Schätzchen im Traumland lebendig wiedersehe.

Gismo und Robi wurden im Garten begraben.

R.I.P. meine vier Lieblinge, - I -

missing you.jpg jeden einzelnen von Euch

ihr habt für immer einen Platz in meinem Herzen
und Danke dass ihr mein Leben so erfüllt und bereichert habt.
 
Nun verabschiedet sich die Katzenmamma, die seit gestern diesen Forennamen leider nicht mehr verwenden kann
Du bist es immer noch und wirst es auch immer bleiben!
Denn deine Mäuse schauen vom Himmel und können sagen;Guck unsere Mama!Leider können es soviele Fellträger nicht sagen,sie sind ungeliebt gegangen.Aber deine Mäuse wurden geliebt,nein----sie werden geliebt.
Ich habe dein Posting erst heute gelesen.Dein Verlust tut mir unheimlich leid.Von Herzen wünsche ich dir alles Liebe und Gute.
Als Mama von 3 Fellträgern und vielen Wildis weiss ich wie sehr du nun leidest...
Wer weiss,vielleicht schleicht sich irgendwann doch noch einmal ein Fellträger in dein Herz....wenn jetzt auch alles dagegen sprechen mag,so wünsche ich es dir so sehr.
Meinen aufrichtigen Respekt!
 
Dein Verlust tut mir unheimlich leid.Von Herzen wünsche ich dir alles Liebe und Gute.
Ganz lieben und herzlichen Dank für Deine mitfühlenden Worte.

Ich weiß, dass ich meine Tiggy aus Liebe im richtigen Augenblick habe erlösen lassen und ich bin dankbar dafür, dass ich ihn erkannte habe und sie losgelassen habe,
auch wenn sie mir wahnsinnig fehlt und ich noch oft weine,
weil ich sie so sehr vermisse.

Wer weiß, was das Leben noch mit mir vorhat und ja, momentan ist es für mich unvorstellbar für immer ohne ein Kätzchen zu leben,
denn 4 Samtpfoten und 19 Jahre prägen und das kann man nicht von heute auf morgen abstellen.

Seit 3 Jahren kommt ja schon die Nachbarskatze - Amy - zu uns zum futtern und da Nachbars tagsüber nie zu Hause sind, mache ich das auch weiterhin und verteile ihr Streicheleinheiten.
Nur in die Whg. durfte sie bis jetzt nicht, denn da lebten ja Sissi und Tiggy und später nur noch Tiggy.

Mal sehen wenn es regnerisch und kalt wird, ob ich sie dann kurz reinnehme, habe das bis jetzt nur einmal gemacht, weil sie klitschenass war und ich sie drinnen trockengerubbelt habe.

Meine Nachbarn wissen darüber Bescheid und für sie ist es ok,
dass ich mich etwas um Amy kümmer.
 
Nun steht meine Tiggy in der gelben Urne
bei ihrer Sissi die seit 1 Jahr in der roten Urne,
schon ihren Ehrenplatz bei mir zu Hause hat.

Habe die Kamera meines Sohnes genommen und davon einige Bilder gemacht:

Anhang anzeigen 24999


auf der Liegefläche von einem ihrer Kratzbäume habe ich ihre Haare zur Erinnerung liegen,
sowie Schnurrbarthaare und Krallen, die ich immer mal wieder in der Whg. gefunden habe.

Anhang anzeigen 25000


ihre Spielsachen und den Lieblingskratzbaum von Tiggy habe ich rechts neben den Urnentisch
zur Erinnerung, auf den Boden gestellt:

Anhang anzeigen 25001

und das war ihre Katzentreppe, die ich noch vor einigen Wochen für Tiggy gekauft habe,
damit sie besser im Esszimmer auf die Eckbank kommt,
die ich nun mit ihren Kuscheltieren dekoriert habe:

Anhang anzeigen 25002

und so sieht dann das Gesamtbild aus in dem kleinen Flur vor meinem Schlafzimmer
wo es rechts gesehen auch in mein Büro geht
ich also sehr oft am Tag an ihnen vorbei laufen und sie "streicheln" kann.

Anhang anzeigen 25003

an Schlaf ist momentan wieder nicht zu denken,
denn die Erinnerungen an sie halten mich wach.

Ich schaue mir nun viele Bilder von ihnen an und hoffe, dass mir dabei die Augen zufallen
und ich meine Schätzchen im Traumland lebendig wiedersehe.

Gismo und Robi wurden im Garten begraben.

R.I.P. meine vier Lieblinge, - I -

Anhang anzeigen 25004 jeden einzelnen von Euch

ihr habt für immer einen Platz in meinem Herzen
und Danke dass ihr mein Leben so erfüllt und bereichert habt.

Das ist sehr schön, man spürt, mit wie viel Liebe Du das alles aufgebaut hast. :umarmen:
 
Wenn es soweit ist................

Mein überalles geliebter Menschenfreund
bitte denke an mich und daran, wenn es soweit ist:

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach,
und quälende Pein hält ständig mich wach,
was Du dann tun musst – tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag – mehr als jemals gescheh’n –
muss Deine Freundschaft das Schwerste besteh’n.

Wir leben zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Nur- bitte bleibe bei mir bis zum Schluss
auch wenn es für Dich schwer sein muss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit – ich bin sicher – wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauende Blicke ein letztes Mal –
Du hast mich befreit von Schmerz und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

Autor unbekannt

Anhang anzeigen 24913

Ja, ich habe gestern leider das Liebste hergegeben, um es glücklich zu machen.

Meine Tiggy hatte Krebs am rechten Oberschenkel und in letzter Zeit kam noch ein schlimmer Husten dazu.
Aber ich erzähle Euch, wie sich unser letzter gemeinsamer Tag gestaltet hat, vom Leben zum Tod:

Unendlich traurig und weinend bin ich hergekommen, um Euch meinen Freunden mitzuteilen,
dass meine Glückskatze-Tiggy gestern um 16.21 Uhr über die Regenbogenbrücke gelaufen ist
und mich für immer verlassen und alleine gelassen hat.

Bevor wir zur TA gefahren sind, habe ich ihr noch im Hobbyraum auf der großen Couch erzählt, dass wir fahren, um ihre Lunge abzuhören und wenn nötig auch röntgen zu lassen, damit wir wissen, ob sie Wasser in der Lunge hat, oder der Krebs sich dort eingenistet hat,
denn ihr Husten wurde ja immer häufiger und schlimmer.

Sie hörte mir ganz genau zu und darum zeige ich Euch ihre letzten 3 Lebensbilder, bevor wir gefahren sind:

Hier hat sie mir genau zugehört:

Anhang anzeigen 24909

dann wurde sie nachdenklich:

Anhang anzeigen 24910
und dann gab sie mir ihr ok, dass wir hinfahren und sie untersuchen lassen:

Anhang anzeigen 24911

ich legte sie in die neue Tasche, und sie fühlte sich wohl darin,
denn nun hatte sie schön Platz, sich bequem hinzulegen und wir fuhren los.

Bei der TA angekommen, kam sie zu uns ins Wartezimmer und ich erzählte ihr die positiven Dinge, die Tiggy noch machen kann und die negativen, die die nicht mehr möglich sind und wenn, dann mit großer Anstrengung,
aber was mir große Sorgen machen würde, wären die nun vermehrten Hustenanfälle, denn um 14.15 Uhr hatte sie noch mal einen, da lag sie ganz ruhig vor der Couch und ich mußte zusehen und konnte nicht helfen.

Die TA ließ sie in der "First-Class Tasche" liegen,
denn dass man so bequem zum TA gefahren wird, hatte sie noch nie gesehen.

Dann fühlte sie Tiggy nur mit den Händen ab und diagnostizierte,
dass sie nur noch ganz dünne Vorderpfötchen hätte, nur noch Haut und Knochen,
dann fuhr sie Tiggy übers Rückgrat und spürte, dass es sehr deformiert war,
danach tastete sie die Krebsgeschwulst ab, die seit dem letzten Besuch bei ihr vor über 9 Wochen,
sich stark vergrößert hatte.

Sie streichelte Tiggy sehr liebevoll und schaute mich an und sagte zu mir:

"Sind sie bereit?, denn ich meine es ist soweit, dass wir Tiggy gehen lassen, denn das einzige was sie noch erwartet ist eine Leidenszeit, die sie ihr, wenn sie jetzt gehen darf, ersparen."

Ich bejahte dies, hatte es vorsorglich auch mit meinem Gatten so besprochen, denn er meinte am Montagabend,
dass Tiggy ihn, als er mit ihr auf der Couch saß, lange mit einem solchen Blick angeschaut hätte,
so als ob sie ihm sagen wollte:, "Bitte laßt mich gehen".

Dann erst gingen wir ins Behandlungszimmer, aber die TA nahm Tiggy nicht mehr aus der Tasche, sondern hörte ihre Lunge ab und meinte, dass sie nicht der Meinung ist, dass Tiggy Wasser in der Lunge hat,
aber lt. dem letzten Röntgenbild der Lunge wohl davon ausgeht,
dass der Krebs sich nun auch in der Lunge von Tiggy eingenistet hat und daher die Hustenanfälle kommen.

Dann gab sie mir 10 Minuten Zeit mich alleine von meiner Tiggy zu verabschieden,
was ich dann auch sehr liebevoll und ruhig getan habe.

Nachdem die TA wieder reingekommen ist, zog sie sie Narkosespritze auf
und spritze das Mittel Tiggy in den Hals,
und Tiggy fauchte sie kurz an, als sie die Spritze wieder rauszog,
denn das muß wohl weh getan haben
und dann legte sie ihr Köpfen in meine Hand und schlief ganz feste ein.

Danach nahmen wir sie aus dem Korb, legten sie auf die rechte Seite,
ich hielt ihr Köpfchen in beiden Händen und beugte mich über sie,
als sie die Herzspritze bekam.

Erst da fing ich bitterlich zu weinen und zu wehklagen an, weil mir klar wurde, es gibt kein zurück...................,
denn die letzte Schlacht hatten wir verloren.............
In diesem Moment - mehr als jemals gescheh'n -
mußte unsere Freundschaft in Liebe das Schwerste besteh'n.

Wir waren Beide so innig vereint und darum ist es mein Liebling,
mein Herz dass um Dich weint.

Die Uhrzeit sagte uns, dass meine Tiggy um 16.21 Uhr über die RBB zu Gismo und Sissi gelaufen ist, und ich sagte ihr:
"Lauf mein Mädchen, lauf und grüße sie von Herzen und in Liebe von mir"

Ich fuhr mit Tiggy, die auf dem Beifahrersitz "schlief", nach Hause,
hatte zur Hälfte ein Handtuch über sie gelegt während der Fahrt und konnte sie daher immer anschauen.

Zu Hause legte ich sie auf eine schöne rosafarbene Decke, legte ihr noch eine Inkontinenzunterlage drunter und da lag sie da und schlief für immer.

Und dann kam mein Mann nach Hause und konnte sich dadurch auch noch von ihr verabschieden,
denn die Frau vom Rosengarten kam gegen 18.30 Uhr und blieb noch bei mir und Tiggy bis um 20.30 Uhr, damit ich für immer in, Liebe und Dankbarkeit von meiner Tiggy Abschied nehmen konnte.

Drei Spielsachen habe ich ihr auch mitgegeben:
Für sie selbst, ihren Fisch - Nemo -
für Gismo - eine weiche schöne Plüschstange, zum spielen
für Sissi - eine große weiche Maus getränkt mit Baldrian

Dann hob ich Tiggy hoch und wollte sie in den großen Korb von der Frau legen, der mit einer schönen roten Decke ausgelegt war,
aber ich hatte sie falsch auf den Händen, mußte sie rumdrehen,
denn ansonsten hätten das Köpchen und die Pfötchen nach hinten an die Wand geschaut,
aber sie mußte doch mit dem Köpfchen nach vorne schauen.

Bei diesem umdrehen auf meinen Händen, hat mir Tiggy zu verstehen gegeben, dass sie hier bei mir bleiben möchte,
auch wenn sie ihren Körper verlassen hat, denn eine Kralle von der Vorderpfote bohrte sich in meinen linken Unteram
und mein Mann mußte mir helfen, damit mich Tiggy wieder losläßt.

Nun habe ich eine Wunde, ein letztes Andenken auf meinem Arm an meine Tiggy, die ich zum jetztigen Zeitpunkt schmerzlich, ja sehr sehr schmerzlich vermisse und sehr viele Tränen um sie weine.

Ich weiß, ich habe das richtige getan, habe sie zum richtigen Zeitpunkt
erlösen lassen von ihren Leiden und ihr zukünftiges Leid erspart,
aber es tut so weh, dass sie nicht mehr da ist, nicht mehr bei mir ist, nicht mehr mit mir kuschelt und schläft,
es tut nur weh.

Tiggylein, Du fehlst mir ganz ganz arg........................

Ich liebe Dich von ganzem Herzen und Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben, so lange ich lebe.

R.I.P. Tiggylein,

Anhang anzeigen 24912

Ich versteh Dich so gut. :umarmen:
 
Meine geliebte Tiggy

Anhang anzeigen 24915

und da Mama ja nicht mehr die Jüngste ist, wird das wohl nicht mehr so lange dauern.

Stell Dir vo Tiggylein, ich muß noch die neue herrlich bequeme Tasche im Zoogeschäft bezahlen, die ich Dir vorgestern abend noch erstanden habe, damit ich Dich bequem
liegend zur TA fahren kann.
Der Kassierer meinte, nehmen sie sie mit, bezahlen geht nicht mehr,
denn wir haben schon Feierabend und die Kasse ist zu.
War doch lieb von ihm, gell Tiggylein,
aber Du weißt ja 19 Jahre habe ich da wöchentlich eingekauft und daher kennt man mich
da seeeeeehr gut. Am Freitag bezahle ich sie, damit Du in Ruhe schlafen kannst.

Darum behalte ich die schöne Tasche die man vergrößeren konnte und Du einen wunderen Blick nach draußen hattest, war es doch das letzte Transportmittel,
in dem Du gelegen und Dich wohlgefühlt hast,
bis Du für immer eingeschlafen bist. :cry::cry::cry::cry::cry:

Ich bin sicher, daß Tiggy da sein wird am Schluss.
 
Werbung:
Ich versteh Dich so gut. :umarmen:
Ja Danke, das weiß ich, denn wir Beide traueren momentan um unsere innig geliebten Tiere,
die wir auf Grund ihrer Krankheit haben erlösen lassen.
Und uns Beiden fehlen sie wahnsinnig und es tut unendlich weh,
auch wenn wir dankbar sind, dass sie unser Leben so bereichert haben,
kann dies momentan jedoch nicht über den Verlustschmerz hinweghelfen.

Gerade weil es so eine wunderbare Zeit mit ihnen war, ist diese Einsamkeit so schmerzlich.
 
Zurück
Oben