L
leuchtik
Guest
Bis übermorgen warten?Oh Gott die Welt steht immer noch! Was können wir tun damit sie schnell untergeht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bis übermorgen warten?Oh Gott die Welt steht immer noch! Was können wir tun damit sie schnell untergeht?
Oh Gott die Welt steht immer noch! Was können wir tun damit sie schnell untergeht?
Na, wenn du nicht erzählen magst, was deine Wirklichkeit angeblich von meiner unterscheidet, dann bleibe ich dabei: wir leben in derselben Wirklichkeit. Alles, was wirkt, wirkt nach derselben Natur. Nur die Wahrnehmung unseres kleinen Ichs ist das, was unsere individuelle Welt ausmacht.Geht nicht.
Dazu müsstest du mit mir verschmelzen oder sowas in der Art.
Im RL von Angesicht zu Angesicht, ja. Nicht aber hier, wo du nur geschriebene Worte siehst und alles auf dich allein gestellt interpretierst von mir, so wie ich von dir.Auch wenn 's dir nicht gefällt - du bestimmst sie mit.![]()
Es gibt eine Tür, die fest verschlossen ist und fest verschlossen bleiben soll. Sie besteht aus vielen kleineren Türen, die zusammengenommen die Verbindung von Individuum zu Individuum kappen. Ich nenne diesen Raum hinter der Tür die Matrix. Dort lebt das Hirn der Welt, der irdischen Natur.Du hast mehr als 7 Mrd. Menschen gleichzeitig wahrgenommen?
Soll ich dir was verraten? Bei dir kommen nur Worte von mir an. Etiketten.Tut mir leid, bei mir kommt 's nicht so an.
Jetzt grad kommt an, dass du besser als ich wissen willst, wie ich deine Beiträge wahrnehme.
Nun, ich verirre mich gerne. Denn ich weiß, dass ich dennoch gut vorankomme.Es gibt keine wertungsfreie Diskussion.
Den Irrglauben, man könne es als Mensch unterlassen, zu werten, habe ich hinter mir gelassen.
Nichts außerhalb von einem selbst bewirkt Schmerzen im Selbst. Und ein Naturgesetz an sich bewirkt schonmal gar nix, ist nur eine Orientierung, eine Lehre, die bestimmte konstant gleich bleibende Wirkungen beschreibt.und dieses gesetz bewirkt also die posthumen qualen des selbstmörders?
und meint, dass er schlimmer wäre als ein mörder?
die logik erschließt sich mir nicht.
Bei dem, was du da von mir zitiert hattest, sprach ich vom tabuisierten Thema Tod an sich, nicht speziell Selbstmord.in meiner persönlichen erfahrungswelt wird selbstmord mehrheitlich verurteilt.![]()
Ich glaube, dass tatsächlich viele viele Leute die Brücke hinunter springen würden, wenn zu 100 Prozent feststehen würde, dass die Welt untergeht. Die Motivation: Lieber freiwillig gehen als mitten im Horror untergehen.Du könntest von einer Brücke springen - dann ginge sie zumindest für dich unter.
Zusatz: Dies hier ist in der Literatur nur angedeutet. Ich habe hier aber meiner Intuition ein wenig freien Lauf gelassen.
ich geb' w.o.Nichts außerhalb von einem selbst bewirkt Schmerzen im Selbst. Und ein Naturgesetz an sich bewirkt schonmal gar nix, ist nur eine Orientierung, eine Lehre, die bestimmte konstant gleich bleibende Wirkungen beschreibt.
Das Gesetz von Anziehung und Abstoßung sagt beispielsweise aus, dass jeder Schmerz im Selbst produziert wurde, als Wirkung auf eine Ursache.
Bei dem, was du da von mir zitiert hattest, sprach ich vom tabuisierten Thema Tod an sich, nicht speziell Selbstmord.
Als was wird Selbstmord denn mehrheitlich verurteilt, d.E.?
Na, wenn du nicht erzählen magst, was deine Wirklichkeit angeblich von meiner unterscheidet, dann bleibe ich dabei: wir leben in derselben Wirklichkeit. Alles, was wirkt, wirkt nach derselben Natur. Nur die Wahrnehmung unseres kleinen Ichs ist das, was unsere individuelle Welt ausmacht.
Im RL von Angesicht zu Angesicht, ja. Nicht aber hier, wo du nur geschriebene Worte siehst und alles auf dich allein gestellt interpretierst von mir, so wie ich von dir.
Es gibt eine Tür, die fest verschlossen ist und fest verschlossen bleiben soll. Sie besteht aus vielen kleineren Türen, die zusammengenommen die Verbindung von Individuum zu Individuum kappen. Ich nenne diesen Raum hinter der Tür die Matrix. Dort lebt das Hirn der Welt, der irdischen Natur.
In einer Meditation hatte ich mal aus Versehen die gedanklich-akustische Tür öffnen können. Es war ein ohrenbetäubender Schrei in allen Tonlagen vermischt.
An die Tür des Leids will ich gar nicht erst denken. Mich schaudert der Gedanke daran, diese zu öffnen. Vielleicht hast du sogar recht mit dem Sterben, wenn ich das genauer durchdenke; auch wenn vermutlich nicht der physische Körper, sondern eher ein seelischer Anteil sterben würde.
Soll ich dir was verraten? Bei dir kommen nur Worte von mir an. Etiketten.
Es gilt, zu verstehen, wofür diese Etiketten stehen. Aber du willst sie nur so verstehen, wie es dir gerade in den Kram passt, wie mir scheint.
Alles ist Schein.
Nun, ich verirre mich gerne. Denn ich weiß, dass ich dennoch gut vorankomme.Ich bevorzuge halt mehr den Weg der Vernunft und Unvernunft, als den des Verstandes.
Ach, @NuzuBesuch … du solltest mal ne tägliche Kurzmeditation mitmachen, das würde helfen.Das war 's dann für mich.
Ich kommuniziere einfach nicht gern mit Leuten, die meinen, sie wüssten, was ich verstehen will und was nicht.
Ach, @NuzuBesuch … du solltest mal ne tägliche Kurzmeditation mitmachen, das würde helfen.![]()