Wenn das Herz bricht...

Werbung:
Glaubst du dir das?
Glaubst du mir das, wenn ich behaupte, dass es mir um nichts geht?

Warum fragst du dann?

Wer bist denn du und wer sind die Anderen?
Welle, Stein, Beobachter?

Keine Ahnung. Wäre beliebig. Je nach Kontext und Absicht. Spielt doch keine Rolle, sind Variable.

Gut, also wer ist dann der Hauptschuldige und wieso wertest du den gerade positiv?

Wieso schuldig? Ist ein Resulat, eine Auswirkung eine Schuld?
Hat der Stein das Wasser verletzt? Oder ist der Stein "ertrunken" und somit das Wasser schuld, weil es eben Wasser ist?

Werbung:
:)

Das ist wahrhaft weltmeisterlich.

Alle Achtung. Das muß einer einmal fertig bringen. Auf welcher Volkshochschule gibts die Kurse für sowas?

:)
Kinny

PS: nä, aber Schmäh ohne, sagmal, Paulus, allen Ernstes, weißt du eigentlich, wie Kommunizieren OHNE Manipulation funktioniert?

Kannst du dir (schon) vorstellen, dass Menschen zur Abwehr des LICHTS und der LIEBE (damit ist die Verantwortung für mich und ALLES verbunden), Manipulation als Wort-Mittel benutzen, um Erkanntes, das noch nicht bereit ist sich zu zeigen,weil Schmerzen verursachend, weiterhin zu schützen....

Ich kann dich nicht manipulieren. Du allein kannst dafür sorgen, dass du unabhängig von Meinungen und Aussagen anderer wirst. Du selbst hast die Ursachen und Gründe in dir gelegt, dass andere Worte dich im herkömmlichen Sinne manipulieren könnten.

Ich empfinde mich nicht manipulierbar. Käme auch schon deshalb gar nicht auf die Idee, dass andere manipulierbar wären...

Zudem ist das deine Verantwortung, dich zu klären. Dann musst du keinen anderen Menschen länger benutzen, um in deiner verletztheit zu bleiben. Die Frage ist, will jemand da wirklich schon raus...

Glaubst du, irgend ein Mensch hier trägt keine Verletzung in sich??

Wenn Manipulation das ist, was im Volksmund so gemeint wird, ist die Andersmeinung schon Manipulation.

Wie kann es sein, dass einige einem Beitrag zustimmen, andere darin Manipulation empfinden. Das ist doch sichere Erkanntnis, dass es sich hierbei allein um persönliche unaufgearbeitete Angelegenheiten handelt...

Es kommt darauf an, ob ich selbst bereit bin, an mir zu arbeiten, meine Verletzungen aufzuarbeiten, und nicht nur darüber zu reden...., das ist nicht dasselbe. Der Psychiater arbeitet am Erscheinungsbild, dem Umgang mit der Verletztheit, nicht aber beseitigt er die Ursache. Das kann ich nur selber vollbringen.

Und solange ich anderen Unterstelle, sie wollen mich manipulieren, bin ich dazu nicht bereit.

Geh doch auf die Strasse, und mache die Erfahrungen, die ich mache..., dann musst du dich nicht darüber in dummfrecher Weise auskotzen, sondern kannst selbst beschreiben wie schön das ist....

GEBE doch einfach.., das ist die FÜLLE, nach der alle im Aussen herrennen, um sie zu bekommen.

Lieben Gruss
Paulus

Zurück
Oben