Wenn ein Roma-Sinti eine Münze absichtlich deponiert......

Werbung:
nun werden die töne feiner und es werden selbst erfahrene geschichten gebracht. wie am lagerfeuer unterm sternenzelt im hintergrund leise
sehsüchtige musik auf der fiedel...alle mit suchenden herzen...
in diesem falle war ein pro und kontra gut.
wenn die Einsicht über uns kommt, das wir eigentlich alle Weltenbürger
sind. das bild---->die blumenwiese...so viele sorten und arten..
friedlich nebeneinander stehen...wir sind frei wie die vögel...
wenn wir erkennen, dass der wind unter unseren flügel der
gleiche für alle ist...und in die freiheit trägt.:liebe1:
Alice

ja...ich sehe das Lagerfeuer, hör` die Musik und es ist ein wunderschönes Bild, das Du vermittelst. Danke.:liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid

Na also, geht doch....
Frieden...
Darf ich auch zu euch ans Lagerfeuer ?
Ich bring auch mein Bongo mit...
Lasst uns doch noch mehr Vorurteile ausräumen und ein paar Geschichten erzählen, ohne dass gleich einer mit nem Holzhammer kommt...
:liebe1:
A

das ist eine gute Idee, bring` Dein Bongo mit, ich singe (Altstimme), vielleicht finden sich noch Soprane, Tenöre, Bässe, ......

Und das mit dem Vorurteil-Ausräumen ist auch eine super Idee. Ich hätte nämlich gleich eine Frage (wirklich nur als Frage gemeint):

Was bedeutet es, wenn eine Bratpfanne in einen Garten gelegt wird? (außer Entsorgung)

Viele liebe Grüße
Ingrid

Wenn diese sich verändernde Stimmung hier jetzt noch auf den anderen Thread übertragen werden könnte, wäre es sicher noch angenehmer.

Wenn diese sich verändernde Stimmung hier jetzt noch auf den anderen Thread übertragen werden könnte, wäre es sicher noch angenehmer.

Welcher anderer Thread ?
Leg denen doch einfach eine Bratpfanne in den garten...

Die budhistischen Mönche kommen mit Schälchen an die Haustür... Wer kommt mit der Bratpfanne in den Garten ?
Egal, ich würd sie füllen und ein Feuer anschmeißen, wenn sich einer zeigt...

Was ist nun eigentlich mit der Münze ? Mal abgesehen, dass sie keine Angst mehr macht. Würd mich wirklich rein sachlich mal interessieren.

LGA

was isn dabei rausgekommen ???

Ich war für ein Gutachten in einer Psychiatrischen Klinik, nebenbei bemerkt, ich bin nicht seelisch krank, es wird darauf geschoben und mich störts nicht...

liebe düße
elfie

Welcher anderer Thread ?
Leg denen doch einfach eine Bratpfanne in den garten...

Die budhistischen Mönche kommen mit Schälchen an die Haustür... Wer kommt mit der Bratpfanne in den Garten ?
Egal, ich würd sie füllen und ein Feuer anschmeißen, wenn sich einer zeigt...

Was ist nun eigentlich mit der Münze ? Mal abgesehen, dass sie keine Angst mehr macht. Würd mich wirklich rein sachlich mal interessieren.

LGA

und deine Bratpfanne hat mich heute so zum Lachen gebracht, der Tag kann nur gut werden - danke dir.

Ich interpretiere mal, jemand hatte Hunger und sein Beitrag war die Pfanne zur Verfügung zu stellen ;).

hey Leute, es ist schön, dass der Tread jetzt eine Wende genommen hat - cool und so wie Fist ganz einfach die Geschichte mit der Tür aufgeklärt hat. Genauso kann man die fremde Länder und fremde Sitten begreifen lernen nämlich durch einfache klare Aufklärung.

Gibt es jetzt noch etwas mit der Münze? Oder hatte der Mann nur zu viel Geld :D

Ich war in Canada auf Sprachferien und bin dort in der Sprachschule auf ein mulitkulturelles Mixmasch getroffen. Unter anderem hatten wir dort öfters "Probleme mit Redewendungen und Sprache - zig Nationalitäten die sich in einer fremden Sprache unterhalten - grins - es war cool.
im englischen gibt es die Redewende: i feel blue...heisst übersetzt ich fühl mich melancholisch traurig, down...wenn man das deutsche her nimmt bedeutet ich fühl mich besoffen und jetzt kommt es, im brasilianischen bedeutet das "i feel blue" genau das Gegenteil, ich bin gut drauf ich fühl mich super, ich könnte die Welt niederreissen. Durch Erklären kann man diese Mißverständnisse aufklären und hat auch manchmal was zum Lachen im Nachhinein, wenn man sich in der Sackgasse verirrt hat.

Und bei fällt mir noch eine Geschichte ein. Als unsere Gruppe auf ein Bier gegangen sind 14 Leute aus 13 Ländern und kein Einheimischer sprach mich ein Canadier an und fragte was wir denn für eine Gruppe sind sehr überrascht. Ich erklärte es ihm und wir kamen ins Plaudern. Nach ein wenig plaudern fragte er mich etwas und ich habe nur "Love affair" verstanden. Es war mein letzter Abend in Canada und ich hatte keine Lust auf eine Love affair. Als er mein verduztes Gesicht gesehen hat, hat er zum Lachen angefangen. Die Lösung war es gab ein Lokal mit den Namen "Love Affair" und dort wollten die Jungs noch hingehen. Ein möglicherweise aufgelegtes Missverständis, aber witzig ich erinnere mich gerne daran :) :) :)
lg wolky

Werbung:
Das ein Zwerg oder Troll Hunger hat und du essen machen sollst....hihi, sorry...du hast es :clown: :party02: sicher ernst gemeint
keine Ahnung...
Was Vorurteile betrifft, gibts bestimmt viele kleine Geschichten, wie sich das auflöste..
ich stell mal was zu trinken ans Lagerfeuer, hol ein paar Kissen und Decken:)

Zurück
Oben