Wenn das Herz aufgeht

Werbung:
Einen guten Morgen allen meinen Seelenverwandten!

Ich möchte mir heute etwas Gutes tun und die von Dechen Shak-Dagsai wunderschön gesungenen tibetischen Mantras wieder mal hören. Das wird mein heutiges Geschenk sein für mich und ich lasse euch gerne daran teilhaben.

Mich hat gestern ein inneres Thema von mir wieder mal eingeholt, so dass ich mich nicht gut fühlte, aber auch viel nachdachte, und am Abend dann wieder mit Liebe beschenkt wurde.

Ein offenes Herz zu haben, ist ja eigentlich kein Luxus! Wir werden ja damit geboren!
Nur wird es vielen schon in der Kindheit schnell abgewöhnt, und so hatte auch ich mich irgendwie an den Zustand gewöhnt, das Herz verschliessen zu müssen, um mich geschützt zu fühlen.

Ich muss die Heilung des Herzens immer wieder wollen! Es ist mein inniger Wunsch. Das war lange Zeit nicht selbstverständlich, das zu fühlen, denn ich habe hier keine "Vorbilder", durch meine Geschichte bin ich mit Menschen konfrontiert, die können nicht wollen, sie haben das Wünschen verlernt. Sie wissen nicht, was es heisst, ein spirituelles Wesen zu sein. Das macht mich traurig.

Dechen Shak-Dagsai sagt: "In unserem tiefsten Herzen sprechen wir alle die gleiche Sprache." Ich habe begonnen, mich zu öffnen und diese Sprache zu sprechen. Bei manchen Menschen ist für mich die Resonanz spürbar, andere stellen mich auf die Probe und ich fühle mich zurückgeworfen in Leid, Trauer und Wut.

Aber ich bin auf gutem Weg und voller Hoffnung!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

:blume::blume::blume:

http://www.youtube.com/watch?v=bk6q0zxa4xQ

Liebe Malve, :)

vielen Dank für´s teilhaben-lassen an deinen wunderschönen Worten und den Mantras ....

:umarmen::umarmen::umarmen:

Alles Liebe
Fynn

Liebe Malve, :)

vielen Dank für´s teilhaben-lassen an deinen wunderschönen Worten und den Mantras ....

:umarmen::umarmen::umarmen:

Alles Liebe
Fynn

Gerne!
:umarmen:

Und hier noch ein kleiner Nachtrag: Das Chenresi-Mantra (das von mir hier hineingestellte) gilt als das am häufigste rezitierte Mantra bei den Tibetern und als äusserst kraftvoll, weil es uns ermöglicht, die eigene Quelle des Mitgefühls und der Liebe zu entdecken und zu entfalten.

Hallo und guten Abend

Es ist Wochenende, morgen der 1. Advent, die Seele(meine)friert leicht mit dem Körper mit, der Verstand schwätzt, blabla blabla, kurz: Herr Anhaftung (sorry liebe Ali, gefällt mir ausnehmend gut!;)) verhält sich immer mal wieder ekelhaft aufdringlich.

Immerhin habe ich gestern mit Freude beschlossen, Weihnachtsguezli zu backen und zwar besondere, solche, die ich noch nie hatte(!):)und freue mich jetzt schon auf die leckeren Teddybärchen, Engelchen und Herzchen…

Und dann bin ich noch auf dieses Gedicht gestossen:
(mögen diese wunderschönen Worte nicht nur meines sondern auch noch ein paar andere Herzen mit Liebe und Freude erfüllen)

Der Engel

Oh wüsstest du, wie sehr dein Antlitz sich
verändert, wenn du mitten in dem Blick,
dem stillen, reinen, der dich mir vereint,
dich innerlich verlierst und von mir kehrst!
Wie eine Landschaft, die noch eben hell,
bewölkt es sich und schliesst mich von dir aus.
Dann warte ich. Dann warte schweigend ich
oft lange. Und wär ich ein Mensch wie du,
mich tötete verschmähter Liebe Pein.
So aber gab unendliche Geduld
der Vater mir und unerschütterlich
erwarte ich dich, wann immer du kommst.
Und diesen sanften Vorwurf selber nimm
als Vorwurf nicht, als keusche Botschaft nur.

(Christian Morgenstern)

Liebe Grüsse:)
Malve

Liebe Ali

du hast mir damit etwas sehr Wichtiges gesagt!
Ich bin geneigt, den Menschen, den ich liebe, zu idealisieren, und schon bin ich in so einem Muster drin: Der andere wird grösser (mächtiger), ich werde kleiner...

Er hat an die Tür geklopft. Mein Herz geht von innen auf. So ist es.

Ich danke dir! Liebe Grüsse
Malve

ja, liebe Malve
dazu stehe ich
die Herzenstür geht nur von innen auf
der SV kloppft da an, mehr nicht

wenn die tür von aussen geöffnet wird
gibts kein Küken (Eierschale öffnen)
sondern Omelett

Ali:umarmen:

Werbung:
…..
das Leben ist eine Baustelle. Und ich mittendrin.
The first cut ist the deepest, hat eben die Sheryl gesungen.

Und dann auch noch das:
Every time I close my eyes... it's you
And I know now who I am
Yeah yeah yeah....
....
Dream catch me yeah....

Ein neuer Tag auf der Baustelle, yeah!
cry:

soviel nur für den MOment...

Yeah yeah yeah

das Leben auf der Baustelle
und du mittendrin
ich auch:banane:

und drum herum klopfende Bauarbeiter
ich mische mich so wie du ungerne in Streitigkeiten

es ist ganz einfach gegen meine Natur
das hat mit Verdrängen nichts mehr zu tun

ich nehme es wahr und es schmerzt mich
es sind Missverständnisse und sie sind so sinnlos...

unnötige Kraft wird vergeudet

wenn das Herz offen ist
geschieht das nur äusserst selten
weil man die Illusion wahrnimmt

alles ist gut
der Fuchs und der Löwe
das Schwein und die Schlange

und auch der Pfau:D

alles gehört dazu zu dieser ungeheuren Vielfalt
ich bin das alles und bin NICHTS

liebe Grüsse von der Baustelle:banane:

Ali:umarmen: