Wenn das Herz bricht...

Werbung:
hm...also irgendwie ist es ja immer das gleiche und wenn ich mal gezielt frage (mehrmals) warum das so ist und wie man es anders machen könnte in bezug auf das was einer meint beim anderen wahrzunehmen ect....passiert so gar nichts und muß abends immer dumm ins bett gehen :rolleyes:

liegt es daran das die jeweiligen selbst manchmal nicht wissen warum sie hier so reagieren? nicht wissen wieso sie eine reflektion, suggestion oder schwingung erkennen und doch nur spekulieren? oder auch wie man anders etwas ausdrücken kann damit nicht gleich überzeugen, bekehren oder manipulation draus gemacht wird?

hm....manche fragen bleiben wohl ewig unter dem schleier der verschwiegenheit verborgen :rolleyes: woran das wohl liegt?

aaah...eine meinung ist eine aktion, darauf reaktion
eine frage ist unzwar auch aktion, aber reaktion wohl überflüssig :D
meine gedanken zum samstag nachmittag
lg jessey

hm...also irgendwie ist es ja immer das gleiche und wenn ich mal gezielt frage (mehrmals) warum das so ist und wie man es anders machen könnte in bezug auf das was einer meint beim anderen wahrzunehmen ect....passiert so gar nichts und muß abends immer dumm ins bett gehen :rolleyes:

liegt es daran das die jeweiligen selbst manchmal nicht wissen warum sie hier so reagieren? nicht wissen wieso sie eine reflektion, suggestion oder schwingung erkennen und doch nur spekulieren? oder auch wie man anders etwas ausdrücken kann damit nicht gleich überzeugen, bekehren oder manipulation draus gemacht wird?

hm....manche fragen bleiben wohl ewig unter dem schleier der verschwiegenheit verborgen :rolleyes: woran das wohl liegt?

aaah...eine meinung ist eine aktion, darauf reaktion
eine frage ist unzwar auch aktion, aber reaktion wohl überflüssig :D
meine gedanken zum samstag nachmittag
lg jessey

Jessey... komm. Es ist nur halb so kompliziert, wie es klingt.

Wenn mich jemand fragt,

"Brauchst du deine tiefsitzende Angst noch, um leben zu können?"

oder

"Möchtest du nicht endlich dein verschlossenes Herz der LIEBE öffnen?"

dann sind das keine FRAGEN, sondern (mäßig subtile) SUGGESTIONEN. In ein Fragezeichen verpackt.

Denn in beiden Fällen fragt mich der Betreffende nichts Wirkliches. Sondern kleidet seine Vermutung, ich hätte tiefsitzende Ängste oder ein verschlossenes Herz, in eine Frage. Die mich NICHT danach fragt, was mit mir tatsächlich ist, sondern die mich, sofern ich die Suggestion nicht erkenne, auf die beabsichtigte Schiene stellt, auf der ich dann antworten muß. Sofern ich drauf einsteige. Denn der scheinbar Fragende WEISS nicht und KANN nicht wissen, ob ich Ängste habe - oder mein Herz verschlossen ist. ER vermutet es lediglich und sucht unbewußt nach Bestätigung seiner Vermutung.

Darum sagte ich, lies dir den von dir bearbeiteten Text mal achtsam durch. Ich sage jetzt ganz unverblümt, ein Großteil der Fragen, die überhaupt und überall gestellt werden, sind derartige Suggestiv-Fragen. Die vage Vermutungen zur Voraussetzung des Gefragten machen, und so (meist auch dem Fragenden) verschleiern, was wirklich passiert.

Es macht total wach, kann ich dir sagen, das einmal zu sehen. Es befreit aus einem Hamsterrad. Es gibt einem die Möglichkeit, in dieses Hamsterrad nicht mehr einsteigen zu müssen :)

So klarer, was ich meine?

Liebe Grüße
Kinny

Jessey... komm. Es ist nur halb so kompliziert, wie es klingt.

Wenn mich jemand fragt,

"Brauchst du deine tiefsitzende Angst noch, um leben zu können?"

oder

"Möchtest du nicht endlich dein verschlossenes Herz der LIEBE öffnen?"

dann sind das keine FRAGEN, sondern (mäßig subtile) SUGGESTIONEN. In ein Fragezeichen verpackt.

Denn in beiden Fällen fragt mich der Betreffende nichts Wirkliches. Sondern kleidet seine Vermutung, ich hätte tiefsitzende Ängste oder ein verschlossenes Herz, in eine Frage. Die mich NICHT danach fragt, was mit mir tatsächlich ist, sondern die mich, sofern ich die Suggestion nicht erkenne, auf die beabsichtigte Schiene stellt, auf der ich dann antworten muß. Sofern ich drauf einsteige. Denn der scheinbar Fragende WEISS nicht und KANN nicht wissen, ob ich Ängste habe - oder mein Herz verschlossen ist. ER vermutet es lediglich und sucht unbewußt nach Bestätigung seiner Vermutung.

Darum sagte ich, lies dir den von dir bearbeiteten Text mal achtsam durch. Ich sage jetzt ganz unverblümt, ein Großteil der Fragen, die überhaupt und überall gestellt werden, sind derartige Suggestiv-Fragen. Die vage Vermutungen zur Voraussetzung des Gefragten machen, und so (meist auch dem Fragenden) verschleiern, was wirklich passiert.

Es macht total wach, kann ich dir sagen, das einmal zu sehen. Es befreit aus einem Hamsterrad. Es gibt einem die Möglichkeit, in dieses Hamsterrad nicht mehr einsteigen zu müssen :)

So klarer, was ich meine?

Liebe Grüße
Kinny

nicht wirklich...weil ich erkenne darin keine suggestion für mich :confused: mag sein das es vielleicht eine ist, aber ich empfand das nicht so. sondern eher als etwas was schon erlebte wurde...so verstand ich es für mich. weil das was ich unterstrich hinter mir liegt, deshalb kann ich es als bereits erfahrenes lesen und nicht als suggestion.

und ich lese auch nicht ständig das jemand beabsichtigt projeziert, sich selbst darstellt oder sich belügt ect...sondern eher das jeder nach seinem jetzigen verständnis schreibt.

und das es jeder anders auffässt, das ist doch nochmal. was man selbst grad nicht erlebt kann man sich nur schwer vorstellen.

und egal wie man was in worte kleidet, das wort wird auseinander genommen ohne den kontex zu erfassen.

ich habe weder das gefühl das jemand hier beabsichtigt zu bekehren, zu suggurieren oder sonst was. es werden doch nur persönliche eindrücke, wahrnehmungen, vorstellungen oder sonstiges beschrieben.

und als was es jemand aufnimmt...das ist doch etwas persönliches von jedem selbst. je nachdem in welcher persönlichen sicht - und empfindungsweise jemand grad steckt.

und ich kann sehr wohl von mir sagen, ich bin in vielen dingen schon erwacht :) sonst würde ich jetzt nicht das leben leben was ich grad lebe.

und ich spüre sehr wohl was für mich stimmig ist und was nicht. nur, wenn 4 gegen eine meinung sind, warum kann ein 5. diese eine meinung nicht verstehen?

ich gebe zu, so manches was paulus schreibt, das entzieht sich momentan auch meiner jeglichen vorstellungskraft. aber diese dinge lasse ich offen und wenn die zeit für mich da ist werde ich es vielleicht besser verstehen.

deshalb sind es für mich keine lügen, noch selbstdarstellung oder sonstiges.
das gleiche gilt auch für euch anderen. jeder hat seine geschichte, jeder geht anders damit um und dennoch enthalten alle postings etwas zum nachdenken, impulse....

man muß sich nichts suggerieren lassen...man kann selektieren und sich dabei auf seinen verstand und gefühl verlassen.

ich kann etwas einfach im raum stehen lassen ohne etwas zu unterstellen WARUM jemand grad so schreibt, sich ausdrückt ect...

wenn ich jemanden nichts fragen kann weil ich suggerieren würde. wenn ich jemanden keine erfahrungen mitteilen kann weil daraus eine erwartungshaltung gebastelt wird der andere solle den rat annehmen weil er richtig ist usw....
wie soll ich dann bitte kommunizieren? wertfrei und neutral? geht das überhaupt? ich kann ein beliebiges wort sagen oder schreiben und jeder wird es anders empfinden. einer einfach als das wort was es bedeutet, ein anderer als aufdrängung usw...

also wie bitte austauschen? leertaste oder einfach mal emotionslos im übertragenen sinne? so empfinde ich die meisten postings, ganz einfach.
natürlich gibt es welche die mich berühren oder auch abstoßen, aber ich verbinde damit ebend nicht diese unterstellungen.

ich kann fragen: wie empfindest du es grad oder wie stehst du dazu. oder...was bewegt dich oder: hast du schon eine vorstellung was du tun möchtest? aber auch hier suggeriere ich oder nicht?

ich suggeriere....du hast eine empfindung. du hast eine vorstellung. dich muß etwas bewegen

und so kann ich beliebig fortfahren weil... wie können worte neutral so das es für alle einheitlich nur eine bedeutung hat?

dann bitte ich um ein konkretes beispiel für eine frage oder satz der neutral ist. vielleicht stehe ich einfach nur auf ner langen leitung :confused:

und deshalb finde ich ja, es könnte hier so manches einfacher sein...austausch, inspiration, impulse...mehr nicht
lg jessey

Lieber Schlangi,

die Spielgruppe und Wiederholer zum Thema Manipulation, Projektion, Suggestion ist erst wieder heute Abend....

Liebe Grüsse
Paulus;)

Ich dachte Du geniesst heute Abend das schöne Wetter, trinkst ein Bierchen und schemisst den den Grill an.:D
Heute wäre das ideale Wetter zum grillieren, ... :sabber:
lg
Cyrill

dann bitte ich um ein konkretes beispiel für eine frage oder satz der neutral ist. vielleicht stehe ich einfach nur auf ner langen leitung :confused:

und deshalb finde ich ja, es könnte hier so manches einfacher sein...austausch, inspiration, impulse...mehr nicht
lg jessey

Mit den Beispielen von vorhin. Gern. Mir liegt ja daran, daß ich klar machen kann, warum ich reagiere, wie ich reagiere.

Es wäre so einfach. Na SICHER hat jemand, der sich Gedanken zu dem macht, was ich schreibe, gelegentlich aus eigener Erfahrung eine Vermutung. Dann kann ers ja SAGEN, Himmelschimmel. Und schon ist Austausch.

Wenn die obgenannten Fragen nur ein bisserl anders gestellt werden, zum Beispiel

"Für mich fühlt sich das, was du sagst, nach tiefsitzender Angst an - kann das sein?"

und

"Du sagst da etwas, was mich annehmen läßt, dein Herz ist aus irgendeinem Grund fest verschlossen - wie siehst du dich selbst?"

dann habe ich ALLEN Platz der Welt, um mich selbst ganz gradaus und ehrlich damit zu befassen, wie ich dem anderen vorkomme. Es ist sonnenklar und offen, daß ER so empfindet - und ich kann damit nun was anfangen oder nicht - aber es wird mir nichts mirnichtdirnichts übergestülpt.

Mir zum Beispiel ist es ein Rätsel, warum das unklar sein kann, weil es für mich sowas von offensichtlich und sonnenklar ist. Ich weiß jetzt im Moment nicht, ist dir jetzt mit dieser Erklärung ersichtlich, was ich meine, oder nicht. Nun hab ich zwei Möglichkeiten, bei dir nachzufragen.

Ich kann fragen

"Was GENAU daran ist jetzt so schwer zu verstehen?"

und damit hab ich dir suggestiv meine Vermutung übergestülpt, daß dus immer noch nicht geschnallt hast, und zwinge dich in die Ecke, aus der heraus du sagen mußt "aber ich hab doch schon verstanden", also schon etwas richtigstellen mußt, bevor du noch zu reden beginnst.

Oder ich kann fragen

"Ist jetzt noch etwas schwer zu verstehen?"

und damit habe ich dir Platz gelassen, jetzt sehen zu können, was ich meine. Ohne Präjudiz meinerseits.

Also.

Ist jetzt noch etwas schwer zu verstehen an meinen Worten?

Liebe Grüße
Kinny

Gibt's da Frauen auch? :D

Alleine, nö!

da empfehle ich dir die andere Insel

dort habe ich allen usern dringlich angeraten
auf die Insel zu gehen:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3160707&postcount=353

womöglich habe ich doch ein leichtes Retter Syndrom...???

meine Eltern haben so schlimm gestritten,
da flogen Teller und sogar die Ostereier an die Wand
sie haben sich allerdings
immer geliebt:D

bin ich eher der Mensch der besänfigen will
statt noch Öl ins Feuer giessen

Werbung:
nicht wirklich...weil ich erkenne darin keine suggestion für mich

Mag was mit deinem Gut-Mensch-Syndrom zu tun haben.

Du bist ja auf deine Art sehr lieb, zugleich aber, aus meiner Sicht einer der naivsten und weltfremdesten Menschen, die ich kenne.
Sternenatemzug geht in eine ähnliche Richtung.

Alles Negative wird sofort, automatisch ausgeblendet oder umgedreht.
Barbie zum Quadrat als Lebenskonzept.

Aus lauter Angst vor dem Hinsehen. Auch nur ein Trauma!

Zurück
Oben