Weltuntergang 2017

Eine schöne, aber täuschende Illusion ist die, dass der Mensch nach dem Tod in einen Garten Eden einkehrte o.ä.
der glaube an bestrafung inkludiert den glauben an belohnung.
beides ist illusion.
Das ist die Art, wie man heute darüber denkt, mag sein.
nein, das ist die 'art' wie 'man' aus konkreter erfahrung darüber denkt -
statt glaubenskonstrukte zu verhirnen.

Werbung:
freiwilliger Selbstmord vielleicht, aber es gibt viele Fälle wo Menschen durch ihre Medikamente gegen Depressionen in den Selbstmord getrieben wurden, diese Verantwortung trägt die Pharmaindustrie..

Also normalerweise sollten doch diese Medikamente eher helfen gegen die Depression. Wie kommst Du darauf, dass Ärzte dies nicht verantwortungsvoll handhaben?

Also normalerweise sollten doch diese Medikamente eher helfen gegen die Depression. Wie kommst Du darauf, dass Ärzte dies nicht verantwortungsvoll handhaben?

war damals in allen Zeitungen.....und hast du wirklich die Illusion, dass Ärzte verantwortungsvoll mit ihren Patienten umgehen..?..dann viel Glück falls du mal krank wirst..

Na wenn schon - ununterbrochen starke Schmerzen leiden ist auch nicht toll.
Darum gibt's das "kleine Ich", das sich nicht als Gesamtheit mit allem empfindet.
Immer interessant, wenn andere Leute, die einen garnicht kennen, genau wissen, was man selbst glaubt oder aus Erfahrung weiß.
Ich weiß nicht, ob du meine Wirklichkeit vertragen würdest. :D
Mag sein. Nur raus mit deiner Wirklichkeit - dann werden wir es sehen. ;)
Du kriegst ausschließlich menschliche Reaktionen hier, nämlich Worte.
Niemand knurrt dich an oder beißt dich etwa.
Eben. Und diese menschlichen Reaktionen bestimme nicht ich - sondern du und alle Menschen, die mir antworten. :D
Hübsche Fantasie, hab noch ein Kollektiv gesehen und schon gar kein kollektives Ich.
Ich bin ja nicht verantwortlich dafür, was du gesehen hast und was nicht. Ich jedenfalls hab's gesehen.
Was kümmert 's dich, wenn ich 's anders sehe?
Du siehst es so und ich so.

Gestehe mir meine Sicht zu und es gibt keine Auseinandersetzung. :)
Nö, du verstehst immer noch nicht. Es geht nicht darum, wer was wie wo sieht usw. :D Deine Sicht gestehe ich dir zu und habe das auch schon immer getan, seit wir in diesem Forum miteinander kommunizieren. Und das weißt du eigentlich, oder hast es mal gewusst. :unsure:
Es geht um eine wertungsfreie Diskussion. Ständig wertest du meine Aussagen zwischen Richtig und Falsch ab. Versuch mal, sie vor dieser Wertung als keines von beidem zu sehen und zu betrachten, das hilft ungemein weiter. Danach kannste ja immer noch urteilen, wie du willst. :)

Diesen Automatismus des Wertens zu überwinden - ist allerdings GAR NICHT leicht! :LOL:

der glaube an bestrafung inkludiert den glauben an belohnung.
beides ist illusion.
Sehe ich auch so. Deshalb glaube ich weder an Bestrafung noch Belohnung.
Woran ich glaube, ist das Gesetz von Anziehung und Abstoßung.

nein, das ist die 'art' wie 'man' aus konkreter erfahrung darüber denkt -
statt glaubenskonstrukte zu verhirnen.
Aus konkreter Erfahrung? Eher aus individueller und dann gesellschaftlich angepasster Bewertung der Erfahrung, meinetwegen auch konkret.

Selbstmord ist eine übliche Nebenwirkung vieler Medikamente. Z.B. des Antidepressivums Mirtazapin. Es gibt aber weit schlimmere Substanzen, besonders unter den Neuroleptika.
Auch indirekt haben viele Ärzte/Medikamente eine ähnliche Wirkung, z.B. die/durch Fluorchinolone, die unter anderem Sehnen und Nerven zerstören und zwar schon mit EINER EINZIGEN Tablette.
Österreich gehört bekanntlich der Achse des Blöden an, wenn man in die tatsächlichen Auswirkungen solcher Medikamente Einsicht nehmen will, sollte man zumindest Englisch können, in den Vereinigten Staaten von Amerika gibt es ungleich mehr Literatur dazu.

Selbstmord ist eine übliche Nebenwirkung vieler Medikamente. Z.B. des Antidepressivums Mirtazapin. Es gibt aber weit schlimmere Substanzen, besonders unter den Neuroleptika.
Auch indirekt haben viele Ärzte/Medikamente eine ähnliche Wirkung, z.B. die/durch Fluorchinolone, die unter anderem Sehnen und Nerven zerstören und zwar schon mit EINER EINZIGEN Tablette.
Österreich gehört bekanntlich der Achse des Blöden an, wenn man in die tatsächlichen Auswirkungen solcher Medikamente Einsicht nehmen will, sollte man zumindest Englisch können, in den Vereinigten Staaten von Amerika gibt es ungleich mehr Literatur dazu.

Mm, ja, man sollte sich natürlich schon informieren über die Medis, die man so einnimmt, und auch eher die schwächeren nehmen, wenn es irgendwie geht. Aber deshalb gleich die ganze Medizin zu verteufeln oder als Ursache von Suizid zu bezeichnen, halte ich für unsinnig.

Darum gibt's das "kleine Ich", das sich nicht als Gesamtheit mit allem empfindet.

Na, wenn du das sagst....

Mag sein. Nur raus mit deiner Wirklichkeit - dann werden wir es sehen. ;)

Geht nicht.
Dazu müsstest du mit mir verschmelzen oder sowas in der Art.

Eben. Und diese menschlichen Reaktionen bestimme nicht ich - sondern du und alle Menschen, die mir antworten. :D

Auch wenn 's dir nicht gefällt - du bestimmst sie mit. :schnl:

Ich bin ja nicht verantwortlich dafür, was du gesehen hast und was nicht. Ich jedenfalls hab's gesehen.

Du hast mehr als 7 Mrd. Menschen gleichzeitig wahrgenommen?

Nö, du verstehst immer noch nicht. Es geht nicht darum, wer was wie wo sieht usw. :D Deine Sicht gestehe ich dir zu und habe das auch schon immer getan, seit wir in diesem Forum miteinander kommunizieren. Und das weißt du eigentlich, oder hast es mal gewusst. :unsure:

Tut mir leid, bei mir kommt 's nicht so an.
Jetzt grad kommt an, dass du besser als ich wissen willst, wie ich deine Beiträge wahrnehme.

Es geht um eine wertungsfreie Diskussion. Ständig wertest du meine Aussagen zwischen Richtig und Falsch ab. Versuch mal, sie vor dieser Wertung als keines von beidem zu sehen und zu betrachten, das hilft ungemein weiter. Danach kannste ja immer noch urteilen, wie du willst. :)

Es gibt keine wertungsfreie Diskussion.
Den Irrglauben, man könne es als Mensch unterlassen, zu werten, habe ich hinter mir gelassen.

Diesen Automatismus des Wertens zu überwinden - ist allerdings GAR NICHT leicht! :LOL:

Es ist mE sogar unmöglich.
Hab es jahrzehntelang versucht.
Bis ich feststellte, dass die Wertungen trotzdem da sind und halt dann unterschwellig rüberkommen, wenn man nicht zu ihnen steht.
Das liegt daran, dass wir fühlende Wesen sind und natürlich vor allem daran, dass wir zwischen verschiedenen Optionen wählen müssen.

Werbung:
Zurück
Oben