Wenn ein Roma-Sinti eine Münze absichtlich deponiert......

Liebe Antana,:liebe1:
ich danke Dir für Dein Erlebnis und vor allem, dass Du es geschrieben hast.:liebe1:

Dieses Wochenende war wichtig für mich. Die Münze hat ihren "Schrecken" verloren, wenn irgenwann irgendwer wieder eine Münze absichtlich fallen lässt und ich dies beobachten darf, dann zünde ich mir genussvollst eine Zigarette an, schlürfe von meinem Kaffee und gehe zur Tagesordnung über.

Vor drei Tagen war ein ganz anderes Gefühl da, ein sorgniserregendes, angsterfülltes. Jetzt weiß ich, dank euch, dass es nichts zu befürchten gibt.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Werbung:
mir wurde einmal erzählt ,dass Sinti/oder Roma an Häusern auch Zeichen anbringen und sich damit sagen: hier gibts was...oder hier nicht...

das gibts heute nicht mehr, und hat weniger mit den Fahrenden im Sinne einer Kultur, sondern mit der heute leider ganz ausgestorbenen Glochard und Landstreicher Kultur zu tun gehabt (die vorgänger der heutigen Stadtpenner) - natürlich waren da auch Sinti und Roma und Jenische mit dabei..

die zeichen deuteten aber an, ob in dem Haus jemand wohnt, bei dem man was Verkaufen kann, ob man da betteln kann oder ob dass das HAus eines Landjägers (Polizei) oder von jemandem war, der gleich der Polizei anruft - ob man da UNterkunft bekommt oder nicht - sowas halt, ein Komunikationssystem aus vernganenen Zeiten...

Liebe Grüsse

FIST

ich bleibe dem Forum sicher erhalten, schon alleine wegen der vielen lieben Menschen, die sich hier tummeln.:liebe1: Ich bin Walter dankbar, dass er nicht sofort auf meine zwei PN`s reagiert hat, in denen ich ihn bat, mich endlich zu löschen (besser gesagt meinen Account). Danke, lieber Walter. :liebe1: :liebe1:

Und nachdem ich sowieso immer schon meine drei Seelennamen als Benutzeraccount haben wollte, habe ich die Gelegenheit genutzt und meinen Benutzernamen geändert. Den Impuls dafür hat mir Roxana gegeben, die leider nicht mehr im Forum schreibt, mit ihr bin ich per e-mail in Kontakt.

Mir ist es anfangs so vorgekommen, wie wenn ich die geballte Wut, den Hass, den Frust, ....für vergangene Verbrechen abbekomme. Ich hab` mich sogar kurzfristig als "Opfer" gefühlt. Nachdem ich aber immer zwei Seiten betrachte, finde ich es sogar sehr gut, dass diese angestaute Energie einen Platz gefunden hat, zu entweichen und angesehen zu werden. Es hat sich auch die Form der Kommunikation auf den letzten zwei Seiten positivst verändert. Das empfinde ich als wunderschön und als Highlight des Sonntags.:liebe1:

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

ich bleibe dem Forum sicher erhalten, schon alleine wegen der vielen lieben Menschen, die sich hier tummeln.:liebe1: Ich bin Walter dankbar, dass er nicht sofort auf meine zwei PN`s reagiert hat, in denen ich ihn bat, mich endlich zu löschen (besser gesagt meinen Account). Danke, lieber Walter. :liebe1: :liebe1:

Und nachdem ich sowieso immer schon meine drei Seelennamen als Benutzeraccount haben wollte, habe ich die Gelegenheit genutzt und meinen Benutzernamen geändert. Den Impuls dafür hat mir Roxana gegeben, die leider nicht mehr im Forum schreibt, mit ihr bin ich per e-mail in Kontakt.

Mir ist es anfangs so vorgekommen, wie wenn ich die geballte Wut, den Hass, den Frust, ....für vergangene Verbrechen abbekomme. Ich hab` mich sogar kurzfristig als "Opfer" gefühlt. Nachdem ich aber immer zwei Seiten betrachte, finde ich es sogar sehr gut, dass diese angestaute Energie einen Platz gefunden hat, zu entweichen und angesehen zu werden. Es hat sich auch die Form der Kommunikation auf den letzten zwei Seiten positivst verändert. Das empfinde ich als wunderschön und als Highlight des Sonntags.:liebe1:

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Liebe Salaya,

es freut mich aufrichtig, daß du es so betrachtest!!!

Liebe Grüße :liebe1:
Abraxas

.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

ich meinte natürlich Roksenia, hab` ein paar Namen vermischt. Sorry!!!:liebe1:

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

ja, was Ali schrieb, das fühlte ich auch vor kurzem ganz stark!

Ich war für ein Gutachten in einer Psychiatrischen Klinik, nebenbei bemerkt, ich bin nicht seelisch krank, es wird darauf geschoben und mich störts nicht...
ok, auf alle Fälle fühlte ich dort das allererste Mal, das wir alle Brüder sind.......

ich merkte, dass jeder im Aussen, ein anders Ich war...
das war unglaublich aufregend, ich habs ja gehört, auch im kopf verstanden, aber es so zu fühlen, dass ich die Schizphrene Dame sein könnte, oder die verwirrte Tablettensüchtige, der Alki auf Entzug oder der jugendliche, der Drogen nahm, die alte Dame, die Parkinson hat und leicht verwirrt ist, die Depressive Mami, die 5 Kinder hat und eine Auszeit braucht...

alle waren mir so extrem bekannt und wie mein anderer Aspekt meines Seins,
ja, wir sind alle Brüder..........
ich habs gespürt und hab auf Gerichtskosten ein 3tage währendes Wahnsinns Erlebnis gehabt!

Schön dieser Thread hier, seit 2 Seiten, wie Ingrid schrieb
und dies alte kommunikationssystem ist doch echt wunderbar, oder?
was haben wir uns nur entfremdet um so ängstlich zu sein...boah....
lets come together!
Antana

nun werden die töne feiner und es werden selbst erfahrene geschichten gebracht. wie am lagerfeuer unterm sternenzelt im hintergrund leise
sehsüchtige musik auf der fiedel...alle mit suchenden herzen...
in diesem falle war ein pro und kontra gut.
wenn die Einsicht über uns kommt, das wir eigentlich alle Weltenbürger
sind. das bild---->die blumenwiese...so viele sorten und arten..
friedlich nebeneinander stehen...wir sind frei wie die vögel...
wenn wir erkennen, dass der wind unter unseren flügel der
gleiche für alle ist...und in die freiheit trägt.:liebe1:
Alice

Werbung:
Viele Menschen unterdrücken ihre Angst vor dem "Fremden" (allgemein), indem sie mit Lippenbekenntnissen alles Fremde bedingungslos akzeptieren.
Das wird nicht gut gehen. Die Angst, die dahinter steht und sich manchmal als Rassismus ausdrückt, ist eine viel tiefere...

Zurück
Oben