Wenn das Herz aufgeht

Hallo Esofee,

Deine Version wäre genial einfach und einfach genial. Ist aber leider etwas komplizierter.

Es geht bei allem, was mir in meinem Leben passiert um mich selbst.

Ausführliches von Ursache und Wirkung findest Du hier

Viel Spass beim Lesen
:)

Werbung:
Hallo Luna!

Es geht immer um einen selbst und helfen kann jeder nur selbst.

Ist schon hart. Oder ist meine Einstellung hart? Bin ich immer die Starke? Muss ich so sein, usw.

STOP!

Danke übrigens für deinen link.

Was ist eigentlich eine sogenannte Dunkelheit?
was bezeichnest du als dunkelheit, frauluna?
die nacht? oder unbewusstheit, durch die den anderen schmerz und leid zugefügt wird?
verusacht die nacht leid und schmerz?
- Es gibt hier auf der Erde
Zyklen. Eine davon ist der Lauf von Tag und Nacht. Ich meine, dass es für jeden ein ganz natürlicher Kreislauf ist mit Tag und Nacht zu leben. Niemand verherrlicht die Nacht oder den Tag mehr, nur weil es geschieht hell und dunkel zu sein.
ist für dich die nacht so etwas wie ein "mörder"? ein mensch, der mordet, verusacht schmerzen und leid. es sind erfahrungen die möglich, aber nicht notwendig sind. es sind erfahrungen, die uns immer teifer in unbewusstheit brigen. zum glück gibt es den ausgleich: wenn ich morde, werde ich mal ermordet werden - dabei spüre ich schmerz und leid. wenn ich sie verstehen möchte, bringt es mir die erkenntnis, dass ich auch mal gemordet, schmerz und leid anderen zugefügt habe. diese erkenntnis kann mich zurück zu (mehr) bewusstheit bringen.
somit ist der ausgleich eine hilfe, dass wir uns nicht für immer in der unbewusstsheit verlieren können.
also sind nicht die "dunklen", leid und schmerz verursachenden erfahrungen wichtig, sondern der ausgleich - der führt aus der unbewusstheit (= der dunkelheit) zu mehr bewusstsheit.
Es gehört beides zum Leben auf der Erde Tag und Nacht.
Das ist ein geschehen lassen, ein SEIN lassen - nicht mehr und nicht weniger.
Es ist Tag und Nacht und ich bin ein Teil dieser Zyklen.
tag und nacht gehört zum leben auf der erde. den anderen leid zufügen muss allerdings nicht zum leben auf der erde gehören. aber wenn du sie magst, wenn du sie haben möchtest, darfst du dich bedienen. ;)

Liebe regen
sprichst du von Menschen?
nein, liebe malve. :) das sind wesen, die nicht die absicht haben als menschen zu inkarnieren.
Mich würde interessieren, wie du zu dieser Aussage kommst.
es hat sich offenbart.
Wieviele solcher Wesen kennst du?
du kennst sie auch, malve, aber jetzt fehlt dir die erinnerung.
Und meine wichtigste Frage: Weshalb glaubst du, dass es ein "Verherrlichen" von Dunkelheit ist, wenn man einfach nur akzeptiert, Mensch zu sein, hier zu sein, um die Erfahrung in einer polaren Welt zu machen?
Liebe Grüsse
Malve
ich habe nicht über akzeptieren, sondern über "verherrlichung" oder überschätzung der "dunkelheit" gesprochen - und damit meine ich nicht die nacht.
es war reaktion auf diese behauptung von frauluna:
frauluna schrieb:
Meiner Meinung waren wir alle schon mal Mörder, Verbrecher usw in einem anderen Leben. - Es war eine Erfahrung, die wir gemacht haben. Für mich macht es keinen Sinn mich nur in Licht und Liebe zu sehen. Ich war auch schon in tiefer Dunkelheit und habe in anderen Leben dunkel agiert oder reagiert. Letztendlich führten diese Erfahrungen der Trennung für mich wieder zur Verbindung - und so hatten sie aus meiner inneren Sicht tatsächlich ein höheres Gutes Ziel, eben das der Bewußtwerdung. Nämlich, um mich wieder zu verbinden und die Trennung aufzulösen.

ich akzeptiere, dass ich höchst wahrscheinlich auch mal in einem anderen leben gemordet habe, aber ich weiß, dass solche erfahrungen noch mehr unbewusstheit verursachen. erst der ausgleich führt wieder zurück zur bewusstheit.
es ist nicht richtig oder falsch in unbewusstsheit durch leid verursachende erfarhungen zu geraten - es geschieht enfach. aber sie als weg zur bewusstheit zu sehen und damit zu verherrlichen, ist unsinnig.

es ist der neumodische esoterische trend, der aus unwissenheit ;) die dunkelheit auf diese weise verherrlicht.
ich kann darüber lächeln oder es halt - so wie jetzt - zu berechtigen versuchen. (vielleicht hilft es jemandem.)

>karma ist das gesetz, das für rechtschaffenheit sorgt - es ist die heilende hand gottes.< /nisargadatta maharaj/

Liebe regen
Vielen Dank! Jetzt versteh ich dich besser, wie du denkst.
Muss das jetzt erst mal auf mich wirken lassen...
Liebe Grüsse

nein, liebe malve. :) es war reaktion auf diese behauptung von frauluna:

es ist der neumodische esoterische trend, der aus unwissenheit ;) die dunkelheit auf diese weise verherrlicht.
ich kann darüber lächeln oder es halt - so wie jetzt - zu berechtigen versuchen. (vielleicht hilft es jemandem.)

Die Frage, wer unwissender ist, lassen wir einfach mal im "Regen" stehn...
Eine Bitte habe ich allerdings an Dich Regen. Wären wir wieder mal bei den ICh-Botschaften.

Dein Satz könnte heißen: Ich habe das Gefühl, dass Frau Luna die Dunkelheit verherrlicht. So bleibst Du bei Dir und Deinen Wahrnehmungen. - Hier beginnt für mich der Respekt, die Achtsamkeit und die innere Friedlichkeit anderen Menschen gegenüber. Ich bleibe bei mir und meinen Gefühlen und beWERTe den anderen nicht, sondern sage, was ich sehe, denke und fühle.

Hier beginnt für mich ein bewußtes Handeln und Sein, so wie ich dem anderen gegenübertrete. Ob es achtsam ist über den anderen zu lächeln und seine Haltung als esoterische Modeerscheinung ist zu "bewerten" darf jeder für sich selbst entscheiden.

Die Frage, wer unwissender ist, lassen wir einfach mal im "Regen" stehn...
Eine Bitte habe ich allerdings an Dich Regen. Wären wir wieder mal bei den ICh-Botschaften.

Dein Satz könnte heißen: Ich habe das Gefühl, dass Frau Luna die Dunkelheit verherrlicht. So bleibst Du bei Dir und Deinen Wahrnehmungen. - Hier beginnt für mich der Respekt, die Achtsamkeit und die innere Friedlichkeit anderen Menschen gegenüber. Ich bleibe bei mir und meinen Gefühlen und beWERTe den anderen nicht, sondern sage, was ich sehe, denke und fühle.

Hier beginnt für mich ein bewußtes Handeln und Sein, so wie ich dem anderen gegenübertrete. Ob es achtsam ist über den anderen zu lächeln und seine Haltung als esoterische Modeerscheinung ist zu "bewerten" darf jeder für sich selbst entscheiden.

du bewertest dein vorgehen als respektvoll, achtsam und friedlich, frauluna und genauso bewerte ich meins.
ich habe kein bedürfnis, dir vorzuschreiben, wie du mit den anderen umgehen solltest, obwohl du ab und zu (nicht nur mir gegenüber) recht unfreundlich bist. dazu hast du deine gründe, die ich einfach akzeptiere.

ich kann nicht anders als immer bei mir bleiben - wo sollte ich sonst sein? :zauberer1
ohne bewerten kann das leben auf der erde nicht funktionieren. das hast du selbst jetzt bewiesen - das, was du eben geschrieben hast, ist nichts anderes als dein bewerten von dir und von mir - wenn auch auf etwas versteckte weise. ;)

allerdings keine argumente zu dem eigentlichen thema. das ist ein gutes zeichen.

Werbung:
Zurück
Oben