Wenn das Herz bricht...

Ich bin mit niemandem einfach so im Herzen verbunden, sondern nehme alles und jeden zutiefst im Herzen vollkommen unverbindlich wahr, wäre es anders, könnte ich ja gar nicht durch "Jesus Christus" erlöst und befreit sein und wäre in der Gefahr, durch die Meinungen und Urteile meiner Mitmenschen unmittelbar beeinflussbar zu sein!

Ich ordne mich kleinmenschlich, wie ich in deinen Augen ja bin, lieber dem Himmlischen Vater unter, das macht Freude, das macht Spaß und befreit von jeglicher Überheblichkeit!

So hast du gewählt, ich habe anders gewählt...

Und geht es dir gut, gibt es keinen Grund etwas zu verändern. Denn für Unwissenheit, die den Vergleich ermöglichen könnte, gibt es die Gnade...

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Kannst du dir (schon) vorstellen, dass Menschen zur Abwehr des LICHTS und der LIEBE (damit ist die Verantwortung für mich und ALLES verbunden), Manipulation als Wort-Mittel benutzen, um Erkanntes, das noch nicht bereit ist sich zu zeigen,weil Schmerzen verursachend, weiterhin zu schützen....

Genau das tust du ja anscheinend, und behauptest, es wären die anderen dir gegenüber.

Ich kann dich nicht manipulieren. Du allein kannst dafür sorgen, dass du unabhängig von Meinungen und Aussagen anderer wirst. Du selbst hast die Ursachen und Gründe in dir gelegt, dass andere Worte dich im herkömmlichen Sinne manipulieren könnten.

Halte ich für diese etwas verdrehte, typische Eso-Schutzbehauptung in anderer Form. Das "Opfer" von Übergriffen oder sonstigem ist alleinig und selbst daran "schuld". Freibrief für Täter. Das "Opfer" wollte es ja so. Na ja...

Eigenverantwortlich, als Täter, als Agierender ist sowas dann aber wohl nicht, oder?

Ich empfinde mich nicht manipulierbar. Käme auch schon deshalb gar nicht auf die Idee, dass andere manipulierbar wären...

Schutzbehauptung deiner (gespielten) Unbewusstheit, "Unschuld(?)".

Zudem ist das deine Verantwortung, dich zu klären. Dann musst du keinen anderen Menschen länger benutzen, um in deiner verletztheit zu bleiben. Die Frage ist, will jemand da wirklich schon raus...

Würde ich mal selbst beherzigen, an deiner Stelle! Bei dir hinsehen.

Wenn Manipulation das ist, was im Volksmund so gemeint wird, ist die Andersmeinung schon Manipulation.

Pauschalurteil, um von dir, deiner Verantwortung abzulenken.
Eigentlich bist du das "Opfer", auf einmal.

Auch bekannte Taktik deinerseits.

Wie kann es sein, dass einige einem Beitrag zustimmen, andere darin Manipulation empfinden. Das ist doch sichere Erkanntnis, dass es sich hierbei allein um persönliche unaufgearbeitete Angelegenheiten handelt...

Eine Frage der Resonanz. Bezeichenderweise zeigt ja dein "Fanclub" ja durchaus mitunter dieselbe Symptomatik wie du. Wegsehen, Ausblenden, Scheinrealitätssucht.

Es kommt darauf an, ob ich selbst bereit bin, an mir zu arbeiten, meine Verletzungen aufzuarbeiten, und nicht nur darüber zu reden...., das ist nicht dasselbe. Der Psychiater arbeitet am Erscheinungsbild, dem Umgang mit der Verletztheit, nicht aber beseitigt er die Ursache. Das kann ich nur selber vollbringen.

Es gibt auch andere Methoden. Theoretisch.
Der Schlüssel ist aber immer die eigene Wahrhaftigkeit.

Und solange ich anderen Unterstelle, sie wollen mich manipulieren, bin ich dazu nicht bereit.

Eine Unterstellung wäre es nur, wenn es keine Manipulation gegeben hätte.
Da du aber nunmal tatsächlich höchst manipulativ schreibst, und diese Ansicht ist ja nicht nur meine, ist es wohl aller Wahrscheinlichkeit nach eher deine eigene Realitätsverdrängung, die das Problem hierbei darstellt.

GEBE doch einfach.., das ist die FÜLLE, nach der alle im Aussen herrennen, um sie zu bekommen.

Gib halt! Mal auf! Den Widerstand gegen dich selbst.

Kann echt befreiend sein.

Weil du bislang keine klare Antwort gegeben hast.

Was wäre klar? Ist doch Standpunktabhängig. "Opfer" und "Täter" werden eine Situation kaum ident bewerten, oder?

Also wozu genau dann das Bild, wenn alles beliebig ist und keine Rolle spielt?

Weil das Prinzip, die Struktur gleich bleibt. Standpunktunabhängig.

"Selig die Schuldigen" war deine Aussage.

Und? Darf ich das nicht sagen?
Habe ich wo behauptet, das wäre eine Weltformel, ein Gesetz, eine Regel?

Sollte ein wenig zum Nachdenken anregen. Liest ohnehin jeder was anderes darinnen.

Genau das tust du ja anscheinend, und behauptest, es wären die anderen dir gegenüber.

Halte ich für diese etwas verdrehte, typische Eso-Schutzbehauptung in anderer Form. Das "Opfer" von Übergriffen oder sonstigem ist alleinig und selbst daran "schuld". Freibrief für Täter. Das "Opfer" wollte es ja so. Na ja...

Eigenverantwortlich, als Täter, als Agierender ist sowas dann aber wohl nicht, oder?

Schutzbehauptung deiner (gespielten) Unbewusstheit, "Unschuld(?)".

Würde ich mal selbst beherzigen, an deiner Stelle! Bei dir hinsehen.

Pauschalurteil, um von dir, deiner Verantwortung abzulenken.
Eigentlich bist du das "Opfer", auf einmal.

Auch bekannte Taktik deinerseits.

Eine Frage der Resonanz. Bezeichenderweise zeigt ja dein "Fanclub" ja durchaus mitunter dieselbe Symptomatik wie du. Wegsehen, Ausblenden, Scheinrealitätssucht.

Es gibt auch andere Methoden. Theoretisch.
Der Schlüssel ist aber immer die eigene Wahrhaftigkeit.

Eine Unterstellung wäre es nur, wenn es keine Manipulation gegeben hätte.
Da du aber nunmal tatsächlich höchst manipulativ schreibst, und diese Ansicht ist ja nicht nur meine, ist es wohl aller Wahrscheinlichkeit nach eher deine eigene Realitätsverdrängung, die das Problem hierbei darstellt.

Gib halt! Mal auf! Den Widerstand gegen dich selbst.

Kann echt befreiend sein.

Ich erwarte von dir kein Verständnis für meine Worte, Empfindungen und Meinungen...

Das wird sich erst ändern, wenn auf gleicher Ebene empfunden wird...

Bis dahin kann sich jeder nur um sich selbst bemühen, Zeit ist im Überfluss dazu da...

Lieben Gruss
Paulus

Ich erwarte von dir kein Verständnis für meine Worte, Empfindungen und Meinungen...

Bis dahin kann sich jeder nur um sich selbst bemühen, Zeit ist im Überfluss dazu da...

Lieben Gruss
Paulus

Muss er sich senke oder heben um auf die gleiche *Ebene* zu kommen wie Du?
lg
Cyrill

Ich bin nicht relevant und deshalb ist es nicht wesentlich.
Ich brauche niemandem was aufzuzwingen, wozu auch?
Kaffee ist immer gut und noch besser, wenn es was dazu gibt, wenn man süsses mag. End-schuldigen wofür?
lg
Cyrill

du bist nicht relevant... du schriebst "Er will dich beherrschen"

es waren keine süssen Pasteten, sondern salzige hm.. lecker

ich denke eben dass Achtsamkeit und Wahrhaftigleit

mit das wichtigste sind

und dazu gehört auch zu sagen

ich habe einen Fehler gemacht

weil ich übe

LG Ali:)

Was wäre denn beispielsweise eigenverantwortlich?

du bist nicht relevant... du schriebst "Er will dich beherrschen"

es waren keine süssen Pasteten, sondern salzige hm.. lecker

ich denke eben dass Achtsamkeit und Wahrhaftigleit

mit das wichtigste sind

und dazu gehört auch zu sagen

ich habe einen Fehler gemacht

weil ich übe

LG Ali:)

Wer vorschreiben will, will herrschen, dass ist die Konsequenz der Logik.
Ich brauche nicht besser oder schlechter zu sein, als da was ich bin, nur schlussendlich ist es nicht wesentlich was ich bin.
Denn wenn ich mich selber bin, dann kann ich nicht andere sein. ;)
lg
Cyrill

Wie üblich, alles, das dich beträfe, wird abgeblockt.

Auch ein bekanntes Muster. Ich möchte zwar austeilen dürfen, aber wenn ich was einstecken soll, seid ihr gemein und unfair, oder eben noch nicht so weit.

Paulchen, vielleicht stehen da einige längst drüber.
Schonmal daran gedacht, so, als Möglichkeit? ;)

Werbung:
Zurück
Oben