"Was GENAU daran ist jetzt so schwer zu verstehen?"
so gesehen nichts. ich erwähnte ja schon das im prinzip alles nur spekulativ ist oder wäre, ebenso die fragen.
vom grundsatz her ist das schon richtig. nur wenn ich meine gesamte kommunikation drauf aufbauen soll...na puuh. manchmal macht man es ja auch so, aber nicht immer im eifer des gefechtes.
und ehrlich gesagt...mir fällt spontan kein einzigstes posting ein (mich eingeschlossen) wo sich so ausgetauscht wurde.
das ist es halt wieder...theorie und praxis. wenn ich worte einfach als fakt ansehe und einfach mal davon ausgehe das mir keiner was unterstellen will, beeinflussen oder projezieren will und umgekehrt, dann könnte ganz normale einfach verständliche kommunikation entstehen.
ja, ich mag die dinge einfach. es erleichtert. hatte mir zu lange zu viel kompliziert gemacht und momentan die einfachheit schätzen gelernt weil...mein kopf ist freier. mal tun ohne immer groß zu denken, zu überlegen oder verstehen zu müssen.
und ich ertappe mich dabei wieder viel zu viel verstehen zu wollen. nämlich warum ein austausch so schwierig sein kann
auch wenn du vom grundsatz her recht hast für mich gesehen, aber die umsetzung fällt bei uns meisten wohl sehr schwer.
fast jeder tut im prinzip das was er anderen unterstellt...das fiel z.b. mir auf. immer und immer wieder. inhaltlicher austausch oder das aufnehmen davon eher seltener. es wird mehr auf die oberfläche des geschriebenes geschaut statt auf das was jemand rüber bringen möchte.
ja...diese oberflächlichkeit verstehe ich nicht. weiß halt nur nicht warum. es ist mir einfach zu kompliziert. der wert einer aussage wird oft zerrüttet.
lg jessey