Wenn der Partner nicht gefällt...

Ich finde es ein wenig oberflächlich das viele hier behaupten das wenn eine Person fremd geht sie ihren Partner nicht schätzt, ihn nicht liebt oder ihm die Beziehung nichts wert wäre. Das absoluter Blödsinn. Das eine hat rein gar nichts mit dem anderen zu tun.

Menschen verlieben sich immer wieder neu und es ist nur unsere Gesellschaftsform die es nicht akzeptieren will das ein MEnsch mehrere andere MEnschen leibt oder gar mit mehreren anderen Sex hat.
Dieses immer wieder neu verlieben(und streitet das jetzt nicht ab, das passiert so gut wie allen Menschen, ich hab schon mit vielen darüber gesprochen) ist eigentlich etwas völlig normales, von der Natur gewolltes.
Was vielen nicht Wissen ist das zum Beispiel in der Antike oder aber auch in Japan vor der Meijirestauration oder im China vor dem Kommunismus alles ganz anders war. Zwar hatten die Menschen einen festen Lebenspartner aber was den Sex betrifft waren die da sehr frei. In Europa hat das die katholische Kriche grundlegend geändert, es wurde zu etwas bösen und ihr haltete euch eigentlich nur dan das was die katholische Kirche euch beigebracht hat, eure Moralvorstellungen und vor allem was Beziehung betrifft ist durch un durch von der Kirche geprägt auch wenn das jetzt viele nicht zugeben wollen.
In JApan genau das selbe. Während der MEijirestauration wurden die alten Werte über Bord geworfen und Europäische eingeführt. Sogar geschichtlcihe Fakten zur Sexualität Japans wurden zu der Zeit verfälscht. In China war dasmit dem Einzug des Kommunismus genau das selbe.
In Japan findet da zum Glück wieder eine Entwicklung zurück zu den alten Werten statt. Nach aussen hin sind sie zwar immer ncoh Monogam aber im geheimen ist dort fast niemand mehr monogam.
UNd ich kann euch prophezeinen das das in Zukunft auch bei uns ändern wird.

Wie du schon weisst hast du dafür meine Unterschrift!
Das ist allerdings ein Thema, über das man (mit der Masse) zu diskutieren leid wird... ;)

Silesia :)

Werbung:
Liebe Leute, die gerade über "schön machen für den anderen" diskutieren:

Es gibt Paare, die wollen ganz bewusst natürlich sein und aussehen.
Da empfindet es der Mann (mein Schwager) als störend und unsinnig, wenn sich die Herzdame ausnahmsweise schminkt!

Solche Menschen können sehr sehr sehr entspannend sein :)

ich bezog mich darauf.
Vielleicht hat mich dieDiskussion mit Scrabbel jetzt aus dem Konzept geworfen:weihna1 ..aber wieso sagt jemand , der vom leben etwas begreift, sowas nicht ..??..*irritiert guck*

arme Alaana:trost: , ich schreibe eigentlich anders als Mr. S, will sagen: so ein Beitrag von mir enthält in der Regel Zusammenhänge :)

Vielleicht doch noch mal kurz den Originalbeitrag lesen ?

Es gibt Paare, die wollen ganz bewusst natürlich sein und aussehen.
Da empfindet es der Mann (mein Schwager) als störend und unsinnig, wenn sich die Herzdame ausnahmsweise schminkt!
Du meinst, er findet sie erst so richtig sexy, wenn das Fett aus den Haaren läuft, sie stinkt wie ein Iltis und ihre groben Schafwollpullover ihre Knie lose umschlackern?

Sich füreinander schön zu machen, ist natürlich eine völlig individuelle Angelegenheit. Aber sich zu pflegen und appetitlich zu wirken, gehört doch immer dazu.

Ok Klartext, du hast gewonnen *g*

Allerdings empfinden es beide als völlige Nebensächlichkeit, wenn sie mal 2-3Tage mit fettigen Haare (aber doch zusammengebunden, behüte...) herumlaufen.
Sie sind Weltenbummler und mussten beispielsweise in Australien wochenlang mit spärlichen sporadischen Pflegemaßnahmen auskommen!

Allerdings empfinden es beide als völlige Nebensächlichkeit, wenn sie mal 2-3Tage mit fettigen Haare (aber doch zusammengebunden, behüte...) herumlaufen. Sie sind Weltenbummler und mussten beispielsweise in Australien wochenlang mit spärlichen sporadischen Pflegemaßnahmen auskommen!
Wie gut, dass sich da zwei Menschen mit ähnlichen Prioritäten gefunden haben.

Bei optischen Kleinigkeiten, die dem Partner missfallen, die ich aber nicht ändern kann oder will, praktiziere ich die resolute "it's not my problem, it's your problem"-Methode.

Du meinst, er findet sie erst so richtig sexy, wenn das Fett aus den Haaren läuft, sie stinkt wie ein Iltis und ihre groben Schafwollpullover ihre Knie lose umschlackern?

:) gerade was Körpergerüche angeht, hat das ja viel mit Ernährung und auch Sympathie zutun, die Kunst, Körpergerüche zu genießen und zu deuten ist ja in Zeiten, in denen schon Vorpubertierende meinen ein Deo benutzen zu müssen, etwas abhanden gekommen... *cyranose*

Werbung:
:) gerade was Körpergerüche angeht, hat das ja viel mit Ernährung und auch Sympathie zutun, die Kunst, Körpergerüche zu genießen und zu deuten ist ja in Zeiten, in denen schon Vorpubertierende meinen ein Deo benutzen zu müssen, etwas abhanden gekommen... *cyranose*
Völlig richtig. Obwohl ich ein Faible für schöne Parfüms habe, plädiere ich nicht für das brutales Zuparfümieren bis in die letzte Spalte. Wenn man einander "riechen kann", ist der zarte Eigengeruch eines gepflegen Menschen angenehm bis anregend. Aber die Betonung liegt auf "zart".

Ich hab schon mal einen Geliebten gleich am Anfang des Treffens unter die Dusche geschickt. Sonst ... :3puke:

Zurück
Oben