Dienstag
Mitglied
Was so eine kleine Münze alles auslösen kann?????![]()
Dieses Wochenende war sehr lehrreich für mich. Ich habe gesehen, wie viel Hass und wieviel Angst in uns allen noch vorhanden ist. Auf meiner Seite war es Angst, wirlich pure Angst vor etwas, das ich nicht deuten konnte.
Meine Beiträge schreibe ich immer ausführlich, damit die Menschen sich ein Bild machen können. Es hätte wirklich genügt zu schreiben: Was bedeutet es, wenn ein Mensch eine Münze in der Einfahrt fallen lässt?
Aber dieser Satz hätte bei weitem nicht meine Angst widergegeben. Ich habe keine Angst vor den beiden Männern gehabt, vielmehr hat mir die Geste Angst gemacht.
Mir Rassismus vorzuwerfen ist schon wieder fast Rassismus. Ich bin in einer total offenen Familie aufgewachsen, in der viele Menschen zu Besuch für längere Zeit gelebt haben: Ägypter, Inder, Japaner. Mich interessieren andere Kulturen und Bräuche. Aber ich habe nach wie vor meine "Innere Stimme", die mich bei jeden Menschen aufmerksam macht, wenn etwas nicht passt.
Die beiden Männer hätten auch Afrikaner, Inder, Jordanier, .... sein können, das was sie gemacht haben, das war der eigentliche Grund, eine Frage hier im Forum zu stellen.
Mensch = Mensch.....das stimmt. Ich habe überlegt, wie es wäre, wenn ich bei den Menschen, die 30 Wohnwagen im Kreis aufgestellt haben, vorbeischauen würde und einen meiner Schutzkraftsätze offensichtlich fallen lassen würde. Wie würden sie reagieren?
Bei der Münze habe ich leider nicht reagieren können. Es wäre etwas anderes gewesen, wenn mir die Münze in die Hand gedrückt worden wäre. Da hätte ich die Möglichkeit gehabt, zu fragen. Aber so????
Alle, die hier laut Rassismus und andere Wörter schreiben, sollen sich einmal an der Nase nehmen und ihre Gefühle annehmen. Das hat nichts mehr mit Sympathie einer Volksgruppe gegenüber zu tun, sondern das ist schon mehr als fanatisch.
Wenn ich etwas bewirken möchte, dann erkläre ich, aber ich lasse keine blöden Bemerkungen fallen, nicht wahr, WyrmCaya???
Damit bewirkt man nämlich gar nichts.
Viele liebe Grüße
Ingrid
Es ist aber auch jedes Wort falsch.