Gaia0
Aktives Mitglied
- Registriert
- 4. Januar 2009
- Beiträge
- 5.995
Gaia Kaum heißt nicht ganz?
Ja, bzw. weniger.
Oke was du hier aussagst ist also, dass du mich nicht als das siehst was du von mir wahrnimmst, sondern was du meinst was ich wahrnehme oder "objektiv" bin?
Fast. Ich sehe auch dein Bild, welches dir so erscheint. Nur ist der Schein eben nur ein Schein. Bist nicht ganz du, um auf DAS ganz jetzt mal zurückzukommen.
wie dann?
Mit Bereitschaft, wie Offenheit.
Wir verwenden oft Worte, ohne sie wirklich bewusst gewählt zu haben, ich versuche mit möglichst bewusst gewählten Worten authentisch zu sein.
"muss" ist ein Zwang
"soll" ist eine Vorschrift, ein Gebot, was aber in besonderen Situationen übertretbar ist
"kann" bietet die Möglichkeit
"darf" ist eine Erlaubnis, aber auch wieder eine Abhängigkeit, wenn ich nicht ein "kann" daraus mache
Kann ich nachvollziehen. Ich spreche jedoch in Bezug die Wirkungsweise bei dem an, DER diese so verwendet. Also meine Form der Kommunikation auch.
Ich weiss jetzt nicht genau, ob's verständlich genug ausgedrückt ist gerade?!
es hatte für mich eher eine Bedeutung des Beruhigens, dass ich keinen Streit mit dir suche, falls du dich eschoffieren wolltest und ich wollte meine "nicht-kämpferische" Haltung damit zeigen.
Jep, das war offensichtlich. Und ich verstehe auch, wenn du im Grunde damit eine Bereitschaft darstellen wolltest für eine gemeinsame Kommunikation, nur war genau diese "nicht-kämperische Haltung" bereits DER Kampf. Kampf darf doch auch sein, oder nicht?
PS: Inti, ich mag dich sehr und das ist mitunter auch ein Grund, weshalb ich hier mit dir schreibe.
