Ne ne du, das war schon angebracht, bloß zu hart, das hätte man auch netter sagen können und Asaliah hat einen solchen Ton nicht verdient, finde ich.
Da schießt der Faydid halt manchmal übers Ziel hinaus, auch wenn die Intention stimmt, stimmt's Faydid?
Mir wird ähnlich übel bei Paulus Worten wie Faydid und wenn dann jemand daher kommt, und es nicht merkt, dann könnte man sich aufregen- aber man könnte es auch anders sagen- dann hätte Asaliah auch vielleicht eine Chance, es anzunehmen.
Liebe Asaliah- dann entschuldige ich mich an Faydid's Stelle- da hat er wohl ein bissel übertrieben- ich denke, was er meint, ist, dass du manchmal noch nicht unterscheiden kannst in echter, authentischer Liebe, die unter Umständen ganz schön hart sein kann und gespielter, geheuchelter, vorgetäuschter Liebe.
Und meine Ansicht ist und das weiß ich aus eigener Erfahrung: besonders misshandelte Menschen lernen schwer diesen Unterschied, denn ihnen wurde die Lüge der Liebe beigebracht, den die Missbraucher haben Liebe vorgetäuscht und aber den Menschen misshandelt- immer aber unter dem Deckmantel der Liebe.
Für solche Menschen ist es schwer, wahre von falscher Liebe zu unterscheiden.
In dem Fall kam von Paulus weniger Liebe als von Faydid aus meiner Sicht, aber ich weiß nicht, ob du das fühlen kannst.
Denn Faydid machte dich mit seiner Emotion auf eine fehlende Grenze bei dir aufmerksam, und das tut immer weh- Paulus aber schmiert Liebesworte über Verletzungen und deckt sie damit zu, anstatt sie hoch zu holen.
Vielleicht verstehst du, was ich meine.
Ich hab dich sehr gern.