@Alice
Ja das hatten wir vor 60 Jahren schon einmal, da hast du sicher recht, unsere Generation hat damit nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun, nur bezahlen, das müssen wir noch. Glaube du hast da ein Problem, warum greifst du Ingrid an? Du scheinst genauso viele Vorurteile zu haben. Finde das unmöglich. Ich mache keine Rassenunterschiede, nur jeder sollte sich dem Land anpassen, in dem er lebt! Schon alleine aus Respekt vor seinen Gastgebern. Und so schlimm kann die Deutsche Bevölkerung ja wohl nicht sein, sonst hätten wir nicht einen solch hohen Ausländeranteil. Hast du dich schon einmal gefragt, wie es wohl wäre, wenn wir uns in einem anderen Land so benehmen würden, wie es manche Andersstämmige hier tun? Wir hätten dort überhaupt nicht die Möglichkeit uns niederzulassen, schon gar nicht um irgendwelche Sozialleistungen doppelt zu kassieren. So liebe Alice jetzt kannst du mich auch als rassistisch darstellen, und weißt du was? Das ist mir total egal, weil mich dein Urteil überhaupt nicht treffen kann! Und schade, dass Ingrid so angegriffen wurde, für eine einfache Frage.
Hexe
hm Anpassen?
ist es nicht so, dass man den Sinti und Roma und den Zigeunern ganz allgemein in ganz Europa nie ERLAUBT hat sich anzupassen, sondern dass man sie ausgestossen, an den Rand gedrängt hat? und nun sollen sie sich Anpassen - anpassen an was?
oder gehst du nicht auch gerne auf den Rummelplatz oder in den Zirkus? ist das nicht auch ein Teil des "Heimatlandes", ein Teil der Kultur? Gut, okay, aber wer macht das? und wie geht das? Stell dir mal vor, da währen kein fahrendes Volk mehr, das hiesse kein Zikrus, kein Rummelplatz, keine Trödelmärkte und so weiter und so weiter.
Ausserdem, von wegen Anpassen: es gibt nich nur Sinti und Roma unter den Zigeunern, sondern auch Jenische - und wir leben in UNSEREM Land so wie wir in UNSEREM Land schon immer gelebt haben, und zwar schon aus einer Zeit vor all dem, was sich heute Deutschland, SChweiz oder Frankreich oder was auch immer heisst - denn als wir schon so lebten, wie iw rheite noch leben, hies dieses LAnd noch Helvetien, Gallien, Germanien - wer also soll sich anpassen?
im übrigen erfüllt die aufforderung und umsetzung des Versuches eine MInderheitkultur zu zerstöhren und die Angehörigen dieser Kultur in die "MAssenkultur" einzugliedern laut dem Völkerrecht den Tatbestand des Völkermords
hier, mal zum etwas nachlesen, warum Zigeuner, gerade in der SChweiz nicht so gut auf "Anpassung" zu sprechen sind
http://de.wikipedia.org/wiki/Kinder_der_Landstrasse
lG
FIST