Ich finde es schade, wenn der Wert des Körpers durch das Alter definiert wird.
Zustimmung.
Ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommen kannst, jemand würde den Wert eines Körpers nach dem Alter definieren?
Die Information nach dem Alter dient doch lediglich der Einschätzung, was ein anderer Mensch bereits in diesem Leben gelebt hat.
Baby waren wir alle mal in diesem Leben, aber wir waren noch nicht alle ein alter Greis.
Ich kann es mir vorstellen, wie es sein wird, eine alte Greisin zu sein, habe es dennoch vergessen wie es war, als ich ein Baby
war. Auch das kann ich mir nur noch vorstellen oder alte Fotos ansehen.
Das hat aber nichts mit Bewertung zu tun.
Es hat lediglich damit zu tun, ob du auch außerhalb deiner Hirntätigkeit dir noch andere Wahrnehmungsmöglichkeiten
für andere Menschen gerettet oder bewahrt hast, oder ob sie bereits verkümmert sind oder ob sie noch gar nicht gereift sein können.
Und da ist es völlig egal, ob du schon mal gelebt hast oder wieder leben wirst.
Beispiel: Du hast noch kein Kind gezeugt, bist also noch nicht Vater, kannst es dir aber vielleicht vorstellen, welche Art von Vater du
sein würdest, weißt es aber nicht wirklich, ob du dann so sein wirst.
Folglich dessen wird jemand, dem es wichtig ist für manche Dinge auf Verständnis zu stoßen sich ungern mit dir über Vaterprobleme
unterhalten.
Schließlich suchen manche Menschen auch Gesprächspartner mit Erfahrung (und zwar in diesem Leben).
Auf deine anderen artistischen Wort Spielereien haben sie gar keine Lust, weil andere Dinge wichtiger sind.
Doch du forderst eben stets nur für deine Denke Aufmerksamkeit.
Das macht dich im übrigen zu einem höchst unsympathischen Menschen, was dann evtl. auch für andere als weniger wertvoll
empfunden wird.