Wenn das Herz bricht...

Viel eher die Frage, woraus sich entschuldigt? Schließlich geht es ja genau, um diese
Schuld. Und eine Ent-schuldigung macht dieses Schuldgefühl nun mal kaum weg.
Eine Entschuldigung schürt in den meisten Fällen nur noch mehr Schuld. (Opfer/Täter-Prinzip)
Weswegen eine Entschuldigung oder der Hinweis "Ich habe mich entschuldigt", den ich nebenbei hauptsächlich von Leuten kenne, bei denen von einer tatsächlichen Beschäftigung mit dem ursächlichen Problem nichts zu erkennen ist, absolut nichts darüber aussagt, ob jemand daran arbeitet, dass, was auch immer falsch gelaufen ist, nicht wieder passiert.

Etwas, das zu einer Schuld führt, ereignet sich ja nicht aus dem Nichts.

Werbung:
na so was...

sind wir jetzt für dich zu Darstellern in einem

"Mophogenetischen Feld" geworden?

deine Lob und Tadel Attitüden klingen für mich verdächtig;)

einer von diesen netten Skylehrern

besser doch: "Vertraue Gott, aber binde dein Kamel gut fest."

hab mich wohl doch geirrt... schade

Wieso denn jetzt schade?
Gehst du nicht grundsätzlich davon aus, dass dem so ist?

Ne ne du, das war schon angebracht, bloß zu hart, das hätte man auch netter sagen können und Asaliah hat einen solchen Ton nicht verdient, finde ich.
Da schießt der Faydid halt manchmal übers Ziel hinaus, auch wenn die Intention stimmt, stimmt's Faydid?

Mir wird ähnlich übel bei Paulus Worten wie Faydid und wenn dann jemand daher kommt, und es nicht merkt, dann könnte man sich aufregen- aber man könnte es auch anders sagen- dann hätte Asaliah auch vielleicht eine Chance, es anzunehmen.

Liebe Asaliah- dann entschuldige ich mich an Faydid's Stelle- da hat er wohl ein bissel übertrieben- ich denke, was er meint, ist, dass du manchmal noch nicht unterscheiden kannst in echter, authentischer Liebe, die unter Umständen ganz schön hart sein kann und gespielter, geheuchelter, vorgetäuschter Liebe.

Und meine Ansicht ist und das weiß ich aus eigener Erfahrung: besonders misshandelte Menschen lernen schwer diesen Unterschied, denn ihnen wurde die Lüge der Liebe beigebracht, den die Missbraucher haben Liebe vorgetäuscht und aber den Menschen misshandelt- immer aber unter dem Deckmantel der Liebe.
Für solche Menschen ist es schwer, wahre von falscher Liebe zu unterscheiden.
In dem Fall kam von Paulus weniger Liebe als von Faydid aus meiner Sicht, aber ich weiß nicht, ob du das fühlen kannst.

Denn Faydid machte dich mit seiner Emotion auf eine fehlende Grenze bei dir aufmerksam, und das tut immer weh- Paulus aber schmiert Liebesworte über Verletzungen und deckt sie damit zu, anstatt sie hoch zu holen.

Vielleicht verstehst du, was ich meine.

Ich hab dich sehr gern.

Ich verstehe was du meinst, erfasse aber auch, was du nicht meinen kannst..., weil du es nicht erfasst.

Faydits Kopffilter ist für mich nicht Anreiz ihn wieder anzulegen. Es hat Jahre gedauert, um ihn zu durchdringen, ihn zu belichten....

Emotionen sind Blockaden, damit wird faydit an unerlöste Probleme erinnert, die sind nicht als Orientierung für andere gedacht....

Lieben Gruss
Paulus

na so was...

sind wir jetzt für dich zu Darstellern in einem

"Mophogenetischen Feld" geworden?

deine Lob und Tadel Attitüden klingen für mich verdächtig;)

einer von diesen netten Skylehrern

besser doch: "Vertraue Gott, aber binde dein Kamel gut fest."

hab mich wohl doch geirrt... schade

Ja Ali, das scheint so. :)

Wieso denn jetzt schade?
Gehst du nicht grundsätzlich davon aus, dass dem so ist?

ich weiss, dass ich nichts weiss
meine Ohren verstehen auch nix

aber mein Riecher oder der Bauch

und jetzt bin ich misstrauisch

die Skylehrer sind die slimmsten:banane:

da ist die Lichtlulli Fraktion völlig harmlos dagegen;)

und natürlich schätze ich Silja
ihre power ihre verletztende Ehrlichkeit
und ihre Qualen, die Silja sich selbst zufügt
da habe ich Mitgefühl

aber die Lob und Tadel Attitüden
des neuen Familienaustellers Herr Auch

die schätze ich gar nich:rolleyes:

Weswegen eine Entschuldigung oder der Hinweis "Ich habe mich entschuldigt", den ich nebenbei hauptsächlich von Leuten kenne, bei denen von einer tatsächlichen Beschäftigung mit dem ursächlichen Problem nichts zu erkennen ist, absolut nichts darüber aussagt, ob jemand daran arbeitet, dass, was auch immer falsch gelaufen ist, nicht wieder passiert.

Etwas, das zu einer Schuld führt, ereignet sich ja nicht aus dem Nichts.

Ja. Eine Haltungsfrage.

Werbung:
So gefällst du mir schon besser...:D aber das schaffst du auch ohne Kinny- sie ist ja vielleicht auch eine weise Erzieherin und läßt die Schäfchen durch selber üben reifen...

Es ist unwichtig, ob ich dir gefalle. Das ist kleines Gehabe...., Unsicherheit.

Ich suche nicht nach dieser oberflächlichen Harmonie, aus der doch nur die Kompensation eigener mangelnder Kräfte erreicht werden soll. So werden Energien entzogen....

Und dass du das nicht erkennst, ist zwar dein Leid, weil der Schmerz nicht heilt, aber auch dein Schutz. Du säßest ja sonst bereits in der nächsten Praxis...

Lieben Gruss
Paulus

Zurück
Oben