Was ist eigentlich eine sogenannte Dunkelheit?
was bezeichnest du als dunkelheit, frauluna?
die nacht? oder unbewusstheit, durch die den anderen schmerz und leid zugefügt wird?
verusacht die nacht leid und schmerz?
- Es gibt hier auf der Erde
Zyklen. Eine davon ist der Lauf von Tag und Nacht. Ich meine, dass es für jeden ein ganz natürlicher Kreislauf ist mit Tag und Nacht zu leben. Niemand verherrlicht die Nacht oder den Tag mehr, nur weil es geschieht hell und dunkel zu sein.
ist für dich die nacht so etwas wie ein "mörder"? ein mensch, der mordet, verusacht schmerzen und leid. es sind erfahrungen die möglich, aber nicht notwendig sind. es sind erfahrungen, die uns immer teifer in unbewusstheit brigen. zum glück gibt es den ausgleich: wenn ich morde, werde ich mal ermordet werden - dabei spüre ich schmerz und leid. wenn ich sie verstehen möchte, bringt es mir die erkenntnis, dass ich auch mal gemordet, schmerz und leid anderen zugefügt habe. diese erkenntnis kann mich
zurück zu (mehr) bewusstheit bringen.
somit ist der ausgleich eine hilfe, dass wir uns nicht für immer in der unbewusstsheit verlieren können.
also sind nicht die "dunklen", leid und schmerz verursachenden erfahrungen wichtig, sondern der ausgleich -
der führt aus der unbewusstheit (= der dunkelheit) zu mehr bewusstsheit.
Es gehört beides zum Leben auf der Erde Tag und Nacht.
Das ist ein geschehen lassen, ein SEIN lassen - nicht mehr und nicht weniger.
Es ist Tag und Nacht und ich bin ein Teil dieser Zyklen.
tag und nacht gehört zum leben auf der erde. den anderen leid zufügen muss allerdings nicht zum leben auf der erde gehören. aber wenn du sie magst, wenn du sie haben möchtest, darfst du dich bedienen.