Die Magie verschwindet?

Werbung:
Und wieso befürchtet?
Hier teilt doch jeder sein Wissen und seine Erfahrungen mit anderen ... verstehe also diese Reaktion nicht ... :dontknow:
Ich versuche es mal zu erklären. Wenn du sagst, dass du keine Ahnung von dem Thema hast und eine Frage stellst, dann kann ich dir erzählen was ich will. Entweder du hast eine eigene Meinung, dann bringe die zum Ausdruck und stell dich einer vernünftigen Diskussion oder lasse es einfach. Ich emfpinde dein Verhalten einfach nur provokativ, aber das stört mich nicht. Ich sehe mich aber auch nicht genötigt zu antworten, wo ich kein Interesse wahrnehmen kann.
 
Wird man dann zum Narzisst?
Es gibt Leute, die einen dann so wahrnehmen könnten und es auch gerne mal unterstellen, aber nö. Tatsächlich nicht. Echte Selbstliebe ist zwar u.a. nachsichtig und liebevoll, nicht nur sich selbst sondern auch anderen gegenüber, kann aber auch wie ein hartes Brett wirken, an dem man sich den Kopf einschlagen kann - und darf.
 
Entweder du hast eine eigene Meinung, dann bringe die zum Ausdruck und stell dich einer vernünftigen Diskussion oder lasse es einfach.

Aso, man darf eine eigene Meinung haben, aber keine eigenen Verständnisfragen bei dir stellen, weil du dich sonst provoziert fühlst. :D Alles klar! (y)

Ich äussere, im Gegensatz zu anderen Menschen, keine eigene Meinung, wenn ich keine Ahnung habe, was ich ja bekundet hatte.
Stattdessen bin ein Mensch, der gerne dazu lernen und seinen Wissenshorizont erweitern will, daher meine Fragen!

Ich sehe mich aber auch nicht genötigt zu antworten, wo ich kein Interesse wahrnehmen kann.

Und da du meine Fragen nicht als Interessensbekundung wahrnimmst und diese deshalb nicht beantwortest, bist du unter diesen Umständen als Diskussionspartner für mich gänzlich uninteressant und ich setze dich hiermit auf Igno! :winken5:
 
Werbung:
:rolleyes:

Stattdessen bin ein Mensch, der gerne dazu lernen und seinen Wissenshorizont erweitern will, daher meine Fragen!
Wirkt auf mich nicht so. Du wirkst auf mich, als hättest Du eine Erkenntnis gehabt, die Du jetzt jedem*r aufschwatzen willst. Ich werde darüber auch nicht mit Dir diskutieren. Deine und meine Weltsicht sind ebenfalls verschieden. Na und? So what. Ich behalte meine, weil ich sie mag.
 
Zurück
Oben