Hier die Antwort aus dem Thread
https://www.esoterikforum.at/threads/153014&page=4
Zitat:Heisst das, dass Du seit dem Studium arbeitslos bist?
Ich bin da noch eingeschrieben, weil ich ja sowieso keinen Alternativplan mehr hatte (und meine Mutter dadurch noch Kindergeld bekommen hat). Wurde einfach zu depressiv und sozialphobisch um weiterzumachen.
Das ist nun so seit Mitte 2009. Will jetzt endlich zum Therapeuten gehen, das wurde vorher dadurch verhindert, dass meine Mutter teilweise Ärger mit ihrer Krankenversicherung hat, wo ich mitversichert bin (bald war). Das hat einmal bereits dazu geführt, dass ich einen Schufa-Eintrag bekam, als ich mal bei einem Psychologen war. Letztlich bin ich arbeitslos, nicht offiziell halt.
Wäre auch nicht gut, weil dann das Haus was mir und meinem Bruder gehört
(von der Oma geerbt, ist auch nun wieder vermietet) auch versteigert würde, und das ist ja wiederum die Sicherheit für die Wohnung wo meine Mutter lebt. Mein Bruder ist jetzt auch genauso dran, auch zu depressiv um da weiter zu machen (wir sind da sehr ähnlich). Wir verlassen die WG praktisch nur zum Einkaufen (bzw. das mache meistens ich, er spült halt lieber

) Wenigstens sind wir so anspruchslos, dass wir solange so leben können, wie meine Mutter noch lebt (es sei denn sie spinnt irgendwann total). Ist natürlich nicht unbedingt der Plan.
LG PsiSnake