flimm
Sehr aktives Mitglied
Ich halte von dem Konzept nunmal nichts, sorry! Weil ich es kenne. Lange genug. Auch gelebt habe.
Ich glaube du verstehst den Sinn dieses Konzeptes nicht ganz, ohne dich jetzt angreifen zu wollen. Ich lebe seit Jahren damit, doch man muss es eben neutral bewerten, dazu gehört der Weg der Selbsterkenntnis und der Lösung eigener Problemfelder, doch es muss alles bewußt und ehrlich sein.
Und genau da ist deine Fehlinterpretation.Verdreht nur noch mehr. Das eigene Selbst ist nicht der Mittelpunkt der Welt um den sich alles dreht! Da liegt schon der Denkfehler mit drinnen. Mag subjektiv so erscheinen, das schon. Und somit Irrtümer erzeugen.
kein Selbst ist Mittelpunkt der Welt, niemand ist Mittelpunkt der Welt, es ist einfach das Zusammenwirken und Spiel des Lebens das ineinandergreift.
Ich habe nie behauptet das man die Umwelt erschaffen hat, aber es ist zwingendermassen an die Energieform des Gegenübers gebunden.
Es mag was, als betieligter Aspekt, an dem was du sagst dran sein. Das schon. Aber nicht in dieser absoluten pauschalisierenden Form.
So hat halt jeder seine eigene subjektive Meinung
LG
flimm