Wenn der Ex nicht loslassen kann

Sein innerer Druck wurde immer grösser und so kam es immer öfters vor, dass er mich verbal verletzte, was mir als sensibles Fischlein mit AC Krebs immer mehr zu schaffen machte :cry:
Auch wenn die Beziehung aus meiner Sicht beendet ist, fühlt es sich für mich doch noch nicht nach FERTIG aus - versteht ihr, wie ich meine?

Hallo Norderney -

AC Krebs hat den Steinbock im Partnerschaftshaus gegenüber- regiert von Saturn.

Mit dem fühlt sich dann Frau schnell verantwortlich für den Partner und auch schnell für etwas schuldig - lässt Frau sich auch schnell subtil die Schuld unterschieben -auch wenn es nicht stimmt und nicht du die Ursache bist.

Aber damit kann dann Mann theoretisch gut bei dir - weinerlich den Krebs gegenüber einnehmen - um tränenreich verzweifelt wieder in deinen PartnerBereich Steinbock gegenüber rüber und reinzurutschen und so neu -wie kindlich hilflos allein gelassen von dir "zu neuer Aufmerksamkeit zu gelangen" und sich neu ins Spiel zu bringen.

Er hat mir per WhatsApp geschrieben, dass es ihm sehr schlecht gehe, dass er dauernd nur am weinen sei, dass er immer an mich denken müsse etc.
Das sogenannte "Herzchen-Syndrom" - wie die Schwachen die Starken erpressen.

Bei dir mit Steinbock in H7 Saturn regiert - hilft nur eins- mach dir die realen Fakten, die für dich zur Trennung führten - deutlich sichtbar - greifbar klar - schreib es alles zum Anfassen schwarz auf weiss auf ein Blatt Papier.

Sei fair und gerecht zu dir. Du bist nicht verantwortlich für seine Probleme und du bist nicht die Ursache für seine Probleme. Sein nicht Handeln bei seinen Problemen war die Ursache für deine Trennung. Lass ihm auch energetisch seine Verantwortung- nimm sie ihm nicht ab und nicht die Schuld auf dich. Steh hinter dir selbst und stärke dir den Rücken (Saturn)

Ist allerdings dein Saturn Transit- Partnerschaft noch nicht durch und nicht beendet - bist du in dieser Phase noch empfänglich und angreifbar. Das sind dann halt die Lernprozesse - die man in Beziehungen durchläuft und die dann wohl individuell so auch für einen richtig sind.

.
 
Werbung:
Meine Lieben

Jetzt wäre ich echt dankbar um ein paar lichtvolle Impulse, Gedankenanstösse und Ratschläge. Es geht um Folgendes: Ich habe mich vor ein paar Wochen von meinem Partner getrennt (wir waren 1 Jahr zusammen). Wir hatten sehr viele schöne und glückliche Momente. Leider aber wurden seine "Baustellen" immer grösser (Altlasten) und nahmen immer mehr Raum zwischen uns ein. Das ging so weit, dass er ganze Wochenenden entweder schwieg und grübelte oder aber dass er nur noch jammerte :( . Sein innerer Druck wurde immer grösser und so kam es immer öfters vor, dass er mich verbal verletzte, was mir als sensibles Fischlein mit AC Krebs immer mehr zu schaffen machte :cry: . Der Knall kam an einem Wochenende. Er kam schon schlechtgelaunt zu mir und verschanzte sich immer mehr hinter seinen Grübeleien. Da explodierte es innerlich bei mir und ich stellte ihn vor die Tatsache, dass es das zwischen uns gewesen sei, meine Seele ertrage diese Schwere, die er mit sich trüge, keinen Tag länger!

Für mich ist die Sache gegessen, ich bin froh, mich von ihm gelöst zu haben. Diese Beziehung hat mich unendlich viel Energie gekostet, ich war nach der Trennung sehr lange Zeit einfach nur müde und erschöpft. Jetzt geht es mir wieder gut und ich geniesse meine Freiheit wieder. Leider aber kann ER nicht loslassen. Er hat mir schon 2x Blumen schicken lassen mit Liebesbeteuerungen. Er hat mir per WhatsApp geschrieben, dass es ihm sehr schlecht gehe, dass er dauernd nur am weinen sei, dass er immer an mich denken müsse etc.

Nun meine Frage: Was kann ich für mich tun, um mich energetisch so abzugrenzen, dass ich mich wirklich frei fühle? Auch wenn die Beziehung aus meiner Sicht beendet ist, fühlt es sich für mich doch noch nicht nach FERTIG aus - versteht ihr, wie ich meine? Auf mein letztes WhatsApp von anfangs März hat er nicht reagiert. Er flüchtet sich in eine Art Verdrängungstaktik...

Er hat immer noch ein paar Sachen bei mir, weigert sich aber, diese zu holen. Er weiss, dass wenn er die Sachen holt, es wirklich endgültig ist. Dieser Tatsache will er nicht in die Augen schauen :mad:

Uff, das wurde jetzt lang, entschuldigt bitte den Roman :whistle: . Ich danke euch von Herzen fürs Lesen, ich würde mich sehr über ein paar Inputs von euch freuen :danke:

einfach zwei Fragen die zum Nachdenken anregen sollen:

1.warum schickst du ihm die Sachen nicht, damit er es begreift? Willst du nicht ganz abschliessen?

2.du hast dich von ihm gelöst, denkst aber nach warum und was in ihm so vorgeht, hört sich an als wenn du Mitleid hast oder aber er bei dir ein Schuldgefühl auslöst.
und doch bist du offen für seine Taten und Angriffe in deine Richtung.
ich würde , wenn es mich noch so belastet, dann doch irgendwann erstmals ganz zu machen, whatsup schliessen, Blumen zurückschicken und Sachen weg, und vorallem,
warum schreibst du ihm noch, ??? wie soll er sich da lösen können?
 
Ihm die Sachen auf "unpersönliche" Weise zurückschicken oder -bringen lassen fällt mir schwer, es entspricht nicht meinem Naturell.
Er weiss, dass wenn er die Sachen holt, es wirklich endgültig ist.
Es ist deine Entscheidung, ob du für einmal über deinen Schatten springst, oder deinem Naturell folgst und ihm damit weiterhin Hoffnung machst. Solange er hoffen darf wird er sich wie eine Klette an dich hängen. Wie gesagt: Deine Entscheidung.
 
Ich danke euch von Herzen fürs Lesen, ich würde mich sehr über ein paar Inputs von euch freuen :danke:
Wenn euch kein gemeinsames Kind verbindet, dann sehe ich die Angelegenheit nicht so schwierig.
Wie schon erwähnt - wirklich alle Verbindungen kappen,
Sachen, von ihm - wenn er sie nicht abholt - in den Müll werfen,
blockieren, blockieren, blockieren - Blumensträuße nicht annehmen usw......
dich energetisch abgrenzen.
Du hast keine Verantwortung für ihn,
@green hat schon sehr interessante Dinge im Horoskop gesehen -
Lass dich ja nicht weichmachen von seinen Tränen -
die können ( müssen aber nicht) durchaus ein Druckmittel sein,
willentlich eingesetzt...
Du bist ihm nichts schuldig und hast keine Verantwortung für ihn.
Klar, eine liebe, geduldige, vielleicht auch noch gutaussehende Frau,
welche alles für einem Mann tut und kuscht wird von einem Mann gern "behalten".
Wer will das nicht.......

Dir wünsche ich viel Kraft und Mut, du schaffst es (y):blume:
 
Eine Kleinigkeit schwirrt mir noch im Kopf;

Wenn der Typ, wie mein Exmann, ein Berufs-Jammerer ist,
dann geht es womöglich gar nicht um dich konkret, die Situation ist einfach gegeben,
dass er einen neuen Grund zum jammern/bedauern/klagen hat.
🤷‍♀️

Selbstschutz geht vor!
Dein Naturell ist sehr lobenswert, aber bevor er dich verbal zermürbt.... ich weiß nicht...
Vielen Dank für deine Anregungen. Er ist vom Typ her eher der "das-Glas-ist-halbleer"; er sieht immer erst das Negative. Auch hat er einen Hang zum Narzissmus :cautious: ohne ihn geht gar nichts, auf der Arbeit leistet er top Dienste etc...

Im Gegensatz zu ihm bin ich ein aufgeschlossener Mensch, ich sehe immer zuerst das Positive, ich lache gerne etc. Mit seiner miesen Laune und seinem ewigen Gejammer hat er es geschafft, mich psychisch runter zu ziehen. Es hat mich nun echt viel Energie gekostet, da wieder raus zu kommen und wieder von Herzen lachen können...
 
Wenn euch kein gemeinsames Kind verbindet, dann sehe ich die Angelegenheit nicht so schwierig.
Wie schon erwähnt - wirklich alle Verbindungen kappen,
Sachen, von ihm - wenn er sie nicht abholt - in den Müll werfen,
blockieren, blockieren, blockieren - Blumensträuße nicht annehmen usw......
dich energetisch abgrenzen.
Du hast keine Verantwortung für ihn,
@green hat schon sehr interessante Dinge im Horoskop gesehen -
Lass dich ja nicht weichmachen von seinen Tränen -
die können ( müssen aber nicht) durchaus ein Druckmittel sein,
willentlich eingesetzt...
Du bist ihm nichts schuldig und hast keine Verantwortung für ihn.
Klar, eine liebe, geduldige, vielleicht auch noch gutaussehende Frau,
welche alles für einem Mann tut und kuscht wird von einem Mann gern "behalten".
Wer will das nicht.......

Dir wünsche ich viel Kraft und Mut, du schaffst es (y):blume:
Wir waren nur gerade 1 Jahr zusammen, es gibt keine gemeinsamen Kinder und somit gibt es nichts, was uns verbindet. Es ist mir durchaus bewusst, dass ich ihm gegenüber in keiner Schuld stehe; ich habe in den vergangenen Wochen sehr an mir gearbeitet, habe reflektiert und durch Gespräche mit meinen Freundinnen ist mir soooo viel bewusst geworden :unsure:

Nein, weichmachen von seinen Tränen lasse ich mich definitiv nicht, da bin ich zum Glück stark genug. Aber ja, ich war sehr geduldig mit ihm, habe vieles geschluckt und akzeptiert. Ich weiss, dass das niemals der richtige Weg sein kann - ich muss lernen, für mich und meine Bedürfnisse einzustehen :sneaky:

Vielen Dank für deine guten Wünsche :blume:
 
Hallo Norderney -

AC Krebs hat den Steinbock im Partnerschaftshaus gegenüber- regiert von Saturn.

Mit dem fühlt sich dann Frau schnell verantwortlich für den Partner und auch schnell für etwas schuldig - lässt Frau sich auch schnell subtil die Schuld unterschieben -auch wenn es nicht stimmt und nicht du die Ursache bist.

Aber damit kann dann Mann theoretisch gut bei dir - weinerlich den Krebs gegenüber einnehmen - um tränenreich verzweifelt wieder in deinen PartnerBereich Steinbock gegenüber rüber und reinzurutschen und so neu -wie kindlich hilflos allein gelassen von dir "zu neuer Aufmerksamkeit zu gelangen" und sich neu ins Spiel zu bringen.


Das sogenannte "Herzchen-Syndrom" - wie die Schwachen die Starken erpressen.

Bei dir mit Steinbock in H7 Saturn regiert - hilft nur eins- mach dir die realen Fakten, die für dich zur Trennung führten - deutlich sichtbar - greifbar klar - schreib es alles zum Anfassen schwarz auf weiss auf ein Blatt Papier.

Sei fair und gerecht zu dir. Du bist nicht verantwortlich für seine Probleme und du bist nicht die Ursache für seine Probleme. Sein nicht Handeln bei seinen Problemen war die Ursache für deine Trennung. Lass ihm auch energetisch seine Verantwortung- nimm sie ihm nicht ab und nicht die Schuld auf dich. Steh hinter dir selbst und stärke dir den Rücken (Saturn)

Ist allerdings dein Saturn Transit- Partnerschaft noch nicht durch und nicht beendet - bist du in dieser Phase noch empfänglich und angreifbar. Das sind dann halt die Lernprozesse - die man in Beziehungen durchläuft und die dann wohl individuell so auch für einen richtig sind.

.
Hab' ganz herzlichen Dank für deine sehr interessanten und auch sehr erkenntnisreichen Zeilen. Du hast den Nagel sowas von auf den Kopf getroffen. Es verblüfft mich immer wieder, wie klar das Geburtshoroskop ist und wie viel man daraus lesen kann (y)

Ob mein Saturn Transit durch ist, weiss ich leider nicht - habe von Astrologie leider nur sehr rudimentäre Kenntnisse. Ich hoffe jedoch SEHR, dass dieser Transit beendet ist und ich (irgendwann) eine Partnerschaft auf Augenhöhe leben darf; ich möchte eines Tages wirklich wieder von Herzen lieben und geliebt werden - ich wünsche mir eine Beziehung, bei der gegenseitige Wertschätzung zuoberst steht und auch so gelebt wird :love:

In meinem Horoskop ist das Element Feuer prozentual höher als das Element Wasser; mein Feuer wurde in dieser Beziehung (oder vielleicht schon in meiner Kindheit) stets klein gehalten. Erst nach der Trennung realisierte ich, was mir wirklich gefehlt hat: ich wurde zu wenige beachtet von meinem Ex-Partner :( . Mein Feuer konnte gar nicht lodern, zu sehr hat er sich in den Mittelpunkt gestellt; für mein Wesen definitiv nicht lebbar...
 
einfach zwei Fragen die zum Nachdenken anregen sollen:

1.warum schickst du ihm die Sachen nicht, damit er es begreift? Willst du nicht ganz abschliessen?

2.du hast dich von ihm gelöst, denkst aber nach warum und was in ihm so vorgeht, hört sich an als wenn du Mitleid hast oder aber er bei dir ein Schuldgefühl auslöst.
und doch bist du offen für seine Taten und Angriffe in deine Richtung.
ich würde , wenn es mich noch so belastet, dann doch irgendwann erstmals ganz zu machen, whatsup schliessen, Blumen zurückschicken und Sachen weg, und vorallem,
warum schreibst du ihm noch, ??? wie soll er sich da lösen können?
Vielen Dank - du hast schon Recht: Ich sollte ihm die Sachen zurückschicken und die Sache für mich als unwiderruflich beendet erklären. Warum nur bin ich immer so anständig und rücksichtsvoll :confused:

Mitleid in dem Sinne habe ich nicht, Schuldgefühle auch nicht wirklich, aber meine Gedanken sind immer mal wieder bei ihm :unsure: . Ich denke, das ist deshalb der Fall, weil er mich energetisch noch nicht freigelassen hat und ich dieses Klammern auf energetischer Ebene noch spüre. Dies war auch der Grund, weshalb ich hier um Inputs gebeten habe - ich will mich endlich rundum frei fühlen :cry:
 
Nein, weichmachen von seinen Tränen lasse ich mich definitiv nicht, da bin ich zum Glück stark genug. Aber ja, ich war sehr geduldig mit ihm, habe vieles geschluckt und akzeptiert. Ich weiss, dass das niemals der richtige Weg sein kann - ich muss lernen, für mich und meine Bedürfnisse einzustehen :sneaky:
Darfst du auf keinen Fall, steh zu deinen Bedürfnissen!
ich war mit 2 Männer diesen Typus zusammen - mit einem 32 Jahre, mit andern über 5 Jahre.
Solche Männer sind toxisch!!!
Sei froh, dass du ihn los bist!
Wenn du dich noch energetisch belastet fühlst - grenz dich ab -
ich weiß nicht, wie du spirituell tickst - aber nütze da die Möglichkeiten!
Ich hab so einen Trick - außer Beten - ich visualisiere mir eine riesige schwarze Wand,
wo alles abprallt - nichts an mich rankommt.
Klingt blöd, aber hilft mir - und in einem Esoforum darf man sowas schreiben!:D
 
Werbung:
Darfst du auf keinen Fall, steh zu deinen Bedürfnissen!
ich war mit 2 Männer diesen Typus zusammen - mit einem 32 Jahre, mit andern über 5 Jahre.
Solche Männer sind toxisch!!!
Sei froh, dass du ihn los bist!
Wenn du dich noch energetisch belastet fühlst - grenz dich ab -
ich weiß nicht, wie du spirituell tickst - aber nütze da die Möglichkeiten!
Ich hab so einen Trick - außer Beten - ich visualisiere mir eine riesige schwarze Wand,
wo alles abprallt - nichts an mich rankommt.
Klingt blöd, aber hilft mir - und in einem Esoforum darf man sowas schreiben!:D
Danke dir vielmals für deine Zeilen :danke:

Ja, auch ich war viele Jahre mit Männern von ähnlichem Typus zusammen; spannenderweise allesamt im Luftzeichen Geborene. Mit dem Vater meiner Kinder war ich über 20 Jahre zusammen, mit den beiden "nächsten" drei bzw. ein Jahr. Alle drei Typen waren auf ihre Weise toxisch, das wird mir nach und nach bewusst (und ich gehe dieses Thema jetzt auch aktiv an). Ich kann dir übrigens sehr gut folgen in Bezug auf ABGRENZUNG - ich habe ähnliche Rituale ;) ich muss diese wohl nochmals gründlich "zelebrieren" :whistle:
 
Zurück
Oben