Wenn ein Roma-Sinti eine Münze absichtlich deponiert......

Was so eine kleine Münze alles auslösen kann????? :zauberer1

Dieses Wochenende war sehr lehrreich für mich. Ich habe gesehen, wie viel Hass und wieviel Angst in uns allen noch vorhanden ist. Auf meiner Seite war es Angst, wirlich pure Angst vor etwas, das ich nicht deuten konnte.

Meine Beiträge schreibe ich immer ausführlich, damit die Menschen sich ein Bild machen können. Es hätte wirklich genügt zu schreiben: Was bedeutet es, wenn ein Mensch eine Münze in der Einfahrt fallen lässt?

Aber dieser Satz hätte bei weitem nicht meine Angst widergegeben. Ich habe keine Angst vor den beiden Männern gehabt, vielmehr hat mir die Geste Angst gemacht.
Mir Rassismus vorzuwerfen ist schon wieder fast Rassismus. Ich bin in einer total offenen Familie aufgewachsen, in der viele Menschen zu Besuch für längere Zeit gelebt haben: Ägypter, Inder, Japaner. Mich interessieren andere Kulturen und Bräuche. Aber ich habe nach wie vor meine "Innere Stimme", die mich bei jeden Menschen aufmerksam macht, wenn etwas nicht passt.

Die beiden Männer hätten auch Afrikaner, Inder, Jordanier, .... sein können, das was sie gemacht haben, das war der eigentliche Grund, eine Frage hier im Forum zu stellen.

Mensch = Mensch.....das stimmt. Ich habe überlegt, wie es wäre, wenn ich bei den Menschen, die 30 Wohnwagen im Kreis aufgestellt haben, vorbeischauen würde und einen meiner Schutzkraftsätze offensichtlich fallen lassen würde. Wie würden sie reagieren?

Bei der Münze habe ich leider nicht reagieren können. Es wäre etwas anderes gewesen, wenn mir die Münze in die Hand gedrückt worden wäre. Da hätte ich die Möglichkeit gehabt, zu fragen. Aber so????

Alle, die hier laut Rassismus und andere Wörter schreiben, sollen sich einmal an der Nase nehmen und ihre Gefühle annehmen. Das hat nichts mehr mit Sympathie einer Volksgruppe gegenüber zu tun, sondern das ist schon mehr als fanatisch.

Wenn ich etwas bewirken möchte, dann erkläre ich, aber ich lasse keine blöden Bemerkungen fallen, nicht wahr, WyrmCaya???
Damit bewirkt man nämlich gar nichts.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Es ist aber auch jedes Wort falsch.

Werbung:
Ingrid,

Dein Ganzes Eingangspost könnte ich leicht als Blöde Bemerkung werten.

Sogar als Schlag ins Gesicht.

Das ist etwas, was Du ganz einfach akzeptieren solltest,
auch wenn Du es jetzt vielleicht nicht verstehen kannst.

Vielleicht verstehst Du die Reaktionen darauf dann besser.

Jetzt möchtest Du eine Annäherung von denjenigen, die das als Schlag empfunden haben,
während Du die Reaktionen als Blöde Bemerkungen wertest?

Aus Meiner Sicht verlangst Du eine Entlastung von denjenigen,
die von Dir die Ohrfeige kassiert haben.

Das funktioniert hier natürlich nicht... da musst Du Dich schon Selbst entschuldigen.

Um die Münze alleine geht es hier sicher nicht.

Es kann sich hier alles zum Guten wenden....

WyrmCaya

Ich habe überlegt, wie es wäre, wenn ich bei den Menschen, die 30 Wohnwagen im Kreis aufgestellt haben, vorbeischauen würde und einen meiner Schutzkraftsätze offensichtlich fallen lassen würde. Wie würden sie reagieren?

man würde es sich zu Kenntiss nehmen und dann ginge alles so weiter, wie bisher - denn es gibt einige Kulturen, in denen Schrulligkeit nicht nur akzeptiert ist, sondern auch zu keiner Bemerkung Anlass gibt und jeder jeden machen lässt, was seinem Bedürfniss entspricht. Wie auch nicht, bei einem Volk und einer Lebensart, die nicht nur mit verschiedenen Kulturen in KOntakt kommt, sonder auch in ensgtem Kontakt mit den Kräften der Natur lebt - man lernt dabei nicht immer alles auf die Goldwage zu legen und nicht jedes Verhalten der Menschen hinterfragen zu wollen

@Wyrm/Caya

Hallo Fistchen und Suria

Ich freue mich, dass es Euch gibt.

Thanx :liebe1:

lG

FIST

Ingrid,

Dein Ganzes Eingangspost könnte ich leicht als Blöde Bemerkung werten.

Sogar als Schlag ins Gesicht.

Das ist etwas, was Du ganz einfach akzeptieren solltest,
auch wenn Du es jetzt vielleicht nicht verstehen kannst.

Vielleicht verstehst Du die Reaktionen darauf dann besser.

Jetzt möchtest Du eine Annäherung von denjenigen, die das als Schlag empfunden haben,
während Du die Reaktionen als Blöde Bemerkungen wertest?

Aus Meiner Sicht verlangst Du eine Entlastung von denjenigen,
die von Dir die Ohrfeige kassiert haben.

Das funktioniert hier natürlich nicht... da musst Du Dich schon Selbst entschuldigen.

Um die Münze alleine geht es hier sicher nicht.

Es kann sich hier alles zum Guten wenden....

WyrmCaya

das ist Deine Resonanz auf ein Thema, das ich aus einem anderen Grund hier hereingestellt habe. Mir ging es um die Münze, alles andere, was ich geschrieben habe, war deshalb, dass ihr euch ein Bild von meiner "Angst" machen konntet. Was Du persönlich hineininterpretierst, mit Deiner Abstammung und Deinen Wurzeln, die ja angeblich von diesem Volksstamm sind, liegt ganz persönlich in Deiner Verantwortung.

Es ist gut, dass dieser Frust, dieser Hass, diese Vorurteile, diese Ängste einmal hochkommen dürfen. Wenn sie verbuddelt sind, können sie nich be/verarbeitet werden. Ich glaube kaum, dass Du das Alter hast, dass Du die Verfolgung und die Ächtung der Menschen im 2. Weltkrieg mitbekommen hast. Alles, was für Dich wahr ist, wurde Dir genauso mitgeteilt und überliefert, wie mir. Ich verurteile auch nicht die Russen, die Tschechen, ...... für Abscheulichkeiten, die passiert sind.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Die beiden Männer hätten auch Afrikaner, Inder, Jordanier, .... sein können, das was sie gemacht haben, das war der eigentliche Grund, eine Frage hier im Forum zu stellen.

Ist schon wieder rassistisch. Die Münze war das Problem, oder hast du tatsächlich Vorurteil?

in der viele Menschen zu Besuch für längere Zeit gelebt haben: Ägypter, Inder, Japaner. Mich interessieren andere Kulturen und Bräuche. Aber ich habe nach wie vor meine "Innere Stimme", die mich bei jeden Menschen aufmerksam macht, wenn etwas nicht passt.

Ägypter, Inder, Japaner hätten es wohl sein können?

Jedes Wort...

Dieses Wochenende war sehr lehrreich für mich. Ich habe gesehen, wie viel Hass und wieviel Angst in uns allen noch vorhanden ist. Auf meiner Seite war es Angst, wirlich pure Angst vor etwas, das ich nicht deuten konnte.

Meine Beiträge schreibe ich immer ausführlich, damit die Menschen sich ein Bild machen können. Es hätte wirklich genügt zu schreiben: Was bedeutet es, wenn ein Mensch eine Münze in der Einfahrt fallen lässt?

Aber dieser Satz hätte bei weitem nicht meine Angst widergegeben. Ich habe keine Angst vor den beiden Männern gehabt, vielmehr hat mir die Geste Angst gemacht.
Mir Rassismus vorzuwerfen ist schon wieder fast Rassismus. Ich bin in einer total offenen Familie aufgewachsen, in der viele Menschen zu Besuch für längere Zeit gelebt haben: Ägypter, Inder, Japaner. Mich interessieren andere Kulturen und Bräuche. Aber ich habe nach wie vor meine "Innere Stimme", die mich bei jeden Menschen aufmerksam macht, wenn etwas nicht passt.

Mensch = Mensch.....das stimmt. Ich habe überlegt, wie es wäre, wenn ich bei den Menschen, die 30 Wohnwagen im Kreis aufgestellt haben, vorbeischauen würde und einen meiner Schutzkraftsätze offensichtlich fallen lassen würde. Wie würden sie reagieren?

Bei der Münze habe ich leider nicht reagieren können. Es wäre etwas anderes gewesen, wenn mir die Münze in die Hand gedrückt worden wäre. Da hätte ich die Möglichkeit gehabt, zu fragen. Aber so????

Alle, die hier laut Rassismus und andere Wörter schreiben, sollen sich einmal an der Nase nehmen und ihre Gefühle annehmen. Das hat nichts mehr mit Sympathie einer Volksgruppe gegenüber zu tun, sondern das ist schon mehr als fanatisch.

Wenn ich etwas bewirken möchte, dann erkläre ich, aber ich lasse keine blöden Bemerkungen fallen, nicht wahr, WyrmCaya???
Damit bewirkt man nämlich gar nichts.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Ingrid fällt es Dir wirklich so schwer zu realisieren, was Du hier ausgelöst hast?

In jedem Deiner Worte spüre ich Abwehr und Verteidigung.

Anstatt hier Caya noch weiter anzugreifen, wäre wohl eine Entschuldigung angebracht.

lg Suria

das ist Deine Resonanz auf ein Thema, das ich aus einem anderen Grund hier hereingestellt habe. Mir ging es um die Münze, alles andere, was ich geschrieben habe, war deshalb, dass ihr euch ein Bild von meiner "Angst" machen konntet. Was Du persönlich hineininterpretierst, mit Deiner Abstammung und Deinen Wurzeln, die ja angeblich von diesem Volksstamm sind, liegt ganz persönlich in Deiner Verantwortung.

Es ist gut, dass dieser Frust, dieser Hass, diese Vorurteile, diese Ängste einmal hochkommen dürfen. Wenn sie verbuddelt sind, können sie nich be/verarbeitet werden. Ich glaube kaum, dass Du das Alter hast, dass Du die Verfolgung und die Ächtung der Menschen im 2. Weltkrieg mitbekommen hast. Alles, was für Dich wahr ist, wurde Dir genauso mitgeteilt und überliefert, wie mir. Ich verurteile auch nicht die Russen, die Tschechen, ...... für Abscheulichkeiten, die passiert sind.

Viele liebe Grüße
Ingrid

du windest dich wie ein aal...
es geht dir ums recht behalten und nicht um tatsachen, was eine
diskussion unmöglich macht.
weil du nichts begriffen hast.

jedes kind heutzutage hat unter dem trauma zu leiden, weil sie ihr großeltern und eltern erlebt haben und dadurch geprägt wurden.. und solange so oberflächlich mit diesem thema umgegangen wird, wird es auch keine wirkliche veränderung in den köpfen geben.
du begeifst nicht die tragweite des schmerzes, dem ein volk aufgebürdet wurde... sonst wärst du mal in dich oder besser von dir weggegangen...
um vielleicht einmal hineinzuhören ins herz...du redest viel von licht und liebe und karmabewältigung...
und wenn es darauf ankommt...sind es nichts als schwärmerische worte.
wieso wenn wir alle aus der gleichen schöpfung kommen, angst vor meinem gegenüber
haben, nur weil es anders ist?:confused:
frag dich doch mal warum du angst haben musst? das hat nichts mit anderen menschen zu tun!!!
Alice

Viele liebe Grüße
Ingrid

worum gehts denn nun?
noch ellenlange Erklärungen für einen
solchen Affront beim Eingangspost
die können das nicht retten okay?

aber auf Caya zuzugehen
und zu sagen
es tut mir leid
ich hab da total überreagiert
das ist meine Angst in mir
die mich beherrschte

aber die Liebe
die wird hoffentlich eine Brücke zu dir
bauen können...
ich bin auch nur ein Mensch,Caya
und ich habe einen Fehler getan
und mich geirrt

ich werde für deine Mam beten
und ihr Energien schicken
wenn du einverstanden bist
und ich drück dich ganz lieb
aus meinem Herzen fühle
ich mit dir... in einer
so schweren Zeit für dich
mit deiner Mam:liebe1:

denn ich weiss es doch
ich wusste es ja im Himmel
hatte es halt hier auf der Erde
manchmal vergessen:

dass wir alle Brüder sind
dass wir im Grunde
eine Familie sind...

so in etwa könnte es
geschrieben werden

Ali
:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Werbung:
worum gehts denn nun?
noch ellenlange Erklärungen für einen
solchen Affront beim Eingangspost
die können das nicht retten okay?

Hallo Leute, ???

vorab mal: Ich liebe Roma, Sinti und alle, die sonstwie unter Vorurteilen zu leiden haben, sogar Deutsche...

Ich versteh leider nicht, wo in Salaya´s Eingangspost ein Affront sein soll.
Sie hat halt eine Geschichte erzählt, wie sie sie empfunden hat.

Ich versteh schon, dass da eine gewisse "Übergereiztheit" vorhanden sein kann, trotzdem... gleich mit Rassismus zu kommen etc. etc. halt ich nun doch für ein wenig übertrieben.
Da kann man doch auch als Roma oder Sinti, der/die sich durch diesen Text beleidigt oder sonstwas fühlt, freundlich darauf hinweisen, dass der Text aus den und den Gründen aus ihrer Sicht nicht gerade angemessen sei...

Ich empfinde es als unerträglich, dass man jedes Wort erst einmal auf die Goldschale legen muss, bevor man sich traut, das in einem "Esoterik"-Forum reinzustellen und erst dann nicht befürchten muss, gelyncht zu werden.

Oder sollte ich etwas verpasst haben, weil in Alices Beitrag am Anfang das:

***Zitat aus einem gelöschten Beitrag entfernt***

drinsteht ?

Zurück
Oben