Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wie erfasst du seelischen Schmerz mit dem Verstand?
Für mich ist nicht nützlich, was seine Nützlichkeit für mich bereits erfüllt hat. Ich muss nicht mit mir selbst reden.
Was von anderen Menschen kommt, ist immer nützlich. Man selbst entscheidet nur, ob man dem in Akzeptanz begegnet und einfach mal überdenkt, oder gleich mit Ablehnung drauf reagiert.
Stört dich das?
Allgemeingültig ist Egoismus nicht derart streng definiert, dass nur deine umgangssprachliche Bedeutung richtig wäre. Meine Erklärung zum Begriff Egoismus habe ich bereits gegeben, und der ist durchaus ebenfalls allgemeingültig.
Was lassen?
Hab ich dir was vorgeworfen?
Weltuntergang von A bis Z - ginge sich das aus?Wo soll die Welt denn untergehen im Weltall? Achja in einem schwarzen Loch vielleicht.
Eben, darum bringt uns verstandesmäßiges Diskutieren darüber auch nicht weiter.Gar nicht.
Schmerz muss man wahrnehmen, um ihn zu fühlen, also zu erfassen.
Es ist ein eigenes Dogma, Antworten als unnütz abzustempeln, nur weil sie uninteressant oder auf den ersten Blick unverständlich erscheinen.Schön, wenn für dich alles nützlich ist.
Dann ziehst du ja sicher auch großen Nutzen aus den Antworten, die du bekommst.
Aber für mich gilt weiterhin, dass für mich nicht alles nützlich ist, was ich lese oder höre.
Mit Akzeptanz hat das nichts zu tun, es ist einfach eine Sachfrage.
Hab ich schon vor etwa zwei Wochen getan.Unter "allgemeingültig" verstehe ich, dass die meisten Menschen eine Bedeutung teilen.
Und ich gehe jede Wette ein, dass die meisten Menschen es als Vorwurf oder abwertend empfinden, wenn man ihnen sagt, sie seien egoistisch.
Kannst es ja ausprobieren, dann wirst du sehen, wie sie reagieren.
Nein, meine Aussage war lediglich eine, die mir dazu einfiel.Vielleicht hast du dich auch nur ungeschickt ausgedrückt, aber aufgrund deiner Aussage nahm ich natürlich an, dass du denkst, ich würde Körper nach Alter bewerten.
Ich auch!Eigentlich bewerte ich Körper nicht, sie sind, wie sie sind und ich finde Körper an sich faszinierend.
Du wirst mich vermutlich für komplett irre halten - ja.
Ich sehe z.B. jetzt eine Blume. Das kann man als Sinneswahrnehmung bezeichnen. Doch welche Zeit wird dieser Sinneswahrnehmung zugeordet, wenn nicht die des Jetzt? Denn ich kann die Blume niemals im Gestern wahrnehmen oder im Übermorgen, sondern nur Jetzt oder gar nicht.
Eben, darum bringt uns verstandesmäßiges Diskutieren darüber auch nicht weiter.
Es ist ein eigenes Dogma, Antworten als unnütz abzustempeln, nur weil sie uninteressant oder auf den ersten Blick unverständlich erscheinen.
Meiner Erfahrung nach sind gerade einige Antworten, die ich nicht sehen will, sehr nützlich.
Hab ich schon vor etwa zwei Wochen getan.
Egoismus wurde mehrheitlich als eine natürliche Veranlagung des Menschen gesehen, von 26 von 32 Personen unterschiedlichsten Alters.Schon die Wertung, dass Familie und Freunde wichtiger seien, sei ein natürlich-wichtiger egoistischer Zug, wie ich öfters hörte. Da wird Egoismus nicht bloß als per se schlecht verstanden.
Natürlich sage ich niemandem direkt ins Gesicht, dass er/sie egoistisch ist, weil das meist anders verstanden wird. Hab ich aber hier ja auch nicht getan.
Nein, meine Aussage war lediglich eine, die mir dazu einfiel.
Ich auch!![]()
Das ist Off Topic, du könntest mir aber eine PN schicken.Hättest du Lust oder Interesse, dich über die Gemeinsamkeiten oder Unterschiedlichkeiten bzgl. Stier/Widder, bzw Widder/Stier
auszutauschen? Muss nicht öffentlich sein.
Würde mich nur interessieren, ob meine Vermutungen stimmen?
Wenn nicht, ist es auch o.K.
Wegen Offtopic findest du meine Antwort hier: Diskussionen mit Meikel3000hm... nein, eigentlich halt ich Dich nicht für irre... nur für mich sind halt solche Aussagen nicht wirklich nachvollziehbar, weil ich´s nicht verstehen kann und mir ist auch noch Keiner begegnet, der ähnliches behauptet hat... aber beweisen lässt sich das ohnehin nicht, entweder man glaubt es oder eben nicht.. es gibt zugegeben sehr Vieles, was sich meiner Vorstellungskraft entzieht...
......ja, das ist mir alles klar und ich weiss auch, dass sämtliche Wahrnehmungen immer nur im Jetzt stattfinden ... nur wie erklärst Du Dir dann die Veränderungen... ich sehe eine Blume "Jetzt", sie ist wunderschön, ihre Blüte duftet und ihre Farben leuchten.. eine Woche später nehme ich im "Jetzt" wahr, dass die Blume den Kopf hängen lässt, ihre Blätter sind verwelkt und riechen tut sie auch nicht mehr so angenehm...
..wenn es den Begriff "Zeit" in Wirklichkeit nicht gibt, müsste doch alles stillstehen und immer gleich sein, keine Veränderungen, kein Altern ... kein Sterben.. kein Verwesen, aber auch keine Geburt, kein Neustart, nichts ...