Wenn die Indigo Kinder

• Ersteller Ersteller Dadalin
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry das ich eventuell etwas wirr das zeug hier zusammenbastle:)

Eigenschaften der Indigo-Kinder:
eine im Vergleich zu Vorgenerationen oft sehr schnelle Entwicklung
starke Sensitivität und Intuition, bisweilen sogar direkte Hellsichtigkeit oder parapsychologische Fähigkeiten
gutes Gefühl bzw. Intuition dafür, wenn man sie belügt
hypersensibel auf chemische Zusätze im Essen
sind schwer dazu zu bringen, Dinge zu tun, die ihnen überflüssig oder unsinnig erscheinen
insofern oft Schwierigkeiten mit absoluten Autoritäten
sie wissen, "wer sie sind", starkes Selbstwertgefühl, was auch ausgedrückt wird
schon früh scheint eine gewisse Lebensweisheit aus diesen Kindern zu sprechen, später starkes philosophisches und spirituelles Interesseselbstverständlicher Umgang mit Technik und Computern
hoher Intelligenzquotient (IQ z.B. um 130, 100 ist Durchschnitt)
schnelle Auffassungsgabe, "sehr aufmerksam" aber auch...
...häufige Krankheitssyndrome: ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom), Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren bzw. die Konzentration zu halten,
häufige Krankheitssyndrome: Hyperaktivität, Unruhe, Ruhelosigkeit
Frustration über festgefahrene, ritualorientierte Systeme ohne Kreativität
anti-soziales Verhalten, rebellisch, aggressiv
Wendung nach innen, wenn sie sich unverstanden fühlen

Hm ... dann war ich auch eines ... bins heute noch ...;)
Damit kann man sicher sehr gut angeben :rolleyes:
Das meiste trifft auch auf mich zu, bis auf die lebensmittelzusätze und das starke selbstvertrauen, das ist irgendwann mal abhanden gekommen, war in der schule soweit ich weiß :D

Dadalin schrieb:
Mein Nicht-Problem ist viel mehr ein Aufzeigen:
Warum könnt Ihr nicht einfach mal normale Kinder auf eine ganz normale Weise erziehen? Ich sage ja, man kann Indigo auch mit irgendwelchen Begabungen ersetzen. Guckt mal, mein Kind ist ganz toll in der Schule, guckt mal mein Kind ist im Sportverein das Beste, guckt mal mein Kind kann ganz toll Klavier spielen, guckt mal mein Kind kann am Meisten Burger in sich hineinfressen, weil ich zu faul zum Essen Kochen bin. Nein, das ist kein Zeigefinger. Jeder Mensch hat seine Päcken zu tragen. Mir kommt es nur vor, als würde das immer extremer werden. Ich werte das nicht positiv. Extreme habe ich niemals positiv gewertet.Ich behaupte einfach mal, dass für Viele ihre Liebe soweit geht wie das Kind Leistung erbringt. Probleme werden kaschiert.
Das Thema Indigo empfinde ich als so brisant, weil man als Elternteil sich damit beruhigt. Ach ja, mein Kind ist ein Indigo, deshalb benimmt es sich so.
Ja, dann kann es ja so weiter gehen wie bisher.

Ich wünsche mir eben gerade bei den Esoteriker/innen, dass man mehr auf sich selbst guckt und dadurch eine ausgleichende Natur schafft, die jedes Kind so annimmt wie es ist. Keine Leistungsbewertung und keine Schönmalerei.
Wer aus seinem Kind ein Indigokind macht, hat unterbewusst wieder Erwartungen und zwingt so das Kind diesen Erwartungen zu entsprechen.

Ich stimme dir vollkommen zu, bis auf den zusammenhang zu indigo und co kindern, den verstehe ich nicht ganz.
Soetwas (indigo, ads oder was auch immer für eine zusammenfassung von fähigkeiten und behinderungen) kann ja auch sinnvoll genutzt werden. Nicht nur zum angeben oder als ausrede.

PS.: Wo ist eigentlich bei indigos der unterschied zu ads, ausser das noch eine lebensmittelallergie dazu kommt?

Werbung:
lol... das hat was *gg*
Irgendwie weiß ich ja nicht warum aber du kämpfst bei mir gegen Windmühlen, weil es gar keinen kampf gibt ;)
Du hast irgendwie überlesen das ich dir voll in dem Punkt recht gebe das die Mütter eben NICHT damit zu prahlen brauchen ein Indigokind geboren zu haben.
Und.. nein.. ich schlafe nicht mehr.. im gegenteil.. ich habe die Tatsache bisher übersehen oder ignoriert.. ich fange jetzt erst an meine Tochter als solches zu sehen und zu erkennen.
Und wie sollte meine Tochter mich von meinem Stolz befreien?? *staun*
Auch das habe ich geschrieben.. es ist der ganz normale mütterliche Stolz eben als sei sie eine von vielen... nur eben das sie meine Tochter ist.
Stolz darauf DAS sie sind.. sind WAS sie sind

Es geht um mich? nun über mich rede ich nicht im zusammenhang mit Indigo weil es anmaßend wäre zu behaupten ich sei Indigo"Kind"
ich bin weit ab davon auch wenn ich noch so spirituell begabt und eigenwillig bin :P

Und zu der Sache mit der Aura.. die sich ja je nach Laune oder Befinden ändert.
Ich stimme dir da zu udn wie gesagt ich habe keine ahnung wie meine TÖCHTER grade schimmern ;)
Finde es auch irgendwie merkwürdig das das Phänomen IndigoKind auf die Aura geschoben wird.
ich mache es eher an den Karakterzügen und Eigenschaften und Fäühigkeiten fest.. udn die schwanken selten mit dem Befinden (jedenfalls nicht so intensiv)

so what at dada... mich brauchst du weder bekehren noch belehren.. ich fange gerade erst an mich mit dem Thema auseinander zu setzen und habe halt meine Meinung udn Sichtweise dazu. Die sich aber untergarantie von vielen andern Müttern unterschiedet.

Ich habe überlegt ob ich nun versuchen sollte, dir das alles näher zu bringen,
aber nach reiflicher Überlegung sehe ich wieder die Sinnlosigkeit meines Unterfanges Aufklärung zu betreiben.
Ich verstehe endlich wieso man sagt, Schweigen ist Gold.
Das habe ich wirklich lange nicht erkennen können.
Worte sind mit Abstand das schlechteste Transportmittel für unmittelbare Erkenntnis. Es fängt doch schon damit an, dass du denkst, ich würde gegen dich kämpfen oder das ich deine Worte überlesen hätte.
Nur weil du von Müttern sprichst, heißt das doch nicht, dass du es nicht machst. Du prahlst. Stolz ist für mich nicht normal. Ich fragte schon einmal, worauf stolz sein? Richtig, auf die Leistungen (Verhaltenweisen, Fähigkeiten).
Das Kind könnte dich von deinem Stolz befreien, wenn es wider deiner Erwartungshaltungen handeln würde. Die Begründung einer unterschiedlichen Sichtweise weise ich auch ab. Ich finde, Sie unterscheidet sich in keinster Weise sondern geht absolut mit dem Strom.
Doch, du hast es angesprochen. Du siehst einen Kampf, denkst ich möchte dich überzeugen, verharrst in deiner Sichtweise und bemühst dich nicht, dich in mich hineinzuversetzen. Vielleicht ist das hier im Internet einfach zu schwer. Im Alltag wäre ich wohl locker, denn da wäre mir deine Meinung egal und ich würde sagen, ok, dann viel Erfolg mit deinem Kind. Das wäre es dann auch für mich. Schweigen....hmm... ich lass dich einfach so sein wie du bist.
Das werde ich jetzt mit jedem hier so halten. Du kannst nur Suchenden etwas aufzeigen und die sind bereits sehr selten.

:danke:

Hi Dadalin - vollst. oder gar befriedigend kann das von mir Hier Geschriebene nicht sein - dieser Themenkomplex vieieiel zu umfangreich
ABER ein paar Gedankenglühwürmchen...

die Gesell. - kein Herz? - könnten wir das Herz der Gesllschaft werden/sein?
die Gesell
wenn Du sagst - die Gesell. hat kein Herz - dann sind wir selbst HERZLOS?

wer Herz hat muss nicht komsumieren? - also ich brauch was zu futtern...die bessere Frage ist - nach dem WIE - da kann jeder!

Mangelgesellschaft - Dadalin - das diese Gesellschaftsform nicht das GELBE VOM EI - ist ja wie Eiklar - verändern müssen (wer sonst) WIR - DU und ich...
und vieieiele... - könnte man ein Thread aufmachen - "WAS vermisst Du in dieser Gesellschaft" - oder "Was glaubst Du - an welchen Mangeln krankt diese Gesellschaft?"
und MANGEL - WAS ist DAS - philosophish betrachtet - hmmm?

wir wissen doch - WIE der Bedarf, Bedürfnisse der deutschen Bundesbürger einsuggeriert bzw. gesteuert wird - ist doch Zielorientiert - für wen - wissen wir - ABER dort genau an der Stelle können wir alle - SIE DIE STEUERN - ins Leere laufen lassen indem wir es eben nicht kaufen...

Dich konnte bisher KEIN KOnsumgut befriedigen - NUN - nicht von Dauer - ist ja auch normal - Zeit, Bedingungen sind ja dem Wandel genauso "unterworfen" wie Du selbst

also bei dem Thema Indigokinder (oder wie auch immer...) - lass ich jetzt außen vor - können wir gern später... (wenn Du wirklich daran interessiert bist)

ich komme mir immer mehr als Lügner... - Du! den Gedanken - die Frage hab ich mir auch schon - und wahrhaftig - komm ich z.Z. zu der bitteren Erkenntnis - das auch ich lüge, betrüge, doppelmoralisch - manchmal triomoralisch... - muss ja so sein - bin ja ein Part (naja eher Nanopartchen) der Gesell.

Dadalin - wie kann sich eine Gesell. auflösen? kann sie - aber in welche Qualität - ist die Frage! - und da sind wir wieder bei WIR - denn das können WIR beeinflussen

ich weiß nicht - ob die Indigokinder die Rettung sein sollen - hab ich nicht gelesen und wenn - habe meine eigene Meinung über Indigokinder - weil für mein Dafürhalten manchmal zuviel komische Stilblüten... - ich hab selbst eins - ein Kind - was eben nicht SO ist wie die meisten...

Gesell. heißt - Ich ist Täter - Opfer - ja - wer FREI ist soll den ersten Stein...

zur Spiritualität hast wohl keinen Zugang? ABER warum negativierst DU es dann so stark? ;)

die Errungenschaften der Gesell. sind vielleicht nicht schlecht...
die Errungenschaften? - Welche?
Ja es gibt gute (zum Bsp. das Schulfach "Glück":)
aber auch das Gegenteil - WAS ABER letztendlich "benötigt" wird - um eine "neue Seite" aufschlagen zu können

wir verkaufen uns selbst - ist zu grobschlächtig ;)

insgeheim gönnen wir niemanden etwas - Neeeeeeeeeeeeeee - da geh und kann ich nicht mitgehen - Nein Dadalin! - ES gibt wirklich auch andere - vielleicht bist Du - Ja sicher bist Du ihnen leider noch nie begegnet - Schade)

Mangelkompensierung - also ehrlich - da gibt´s doch soviele Spielarten meinen, Deinen, Unseren Mangel an WAS auch immer zu kompensieren

Übrigens liebe ich Menschen - die vieles (nicht Alles) hinterfragen und nicht einfach fressen - WAS man Ihnen in den Trog wirft - Hmmm - lecker! :)

lg MoRa

haha, wirklich jede Mutter hier hat ein Kind was nicht so ist wie "die meisten". "Die Meisten" ist natürlich immer abwertend gemeint, egal was man dann schreibt um es eben doch nicht abwertend erscheinen zu lassen. Man belügt sich halt selbst. ich könnte wetten, dass mindestens die Hälfte aller Mütter dieser "Indigokinder" alleinerziehend sind. Dass das teils gestörte Verhalten und Problem mit der Authorität usw aber von einem fehlenden Vater im Leben des Kindes kommen könnte, ist selbstverständlich ausgeschlossen. Die armen Mütter sind selbstverständlich nur überfordert, weil ihre Kinder etwas absolut besonderes sind, garkein Vergleich zu den geringen Anforderungen die eines von "den meisten" an die Eltern stellt.

Übrigens, unsere Gesellschaft verdummt, der Durchschnitts IQ nimmt ab, ich frage mich ehrlich wo diese ganzen Kinder mit einem 130+ IQ so sein sollen.

Hallo Empyrium - kenn ich nicht - WAS ist DAS?

wenn es Dir möglich gewesen wäre - meinen Beitrag WERTEFREI zu lesen und zu überdenken - wär vielleicht - WAS konstruktives für ALLE Beteiligten ... - Schade - aber mit SOWAS WAS DU HIER "ablässt" weiß ich leider nicht´s anzufangen. Sorry! sagt MoRa

Hallo Empyrium - kenn ich nicht - WAS ist DAS?

wenn es Dir möglich gewesen wäre - meinen Beitrag WERTEFREI zu lesen und zu überdenken - wär vielleicht - WAS konstruktives für ALLE Beteiligten ... - Schade - aber mit SOWAS WAS DU HIER "ablässt" weiß ich leider nicht´s anzufangen. Sorry! sagt MoRa

hä? was kennst du nicht? was ist was??

Ich hab deinen Beitrag nur kurz überflogen um ehrlich zu sein und was ich geschrieben hab galt nicht direkt dir sondern war halt was ich so über das Thema "Indigos" bzw deren Mütter denke. Ich kann aber schon verstehn warum du so antwortest :)

Aurafarben???

So nun mal Grundsätzlich und so... IST ES NICHT SO, DASS DIE FARBE EINER AURA SICH JE NACH BEFINDEN EINES MENSCHEN ÄNDERT???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

aber dass sehen halt nur Aurasichtige und alles andere ist, naja... blablablabla

lG

FIST, der hin und wieder blau sieht und hin und wieder die welt durch die Grüne Brille betrachtet

so ungefähr... aber wie in der Klangfarbe(Akkustik) gibt es den Grundton und den Oberton usw...
die geräusche wären indem fall die wechselnde mentale/emotionale Aura die du meinst

;)

@Gwyn
Du scheinst eine sehr bodenständige und in der Realität lebende Mutter zu sein. Und Du stellst auch Deinen Kopf in den Himmel. Ich hab immer respekt vor solchen Menschen und besonders Müttern. Du scheinst für mich keine Mutter die damit angeben will.

Jeder hat irgendwo seinen Schwerpnukt, der eine mehr in der geistigen Welt und der andere mehr auf dem Boden. Viele Ideale sind ansich schöne Ziele, jedoch auf dem Boden nicht sofort realisierbar. Ein idealist kann das nicht verstehen, da er in einer anderen Welt lebt.

Zum Thema: no comment

@Gwyn
Du scheinst eine sehr bodenständige und in der Realität lebende Mutter zu sein. Und Du stellst auch Deinen Kopf in den Himmel. Ich hab immer respekt vor solchen Menschen und besonders Müttern. Du scheinst für mich keine Mutter die damit angeben will.

Jeder hat irgendwo seinen Schwerpnukt, der eine mehr in der geistigen Welt und der andere mehr auf dem Boden. Viele Ideale sind ansich schöne Ziele, jedoch auf dem Boden nicht sofort realisierbar. Ein idealist kann das nicht verstehen, da er in einer anderen Welt lebt.

Zum Thema: no comment

DAAAAAAANKE.. endlich mal einer der verstanden hat was und vor allem WIE ich das gemeint habe.
Dachte schon ich bin doch bekloppt *gg*

Werbung:
Meine These zu Indigos:
1. Noch nie waren Eltern so erziehungsinkompetent wie heute.
http://kommentare.zeit.de/user/chi/...ieben-kleinen-die-tyrannen-der-zukunft?page=2
2. Was früher eine normale emotionale Befindlichkeitsstörung war, wird heute von der Pharmaindustrie zur Krankheit erklärt, für die sie dann auch prompt Medikamante anbieten.
http://www.zeitenschrift.com/magazin/58-prozac.ihtml
3. Allergien nehmen generell stark zu.

Mixt man all das zusammen und gibt noch eine Dosis Esoterik und Unwillen hinzu, sich der eigenen Erziehungsunfähigkeit und ihrem unerfreulichen Resultat zu stellen, ist das Ergebnis ein angebliches Indigo-Kind.

Interessanterweise kenne ich viele Freundinnen mit Kindern, bei denen auffällt, dass die, die in der Lage sind mit Konsequenz und Grenzen zu erziehen, alle intelligente, aufgeweckte und wohlerzogene Kinder haben, die sie nie als Indigo bezeichnen würden, während die, die weder sich selbst noch ihr Kind stringent führen können, sich mit unerzogenen angeblichen Indigos herumplagen, auf die sie aber - weil Indigos - mächtig stolz sind.

Zurück
Oben