Weltuntergang 2017

Werbung:
Geht nicht.
Dazu müsstest du mit mir verschmelzen oder sowas in der Art.
Na, wenn du nicht erzählen magst, was deine Wirklichkeit angeblich von meiner unterscheidet, dann bleibe ich dabei: wir leben in derselben Wirklichkeit. Alles, was wirkt, wirkt nach derselben Natur. Nur die Wahrnehmung unseres kleinen Ichs ist das, was unsere individuelle Welt ausmacht.
Auch wenn 's dir nicht gefällt - du bestimmst sie mit. :schnl:
Im RL von Angesicht zu Angesicht, ja. Nicht aber hier, wo du nur geschriebene Worte siehst und alles auf dich allein gestellt interpretierst von mir, so wie ich von dir.
Du hast mehr als 7 Mrd. Menschen gleichzeitig wahrgenommen?
Es gibt eine Tür, die fest verschlossen ist und fest verschlossen bleiben soll. Sie besteht aus vielen kleineren Türen, die zusammengenommen die Verbindung von Individuum zu Individuum kappen. Ich nenne diesen Raum hinter der Tür die Matrix. Dort lebt das Hirn der Welt, der irdischen Natur.
In einer Meditation hatte ich mal aus Versehen die gedanklich-akustische Tür öffnen können. Es war ein ohrenbetäubender Schrei in allen Tonlagen vermischt.
An die Tür des Leids will ich gar nicht erst denken. Mich schaudert der Gedanke daran, diese zu öffnen. Vielleicht hast du sogar recht mit dem Sterben, wenn ich das genauer durchdenke; auch wenn vermutlich nicht der physische Körper, sondern eher ein seelischer Anteil sterben würde.

Tut mir leid, bei mir kommt 's nicht so an.
Jetzt grad kommt an, dass du besser als ich wissen willst, wie ich deine Beiträge wahrnehme.
Soll ich dir was verraten? Bei dir kommen nur Worte von mir an. Etiketten. ;)
Es gilt, zu verstehen, wofür diese Etiketten stehen. Aber du willst sie nur so verstehen, wie es dir gerade in den Kram passt, wie mir scheint. :D
Alles ist Schein.

Es gibt keine wertungsfreie Diskussion.
Den Irrglauben, man könne es als Mensch unterlassen, zu werten, habe ich hinter mir gelassen.
Nun, ich verirre mich gerne. Denn ich weiß, dass ich dennoch gut vorankomme. :) Ich bevorzuge halt mehr den Weg der Vernunft und Unvernunft, als den des Verstandes.

und dieses gesetz bewirkt also die posthumen qualen des selbstmörders?
und meint, dass er schlimmer wäre als ein mörder?
die logik erschließt sich mir nicht.
Nichts außerhalb von einem selbst bewirkt Schmerzen im Selbst. Und ein Naturgesetz an sich bewirkt schonmal gar nix, ist nur eine Orientierung, eine Lehre, die bestimmte konstant gleich bleibende Wirkungen beschreibt.
Das Gesetz von Anziehung und Abstoßung sagt beispielsweise aus, dass jeder Schmerz im Selbst produziert wurde, als Wirkung auf eine Ursache.

in meiner persönlichen erfahrungswelt wird selbstmord mehrheitlich verurteilt.:D
Bei dem, was du da von mir zitiert hattest, sprach ich vom tabuisierten Thema Tod an sich, nicht speziell Selbstmord.
Als was wird Selbstmord denn mehrheitlich verurteilt, d.E.?

Du könntest von einer Brücke springen - dann ginge sie zumindest für dich unter.
Ich glaube, dass tatsächlich viele viele Leute die Brücke hinunter springen würden, wenn zu 100 Prozent feststehen würde, dass die Welt untergeht. Die Motivation: Lieber freiwillig gehen als mitten im Horror untergehen.

Nein, die Erde wird sicher noch einige Milliarden Jahre um die Sonne kreisen. Sagen wir 100 Mio Jahre zuvor wird es aber ganz schön heiß werden. Die jetzige Klima-Erwärmung ist höchstens eine Erscheinung zwischen Eiszeiten. Aber nicht einmal das gibt Anlass zu so einer Sorge, dass man sich umbringen muss.

Normal "müssen" sich die Selbstmörder nicht das Leben nehmen. Aber für den Einzelnen ist es sozusagen ein MUSS, dem er nicht entkommt. In jedem einzelnen Fall aus einem anderen Grund - oder aus mehreren Gründen, die zusammen spielen. Vielleicht Angst, Depression, Egoismus, Frust, Überdruss, Enttäuschung, Liebeskummer, Schmerz, Krankheit usw. usf.

Wie auch immer: Alle Selbstmörder sind zu bedauern. Wegen ihrer schweren/schwersten inneren und äußeren Zustände, die sie zum Freitod angetrieben haben und sie nicht bedenken lassen, welche Trauer sie auslösen.

Wie ich nicht müde werde zu betonen, sehe ich in jedem Menschen ein aufsteigendes Seelenwesen. Die Seele, also der ganze feinstoffliche Mensch tritt beim Tod aus dem Körper heraus und betritt sofort die Welt seiner Schwingungen. Das heißt, im Normalfall löst sich die Problemwelt des Selbstmörders nicht auf. Seine Verzweiflung geht weiter und er versucht zunächst immer wieder, sich umzubringen.

Oft braucht es nicht lange, bis er einsieht, dass ein Sich-Umbringen unmöglich ist. Er beginnt zu denken und Hilfe zu ersehnen. Ja, und da kommen vielfach die schon verstorbenen Eltern. Oder es kommen einfach freundliche Leute, die in Wirklichkeit seine Schutzengel sind, und helfen genau mit den besten Mitteln, die der/die Arme braucht.

Zusatz: Dies hier ist in der Literatur nur angedeutet. Ich habe hier aber meiner Intuition ein wenig freien Lauf gelassen.

Nichts außerhalb von einem selbst bewirkt Schmerzen im Selbst. Und ein Naturgesetz an sich bewirkt schonmal gar nix, ist nur eine Orientierung, eine Lehre, die bestimmte konstant gleich bleibende Wirkungen beschreibt.
Das Gesetz von Anziehung und Abstoßung sagt beispielsweise aus, dass jeder Schmerz im Selbst produziert wurde, als Wirkung auf eine Ursache.
Bei dem, was du da von mir zitiert hattest, sprach ich vom tabuisierten Thema Tod an sich, nicht speziell Selbstmord.
Als was wird Selbstmord denn mehrheitlich verurteilt, d.E.?
ich geb' w.o.
wir sprechen unterschiedliche sprachen.
vielleicht meinen wir das gleiche - aber die sprache ist zu unterschiedlich.

Na, wenn du nicht erzählen magst, was deine Wirklichkeit angeblich von meiner unterscheidet, dann bleibe ich dabei: wir leben in derselben Wirklichkeit. Alles, was wirkt, wirkt nach derselben Natur. Nur die Wahrnehmung unseres kleinen Ichs ist das, was unsere individuelle Welt ausmacht.
Im RL von Angesicht zu Angesicht, ja. Nicht aber hier, wo du nur geschriebene Worte siehst und alles auf dich allein gestellt interpretierst von mir, so wie ich von dir.
Es gibt eine Tür, die fest verschlossen ist und fest verschlossen bleiben soll. Sie besteht aus vielen kleineren Türen, die zusammengenommen die Verbindung von Individuum zu Individuum kappen. Ich nenne diesen Raum hinter der Tür die Matrix. Dort lebt das Hirn der Welt, der irdischen Natur.
In einer Meditation hatte ich mal aus Versehen die gedanklich-akustische Tür öffnen können. Es war ein ohrenbetäubender Schrei in allen Tonlagen vermischt.
An die Tür des Leids will ich gar nicht erst denken. Mich schaudert der Gedanke daran, diese zu öffnen. Vielleicht hast du sogar recht mit dem Sterben, wenn ich das genauer durchdenke; auch wenn vermutlich nicht der physische Körper, sondern eher ein seelischer Anteil sterben würde.
Soll ich dir was verraten? Bei dir kommen nur Worte von mir an. Etiketten. ;)
Es gilt, zu verstehen, wofür diese Etiketten stehen. Aber du willst sie nur so verstehen, wie es dir gerade in den Kram passt, wie mir scheint. :D
Alles ist Schein.
Nun, ich verirre mich gerne. Denn ich weiß, dass ich dennoch gut vorankomme. :) Ich bevorzuge halt mehr den Weg der Vernunft und Unvernunft, als den des Verstandes.

Das war 's dann für mich.
Ich kommuniziere einfach nicht gern mit Leuten, die meinen, sie wüssten, was ich verstehen will und was nicht.

Werbung:
Zurück
Oben