Wenn das "Ich" verschwindet

huhu LynnCarme

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du laufend in Therapie und in psychiatrischer Behandlung. Ich würde Deinem Therapeuten erzählen, was Du mit dem "Erwachten" machst, denn das könnte sonst auch eine Kontraindikation darstellen, die Dir psychisch schadet ohne flankierende Begleitung durch Deinen Therapeuten. Es ist bekannt, dass bei akuter psychischem Ernstfall keine Destabilisierungen durch solche intensiven Einwirkungen vollzogen werden sollten.

Dann kam das wohl falsch rüber. Also ich bin natürlich bei einem Psychiater, der mir aber eigentlich nur Tabletten verschreibt, die 5 Min die der Zeit hat kann man nicht Therapie nennen, er fragt nur was ist, wenn überhaupt und regelt das mit den Medis. Ich bin seit 5 Jahren stabil und war seit 5 Jahren nicht mehr in einer Klinik. Eine kleine Psychose (ein paar Tage) hatte ich zwischendurch wegen Medi Umstellung und Reduzierung, als ich das dann merkte erhöhte ich meine Medis wieder (selbstständig) und alles war wieder gut.
Mein Psychiater hat erstens keine Zeit für sowas und 2tens keine Ahnung, wenn ich Anfangen würde von Ich-Illusion würde er mich wahrscheinlich Einweisen.

Therapie wäre z.B. jemand zum reden, aber das dauert min. 6-8 Monate hier bevor man sowas überhaupt kriegt und dann ist noch die Frage ob es passt. Außerdem gibt's da auch Zeiten, also man kann es nicht immer und ständig machen (von der Krankenkasse aus, nur in bestimmten Zeiträumen wieder). Also ein akuter psychischer Ernstfall bin ich nicht, meine Stimme ist nur etwas schwierig (mich, sie nicht beleidigen usw.).
Ich war schon beim Sozial Psychatrischen Dienst hier beim Gesundheitsamt bei einem Berater, er informiert sich für mich ob es sowas hier überhaupt gibt, einen Therapeuten, der sich damit auskennt.

Vielleicht spürst Du das intuitiv, dass Du für die Lektion des spirituellen Erwachens derzeit noch zu wenig stabil bist. Ich würde auf Deine innere Stimme hören und Deine Angst ernstnehmen. Gerade bei der von Dir genannten Diagnose wäre eine Ich-Störung fatal und könnte Dich z. B. in eine Psychose stürzen.

Die Angst war nur da, wegen Humor, das war nicht wirklich "mein Gefühl"-meine Innere Stimme. Die sagt geh deinen Weg...
Wenn ich jetzt nicht stabil genug dafür bin, dann werde ich es nie sein. Habe zwar noch Ängste aber sonst bin ich eher stabil, auch da gute Medi Einstellung.

Das mit der Psychose ist immer möglich, wenn ich mich in etwas zu sehr hineinsteigere und sozusagen den Blick für die "Realität" verliere. Bei fast allem kann das passieren womit sich ein Psychose-Patient zu stark beschäftigt, sich hineinsteigert.
Ich sehe das ganze eher locker und bin nun auch schon zu weit um noch umkehren zu können. Da "ich" schon einiges erkannt habe muss ich sozusagen den Weg auch zuende gehen.

Danke für deine Sorge um mich:), das wird schon...Der Heiler mit dem ich arbeite ist ein guter Begleiter

LG von Thaisen

Werbung:
Als ich hier im Forum anfing war mir der etwas andere Humor aufgefallen. Das hatte mein Interesse geweckt.

Es gibt in anderen Foren auch Menschen mit Jahrzehnte langem religiösen Background, die dann die ich-Illusion durchschauen durften.
Dort habe ich keinen ausgeprägten Humor erfahren.

@Thaisen ist dir Humor unangenehm, zuwider oder wichtig?

Also :), ich habe vor kurzen erkannt das alles eins ist. Und nun geht mein Weg weiter, ich Arbeite gerade mit einem Erwachten und mache Direkt Pointing (oder wie das heißt, die Ich-Illusion durchschauen).

Nun, ich habe Angst zu erkennen das "ich" gar kein Ich habe das mein Ich nur ein Gedanke ist. Ich habe davor Angst mich zu verlieren, da ich mich liebe wie ich bin. Besonders habe ich Angst davor meinen Humor zu verlieren, ich liebe Verrückt/Albern sein Humor haben und habe echt schiss das, das danach einfach verschwunden ist, das da keiner mehr ist der Lacht.

Oh wow.
Vorweg, du hast das volkommen richtig erkannt.
Und, du musst keine Angst haben, es ist wunderschön.

Wie bist du darauf gekommen?
Hast du ein Buch gelesen?
Anssi oder Tolle?

Am liebsten würde ich es vorzeitig beenden, das ich nicht erkenne (und ich bin schon am "erkennen"), da "ich" mich nicht verlieren möchte, aber ich denke ich sollte den Weg gehen, was meint ihr so :)?

Oh, ich glaube es ist zu spät.
Für dich.
Vorzeitig beenden geht nicht mehr, wenn man einen Punkt überschritten hat.

Du kannst maximal stehen bleiben.
Der Weg zurück ist dir verschlossen.
Aber auch stehen bleiben ist nur begrenzt möglich.
Der energetische Druck wird ansteigen ...

Oder wie war es bei euch...Lacht ihr noch, habt ihr noch Humor?

Humor?
Aber ja, klar doch, warum auch nicht... :D

Hallo Thaisen
Du hast Angst auf spirituellen Wegen das Humor auf die Strecke bleibt? Jemand hat den Schwert genommen in der Absicht einen anderen das Leben zu nehmen. Er tötete anderen und meinte danach das Leben ist weg. Seine begrenzte Sinne, seine Augen suggerierten ihm dies.
Aber der Gott hat einen Sinn für Humor. Der oben genannte meinte er hat die Macht in der Hand. Doch er schlug mit dem Schwert ins Leere und seine Macht ist der Sand gleich der ihm zwischen den Finger entgleitet. Niemand kann das Leben töten denn Leben ist ewig und wir ewige Kinder Gottes auf dem Wege nach Hause. In dem Sinne hat oben genannte auch ein Sinn für Humor wenn er meint Herr über den Herrn zu sein. Der Herr hat seinen Kindern die Freiheit gelassen tun und lassen zu können was immer sie wollen. Immerhin sind sie göttliche Kinder und können an ihren Schöpfungen basteln wie sie es wollen. Das Leben können sie nie vernichten. Und von Folgen ihren Irrtümer werden sie befreit wenn sie mit Liebe und Demut Schöpfung begegnen.
lg

Hallo Super+
Wunderschöne Video. Was auch so schön ist, ist "Herr der Ringe".
Wenn das persönliche Macht das zum eigennützigen Zwecke dienen soll zum Wohl aller Lebewesen aufgegeben wird. Die Strapazen Mordors erinnern stark an die Lebenskrisen und das Kampf dass im eigenen Inneren lodert, verlangt nach Sinn. Ist die Haltung die man einnimmt von Akzeptanz für gegenwärtige Situation und von Fairness und Güte geprägt findet man sicher Ruhe in sich selbst.
Klar begegnen uns allen bei der Reise durch Mordor unsere Schwächen.
Wir sabbern unterwegs, links und rechts mit allen unseren Sinnen. Was oder wem muss ich noch vernaschen so dass mir endlich Ruhe und Zufriedenheit beschert wird...Immer und immer wieder fallen wir ins Tiefschlaf und werden zur Sklaven unserer Sinne, vor allen der Trieben. Dann fühlen wir uns so klein und bedürftig und betteln den Vater um Gnade. Wer, wir?... Kinder des Ewigen. Das was Ewige in uns zuschaut kann man "Die göttliche Komedie" schlechthin benennen. Spätestens dann, nach unzähligen Wiederholungen wird das Schleier durchsichtig...denn irgendwie dreht man sich wie im einen Kreis. Das kommt mir mal schön bekannt vor, ist das nicht schön mal gewesen, oder so was ähnliches, hmm... Den Schleier zu zerreißen, ohne Angst dem Leben zu begegnen, durch jede Auge die zu mir schaut, schaut der Ewige auf mich ond fragt: "Was nun? Ist sich mein Kind, meine berechtigte Erbe seiner göttlichkeit bewußt oder es versucht schon wieder mal seine unsterbliche Seele für ein paar vergänglichen Taten und Gelüssten zu tauschen?
Der Ring ins Feuer fallen lassen... Er ist doch nur der Last der Agonie verlängert. Wozu im Außen suchen wenn der Beschenkender im Innern verweilt. Klar ist der Weg lang, und die Momenten der Besinnung kurz. Das ist wohl nicht zu leugnen. Deshalb Geduld und Verständnis mit eigenen Fehler und Fehler des anderen. Ja, der Weg ist lang und selbst die hingebungsvollsten Mystiker welche die Trennung vom Ewigen nicht ertragen und nicht zulassen könnten, bezeichneten sich in ihrer Bescheidenheit als Gefallensten von allen Gefallenen Seelen. Und sie wollten ihre göttlichkeit nie und niemehr vergessen. Aber der materielle Dasein besitzt eine emense Anziehungskraft. Dem kann man sich nur mit richtiger Haltung entziehen. So wie der Jesus: Schlag mir auf die andere Backe, es mach mir doch nicht aus, ich weis welches Geistes Kind ich bin...
Der Ewige hat das materielle Dasein aus Seinen Geist erschaffen das Reich des Unbewußten geworden ist. Hinter Formen verlaufen am dauernd unbewußte Spielen und Spielchen aller Art (kennen wir wohl alle zugute) und halten die Seelen in ihrer Macht.
Dem müssen wir uns nicht beugen um von ihm an die Nase geführt zu werden. Nicht dann wenn wir uns an unsere Ursprung erinnern...

Danke Oceani,
für deine ausführliche Beschreibung. Wenn ich schaue, schaue ich nicht auf Mordor. Ich erkenne in Mordor aber wie Mordor ich nicht bin. Wie traurig Mordor ist. Verstehst du?

Ja, Super+
Ich verstehe. Immer wenn ich aufs Mordor schaue weine ich bittere Tränen...
und dann schäme mich vor Ewigen dass Sein Kind die Träne vergisst.
Und dann freue ich mich wieder an Schönheit der Schöpfung. Und bin wieder Seine Tochter. Unverletzbar durch Schwert oder Wort.

Werbung:
Zurück
Oben