Wenn das Herz aufgeht

Gaia
Das hier:

Inti: Du kennst mich halt nicht und machst dir nur ein Bild von mir
Ich meine, so du genau damit aufhörst ein Bild von "mir" zu machen.
Ich male das Bild wie es bei mir erscheint und genau darum ging es ja - ich wollte mehr von dir erfahren indem ich nachfragte, was du aber mit sinngemäß: "es ist doch alles klar" beantwortetest.

Gaia: Und hier diese Vorschrift (reflektierend auf unsere vollzogene Kommunikation hier):

Inti: du kannst ganz im Ernst hier schreiben was du willst oder nicht willst, ich mach dir keine Vorschriften - nur du allein entscheidest was du glauben willst und was nicht

Inti: ich stelle Fragen und beschreibe das, was ich wahrnehme, denke und erwarte, es sind keine Forderungen, aber selbst wenn, braucht es dich nicht zu berühren.
Was ist daran Vorschrift? Ich benutzte bewusst die Worte "kann" und "braucht" - es sind Möglichkeiten, die ich den von dir gewählten Interpretationen beifüge.

Ich hab nichts dagegen, auch von dir in den Arm genommen zu werden - ob du es als Herabwürdigung oder als mitmenschlichen Akt interpretierst ist deine Entscheidung. Ich sehe dich auf gleicher Augenhöhe.

LGInti

Werbung:
GaiaIch male das Bild wie es bei mir erscheint und genau darum ging es ja

Ja, das habe ich gesehen, dass es dir darum geht. Nur mir eben kaum.

- ich wollte mehr von dir erfahren indem ich nachfragte, was du aber mit sinngemäß: "es ist doch alles klar" beantwortetest.

Ja, aber doch kaum so, Inti.:)

Was ist daran Vorschrift? Ich benutzte bewusst die Worte "kann" und "braucht" - es sind Möglichkeiten, die ich den von dir gewählten Interpretationen beifüge.

Verstehe ich nicht ganz.

Ich hab nichts dagegen, auch von dir in den Arm genommen zu werden - ob du es als Herabwürdigung oder als mitmenschlichen Akt interpretierst ist deine Entscheidung. Ich sehe dich auf gleicher Augenhöhe.

Es macht ein Unterschied, weshalb in Arm genommen wird/werden will. Also auch, inwiefern es in eine Situation hinein passt, oder eben nicht. Und dieser:

(Tröster)

War unpassend im Kontext, da er mehr den Zweck des "Ruhigstellens" verfolgte, als anderes. Auch wie ein Wegwischen. Schrieb ich aber bereits schon, siehe Thematik Leugnen.

Gaia
Inti: GaiaIch male das Bild wie es bei mir erscheint und genau darum ging es ja
Gaia: Ja, das habe ich gesehen, dass es dir darum geht. Nur mir eben kaum.
Kaum heißt nicht ganz?

Oke was du hier aussagst ist also, dass du mich nicht als das siehst was du von mir wahrnimmst, sondern was du meinst was ich wahrnehme oder "objektiv" bin?
Ja, aber doch kaum so, Inti
wie dann?
Inti: Was ist daran Vorschrift? Ich benutzte bewusst die Worte "kann" und "braucht" - es sind Möglichkeiten, die ich den von dir gewählten Interpretationen beifüge.
Gaia: Verstehe ich nicht ganz.
Wir verwenden oft Worte, ohne sie wirklich bewusst gewählt zu haben, ich versuche mit möglichst bewusst gewählten Worten authentisch zu sein.
"muss" ist ein Zwang
"soll" ist eine Vorschrift, ein Gebot, was aber in besonderen Situationen übertretbar ist
"kann" bietet die Möglichkeit
"darf" ist eine Erlaubnis, aber auch wieder eine Abhängigkeit, wenn ich nicht ein "kann" daraus mache

Es macht ein Unterschied, weshalb in Arm genommen wird/werden will. Also auch, inwiefern es in eine Situation hinein passt, oder eben nicht. Und dieser:

Zitat:
(Tröster)

War unpassend im Kontext, da er mehr den Zweck des "Ruhigstellens" verfolgte, als anderes. Auch wie ein Wegwischen. Schrieb ich aber bereits schon, siehe Thematik Leugnen.
es hatte für mich eher eine Bedeutung des Beruhigens, dass ich keinen Streit mit dir suche, falls du dich eschoffieren wolltest und ich wollte meine "nicht-kämpferische" Haltung damit zeigen.

oke?

Fynn
interessant, dass auch in der Musik Worte gebraucht werden, obwohl auch Melodie etwas aussagt, z.B. die Moldau, die vier Jahreszeiten - oder aber auch die Stimmungen die von bestimmten Musikrichtungen erzeugt oder auch bedient werden.

LGInti

Geht mir leider hier in der Schweiz genau so. :rolleyes: Feigen gäbe es, aber die werden nicht reif.

Sie schmecken auch und knirschen so schön zwischen den Zähnen. Ich esse Feigen gerne gefüllt mit Gorgonzola-Mascarpone...mmmh, lecker!

:)

wenn das Herz aufgeht
dann soll es auch schmecken:kiss4:

und es geschieht einfach
wer lenkt das Karussell?

es ist die Bereit-Schaft dafür

bisher hab ich noch keine Dattelpalme gefunden, ich glaub ich muss mir welche im Handel kaufen.

Die Intisätze entstehen einfach so. Im Urgrund enstehen Blasen, die dann aufsteigen und an der Oberfläche des bewussten seins zerplatzen und ihren Inhalt der Umwelt offenbaren.

LGInti

das verstehe ich so, dass es nicht nur der Verstand ist
der die Inti Sätze erschafft
es ist sicher Denken Fühlen und Wollen

und ich liebe auch die Inti Sätze
oder die Malve Sätze - die Sayala Sätze
und von allen anderen:kiss4:

es ist "immer" die eigene Bereitschaft
dann bin ich offen und lausche

das ist offenes Herz

LG Ali:kiss4:

Werbung:
Sayalla lauscht auch mal. >>
Da fehlt ein L.
A) Du respektierst mich nicht, deshalb ist dir die Schreibweise meines Namens unwichtig.
B) Es ist ein Schreibfehler.
C) Was für ein L?

das liegt an den Datteln
da kommt so manches zum Vorschein

hab einen schönen Tag
wollte auf dein Profil schreiben aber ist geschlossen
drück dich:kiss4:

Ali:kiss4:

Zurück
Oben