Weltuntergang 2017

Werbung:
hm, ich dachte, das Jetzt ist zeitlos... es gibt im Jetzt keine Zeit,... was denn nun?
Alles, was sich innerhalb des Zeitlichen bewegt, äußert sich in zeitlich abhängiger Form.
Die Zeit, die vom Jetzt ist, ist selbst nicht abhängig von sich selbst.
Und hier kommt das wunderbare sprachliche Paradoxon ins Spiel: dass die Zeit zeitlos ist. :D

Ich finde es schade, wenn der Wert des Körpers durch das Alter definiert wird.
Zustimmung. ;)

Ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommen kannst, jemand würde den Wert eines Körpers nach dem Alter definieren?
Die Information nach dem Alter dient doch lediglich der Einschätzung, was ein anderer Mensch bereits in diesem Leben gelebt hat.
Baby waren wir alle mal in diesem Leben, aber wir waren noch nicht alle ein alter Greis.
Ich kann es mir vorstellen, wie es sein wird, eine alte Greisin zu sein, habe es dennoch vergessen wie es war, als ich ein Baby
war. Auch das kann ich mir nur noch vorstellen oder alte Fotos ansehen.
Das hat aber nichts mit Bewertung zu tun.
Es hat lediglich damit zu tun, ob du auch außerhalb deiner Hirntätigkeit dir noch andere Wahrnehmungsmöglichkeiten
für andere Menschen gerettet oder bewahrt hast, oder ob sie bereits verkümmert sind oder ob sie noch gar nicht gereift sein können.
Und da ist es völlig egal, ob du schon mal gelebt hast oder wieder leben wirst.

Beispiel: Du hast noch kein Kind gezeugt, bist also noch nicht Vater, kannst es dir aber vielleicht vorstellen, welche Art von Vater du
sein würdest, weißt es aber nicht wirklich, ob du dann so sein wirst.
Folglich dessen wird jemand, dem es wichtig ist für manche Dinge auf Verständnis zu stoßen sich ungern mit dir über Vaterprobleme
unterhalten.
Schließlich suchen manche Menschen auch Gesprächspartner mit Erfahrung (und zwar in diesem Leben).
Auf deine anderen artistischen Wort Spielereien haben sie gar keine Lust, weil andere Dinge wichtiger sind.
Doch du forderst eben stets nur für deine Denke Aufmerksamkeit.
Das macht dich im übrigen zu einem höchst unsympathischen Menschen, was dann evtl. auch für andere als weniger wertvoll
empfunden wird.

Ich kann den Kern deiner Aussage nicht fassen, da hilft mir auch kein Reimedichten weiter?

So langsam solltest du dich mal von der Erwartung verabschieden, immer gleich auf alles eine Antwort zu bekommen.
Glaubst du denn, dass es in meinem Leben ständig Menschen gab, die mir so prima richtungsweisende Antworten
auf meine Fragen gaben?

Wenn ich mich schon nach so einigen Stolpereien dennoch mit dir befasse,, kann ich ja wohl wenigstens von dir erwarten,
dass du dir mal über einen längeren Zeitraum Mühe gibst, einen Kern zu erfassen.
Im Leben wird einem nun mal nicht immer alles auf dem silbernen Tablett serviert.
Und deshalb habe ich dir bereit 2 x mitgeteilt; Fange erstmal an zu leben.

Ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommen kannst, jemand würde den Wert eines Körpers nach dem Alter definieren?
Die Information nach dem Alter dient doch lediglich der Einschätzung, was ein anderer Mensch bereits in diesem Leben gelebt hat.
Baby waren wir alle mal in diesem Leben, aber wir waren noch nicht alle ein alter Greis.
Ich kann es mir vorstellen, wie es sein wird, eine alte Greisin zu sein, habe es dennoch vergessen wie es war, als ich ein Baby
war. Auch das kann ich mir nur noch vorstellen oder alte Fotos ansehen.
Das hat aber nichts mit Bewertung zu tun.
Es hat lediglich damit zu tun, ob du auch außerhalb deiner Hirntätigkeit dir noch andere Wahrnehmungsmöglichkeiten
für andere Menschen gerettet oder bewahrt hast, oder ob sie bereits verkümmert sind oder ob sie noch gar nicht gereift sein können.
Und da ist es völlig egal, ob du schon mal gelebt hast oder wieder leben wirst.

Beispiel: Du hast noch kein Kind gezeugt, bist also noch nicht Vater, kannst es dir aber vielleicht vorstellen, welche Art von Vater du
sein würdest, weißt es aber nicht wirklich, ob du dann so sein wirst.
Folglich dessen wird jemand, dem es wichtig ist für manche Dinge auf Verständnis zu stoßen sich ungern mit dir über Vaterprobleme
unterhalten.
Schließlich suchen manche Menschen auch Gesprächspartner mit Erfahrung (und zwar in diesem Leben).
Auf deine anderen artistischen Wort Spielereien haben sie gar keine Lust, weil andere Dinge wichtiger sind.
Doch du forderst eben stets nur für deine Denke Aufmerksamkeit.
Das macht dich im übrigen zu einem höchst unsympathischen Menschen, was dann evtl. auch für andere als weniger wertvoll
empfunden wird.
Also.
Du schreibst, die Information nach dem Alter diene lediglich der Einschätzung, was ein Mensch gelebt hat.
Dann schwenkst du um und berichtest, dass du dir vorstellen kannst, wie es ist, eine alte Greisin zu sein, dich aber nicht mehr an das Baby-Sein erinnern kannst.
Dies hätte nichts mit Bewertung zu tun - Ok, gut, warum auch immer Bewertung hierbei ein Thema war, versteh ich nicht.
Diese deine Vorstellungen darüber, eine alte Greisin zu sein, sowie die fehlende Erinnerung an deine frühe Kindheit, haben nun damit zu tun, ob ich mir außerhalb meiner Hirntätigkeit noch andere Wahrnehmungsmöglichkeiten für Menschen gerettet habe?
Wo liegt der Zusammenhang?
Dann sei es noch völlig egal, ob ich schonmal gelebt hätte oder nicht - ja, und was hat das damit zu tun? :confused:

Das Beispiel ist vollkommen logisch,
deine Bewertung über mich gewohnt unnötig.

Also wie soll ich das Ganze jetzt verstehen? Vielleicht kann mir ja @Swanti da weiterhelfen. o_O
Wenn ich mich schon nach so einigen Stolpereien dennoch mit dir befasse,, kann ich ja wohl wenigstens von dir erwarten,
dass du dir mal über einen längeren Zeitraum Mühe gibst, einen Kern zu erfassen.
Ich kann nichts für deine Stolpereien.
Du darfst erwarten, was du willst. Aber ich werde mich nicht über einen längeren Zeitraum mit etwas befassen, wo ich hinten und vorne die Kernaussage nicht kapiere und keinen Themenzusammenhang finde - welches Thema überhaupt? :dontknow:

Also.
Du schreibst, die Information nach dem Alter diene lediglich der Einschätzung, was ein Mensch gelebt hat.
Dann schwenkst du um und berichtest, dass du dir vorstellen kannst, wie es ist, eine alte Greisin zu sein, dich aber nicht mehr an das Baby-Sein erinnern kannst.
Dies hätte nichts mit Bewertung zu tun - Ok, gut, warum auch immer Bewertung hierbei ein Thema war, versteh ich nicht.
Diese deine Vorstellungen darüber, eine alte Greisin zu sein, sowie die fehlende Erinnerung an deine frühe Kindheit, haben nun damit zu tun, ob ich mir außerhalb meiner Hirntätigkeit noch andere Wahrnehmungsmöglichkeiten für Menschen gerettet habe?
Wo liegt der Zusammenhang?
Dann sei es noch völlig egal, ob ich schonmal gelebt hätte oder nicht - ja, und was hat das damit zu tun? :confused:

Das Beispiel ist vollkommen logisch,
deine Bewertung über mich gewohnt unnötig.

Also wie soll ich das Ganze jetzt verstehen? Vielleicht kann mir ja @Swanti da weiterhelfen. o_O
Ich kann nichts für deine Stolpereien.
Du darfst erwarten, was du willst. Aber ich werde mich nicht über einen längeren Zeitraum mit etwas befassen, wo ich hinten und vorne die Kernaussage nicht kapiere und keinen Themenzusammenhang finde - welches Thema überhaupt? :dontknow:

Es hätte Gutes draus entstehen können...

Weißt du? Ich habe in meinem Leben alles erreicht, was wünschenswert ist. Ich bin nicht davon abhängig, dass du verstehst.
Ach so, ja Sternzeichen Widder - sind recht sture Menschen. Ich kann es nur übertreffen, denn ich bin Stier - als Aszendent
Widder.

Mach es mal gut. Du weißt ja, mit allem was du jetzt denkst und tust, beeinflusst du deine Zukunft.
Dann wist du mich nicht mehr antreffen, denn ich habe auch eine Zukunft.

Werbung:
Es hätte Gutes draus entstehen können...
Das hatte ich auch gehofft.
Weißt du? Ich habe in meinem Leben alles erreicht, was wünschenswert ist.
Das freut mich sehr für dich! :)
Ich bin nicht davon abhängig, dass du verstehst.
Nein, natürlich nicht. Aber du wolltest mir ja etwas mitteilen. Ich hatte lediglich gehofft, dass du es vielleicht nochmal kurz und prägnant umformulieren könntest, den Kern erklären. Ein Satz hätte gereicht.

Zurück
Oben