Wenn das Herz bricht...

Interessant, ich wollte dir schon länger eine ähnliche Frage stellen....

Ja, ich lebe mit einer Frau, zu der ich höchste LIEBE empfinde, wie sie zu mir. Sie lebt im sehr ähnlichem Bewusstsein wie ich. Aber eben nicht mehr in einer bekannten "alten" Beziehung, die erwartet und bindet. In LIEBE verliebten wir uns vor 2,5 Jahren. Das Verliebtsein ist wie eh und je..., es ist Teil der LIEBE..

Von den mir näher bekannten Menschen bekomme ich eindeutige Hinweise, seltene Ausnahmen, auf grosse Zuneigung und LIEBE, von Mann wie Frau, die mir auch schon zuviel wurde in Zeiten, als ich das noch nicht erfassen konnte. Und insbesondere muss ich einigen Frauen klarstellen, dass ich an keiner flüchtigen oder auch näheren verbindung, über einen LIEBEvollen Austausch hinaus interessiert bin...

Ich empfinde LIEBE auch als innerliche Treue, die sich auf höchste Ethik gründet, und auch die täglichen restlichen Klärungsangelegenheiten (hinter einer Beziehung zweier Menschen ist immer auch Karma, das bewältigt und transformiert werden möchte) erträgt und in LIEBE wandelt...

Ja, lieber faydit, an jedem Tag drücke ich meine universelle LIEBE zu meinen mir physisch nicht bekannten geistigen Brüdern und Schwestern aus. Das tue ich auch bewusst, wenn ich in Berlin unterwegs bin. Egal ob u-Bahn, Strasse, Markt oder sonstwo. Ich schaue den Menschen ins Gesicht und spüre ihr HERZ, bin bewusst im HERZEN mit der LIEBE verbunden, und gebe LIEBE ohne zu wollen, lass SIE einfach fliessen, und bekomme immer Resonanz.

In der U-Bahn verändert sich manchmal die Stimmung. Nicht immer ist die Schwingung gleich hoch, das weiss ja jeder, der mit Energie und Schwingung arbeitet...

Manchmal LIEBE ich besondere Regionen, oder besonders betroffene Menschen, oder Menschengruppen...

Zu mir kommen auch Menschen, denen ich praktisch und im Gespräch Inspirationen und Anstoß gebe, um aus verschiedenen empfundenen bedrohlichen Lebenslagen Mut, Kraft und Heilung zu erlangen. Selbstheilung. Ich rege Selbstheilung an, so dass der Mensch in Selbstverantwortung und Unabhängigkeit kommt.
In Ausnahmefällen lege ich meine Hände auf, wenn schon körperliche Anzeichen dafür gegeben sind. Ich rufe keinen, ich bin da...

Lieben Gruss
Paulus

Paulus, ich hör die Worte, aber in mir regt sich Ekel- das fühlt sich für mich aufgesetzt an und ich kenn eine Menge solcher Leute, die von nichts anderem als ihrer Liebe reden- wie um sich selbst davon zu überzeugen.

Es ist sogar so, dass ich dich authentischer empfinde und dich somit leichter annehmen kann, wenn du non-dual Leute beschimpfst, als bei dieser Liebessülze- das ist einfach nicht echt.

Da fühle ich mehr Liebe zu Kinny oder ninuz, selbst wenn sie mich voll anblöken, weil ein ehrlicher Konflikt noch mehr wahr ist, als ein völlig aus der Luft geholtes, nicht existierende Gefühl. ...so was aber auch....:confused:

Werbung:
Das ist doch auch nur wieder Geschnatter, und soll verletzen...

Lass es doch einfach

Ne ne du, das war schon angebracht, bloß zu hart, das hätte man auch netter sagen können und Asaliah hat einen solchen Ton nicht verdient, finde ich.
Da schießt der Faydid halt manchmal übers Ziel hinaus, auch wenn die Intention stimmt, stimmt's Faydid?

Mir wird ähnlich übel bei Paulus Worten wie Faydid und wenn dann jemand daher kommt, und es nicht merkt, dann könnte man sich aufregen- aber man könnte es auch anders sagen- dann hätte Asaliah auch vielleicht eine Chance, es anzunehmen.

Liebe Asaliah- dann entschuldige ich mich an Faydid's Stelle- da hat er wohl ein bissel übertrieben- ich denke, was er meint, ist, dass du manchmal noch nicht unterscheiden kannst in echter, authentischer Liebe, die unter Umständen ganz schön hart sein kann und gespielter, geheuchelter, vorgetäuschter Liebe.

Und meine Ansicht ist und das weiß ich aus eigener Erfahrung: besonders misshandelte Menschen lernen schwer diesen Unterschied, denn ihnen wurde die Lüge der Liebe beigebracht, den die Missbraucher haben Liebe vorgetäuscht und aber den Menschen misshandelt- immer aber unter dem Deckmantel der Liebe.
Für solche Menschen ist es schwer, wahre von falscher Liebe zu unterscheiden.
In dem Fall kam von Paulus weniger Liebe als von Faydid aus meiner Sicht, aber ich weiß nicht, ob du das fühlen kannst.

Denn Faydid machte dich mit seiner Emotion auf eine fehlende Grenze bei dir aufmerksam, und das tut immer weh- Paulus aber schmiert Liebesworte über Verletzungen und deckt sie damit zu, anstatt sie hoch zu holen.

Vielleicht verstehst du, was ich meine.

Ich hab dich sehr gern.

Du bist doch hier nicht Rechenschaft schuldig.

Faydit hatte gerade von grossen Glücksgefühlen gesprochen....

Was wirklich im Pott schmorrt, siehst du ja. Vielleich sind ja auch nur die Medikamente ausgegangen....

Dieses Kranke ist nicht deine Angelegenheit.

Ich denke, dass Kinny hier auch gefragt ist...

Lieben Gruss
Paulus

So gefällst du mir schon besser...:D aber das schaffst du auch ohne Kinny- sie ist ja vielleicht auch eine weise Erzieherin und läßt die Schäfchen durch selber üben reifen...

Ich sage dir ehrlich, das es mich betroffen macht ,

Liebe Asaliah- das ist mehr wert als jedes Liebesgeschleime, denn was dich betroffen macht, hilft dir, deine Grenze zu fühlen und wo du versäumt hast, auf sie zu achten.
Bitte dich, das mir nicht böse zu nehmen- aber es ist der verdrängte Schmerz, der uns leiden läßt und uns unsere eigene Grenze nicht fühlen lässt- es ist gut, das zu merken- denn nur dann kann man es ändern.

Das ist wie Eiter, der in der Haut ist und nicht raus kann- durch die Betroffenheit bricht die Wunde auf und der Eiter kann raus.

@ Silja

Grundgütiger. Ließt man sich nur mal deine Posts der letzten zwei Seiten durch... Das ist anmaßend, emotional unausgeglichen, sinnlos beleidigend und überheblich - unzwar genau in der Reihenfolge. Fällt dir nichts dergleichen auf?

was ist denn so schlimm daran wenn man sich auf was neues endlich wieder freuen kann weil man aus dem tal der tränen stieg und einfach mal nicht im streit lebt weil man versucht gegenseitig sich so anzunehmen was nicht immer einfach aber machbar ist? :confused:

Nichts. Aber das ist es ja auch nicht.

Ich sage dir ehrlich, das es mich betroffen macht , noch dazu weil ich weiss das ich ehrlich bin und diesen Sozialberuf liebe, und die Menschen darin, und dann so etwas "vor den Latz" geknallt zu kriegen, ist mE. schon kränkend, ja sogar boshaft, ja so sehe ich das.

Mag sein dass ich mit einigem wirklich über's Ziel hinausgeschossen bin.

Also entschuldige ich mich dafür auch. Tut mir leid!
Standest leider etwas in der Schussline, so gesehen.

Ne ne du, das war schon angebracht, bloß zu hart, das hätte man auch netter sagen können und Asaliah hat einen solchen Ton nicht verdient, finde ich.
Da schießt der Faydid halt manchmal übers Ziel hinaus, auch wenn die Intention stimmt, stimmt's Faydid?

Mir wird ähnlich übel bei Paulus Worten wie Faydid und wenn dann jemand daher kommt, und es nicht merkt, dann könnte man sich aufregen- aber man könnte es auch anders sagen- dann hätte Asaliah auch vielleicht eine Chance, es anzunehmen.

Liebe Asaliah- dann entschuldige ich mich an Faydid's Stelle- da hat er wohl ein bissel übertrieben- ich denke, was er meint, ist, dass du manchmal noch nicht unterscheiden kannst in echter, authentischer Liebe, die unter Umständen ganz schön hart sein kann und gespielter, geheuchelter, vorgetäuschter Liebe.

Und meine Ansicht ist und das weiß ich aus eigener Erfahrung: besonders misshandelte Menschen lernen schwer diesen Unterschied, denn ihnen wurde die Lüge der Liebe beigebracht, den die Missbraucher haben Liebe vorgetäuscht und aber den Menschen misshandelt- immer aber unter dem Deckmantel der Liebe.
Für solche Menschen ist es schwer, wahre von falscher Liebe zu unterscheiden.
In dem Fall kam von Paulus weniger Liebe als von Faydid aus meiner Sicht, aber ich weiß nicht, ob du das fühlen kannst.

Denn Faydid machte dich mit seiner Emotion auf eine fehlende Grenze bei dir aufmerksam, und das tut immer weh- Paulus aber schmiert Liebesworte über Verletzungen und deckt sie damit zu, anstatt sie hoch zu holen.

Vielleicht verstehst du, was ich meine.

Ich hab dich sehr gern.

Ich les dich gerade sehr gerne Silja.:)

Bewegt es dich?

Ein interessanter Prozess.

Werbung:
Mag sein dass ich mit einigem wirklich über's Ziel hinausgeschossen bin.

Also entschuldige ich mich dafür auch. Tut mir leid!
Standest leider etwas in der Schussline, so gesehen.

Nein, Faydit. Weshalb entschuldigen?

Es bewegt hier alle gleiches. Es zeigt sich eben nur auf unterschiedliche Art und Weise. Das ist ja das faszinierende daran.:)

Zurück
Oben